Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fantabrunner

NIE wieder

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 19.11.2005 um 10:59 Uhr hat fantabrunner geschrieben:
...ölverbrauch ... 1-2 liter auf 1000, vielleicht auch mal 2000km!

na, das ist doch ein eindeutiges indiz, daß mit dem/den motor/en von anfang an was nicht in ordnung war. Meiner -- cdi -- hat in der einfahrphase, so bis 5.000 km, auch in etwa so viel öl verbraucht. Angeblich ist das in der einfahrphase halbwegs normal. Aber seitdem braucht er nur dann noch öl, wenn ich mal wieder dreimal M>FR und zurück vollgas gefahren bin.

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also jedesmal wie ich im sc war (was ja nicht selten war) hab ich die drauf angesprochen, dass er so viel öl braucht,dass da was net sein kann,...aber irgendwie wars denen immer egal!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das die da nicht drauf achten ist klar. die interessierts nämlich nicht weil es nur arbeit bedeutet. evt. müssen sei kulanzanträge stelle usw- das ist schon mit arbeit verbunden. ausserdem behauptet smart ja dass bis 800 ml/ 1000 km normal sind. und ich finde, das ist es absolut nicht! das is doch nicht normal dass man angeblich soviel öl verbrauchen kann!schließlich hat das immer gründe warum das öl verbraucht wird. beim smart allseits bekannt entweder weils in den ansaugtrakt kommt oder, wie es auch andeswo immer ist, zwischen den kolben direkt in die brennräume kommt. und beides lässt auf defekte schließen. entweder eine scheiß konstruktion bezüglich des öls im ansagtakt oder asgeleierte kolbenringe wenn da soviel dran vorbei kommt. und das ist beide male smarts fehler.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und deswegen hab ich denen auch dauernd gesagt sie sollen danach schauen!naja,jetzt hoff ich mal dass die morgen was genaueres wissen,was wie wo und wann

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@waldschrat:

das mit dem herrn tut mir leid, wusste ich nicht. (der tonfall ließ eher auf nen männlichen troll schließen… ) :-D

 

ich muss im übrigen nicht erhört werden. darüber hinaus mache ich mir jetzt nicht die mühe, aufzuzählen, warum der 42 ein schlechtes auto ist. das ist a) schon 1000 mal geschrieben worden und b) würd's bei den (ich sag mal) "überzeugten" eh keinen eingang finden.

 

nur noch so viel: diejenigen, die sich berechtigterweise über kaputte motoren aufregen, die sollen das auch dürfen. und ich habe schon mal geschrieben: wer diese in meinen augen völlig unsinnige und auch nicht vertretbare man-darf-den-motor-nicht-in-den-vom-hersteller-freigegebenen-drehzahlen-sondern-nur-bis-4500-bewegen-philosophie vertritt, der HAT die smart-brille auf. NIEMAND würde bei einem anderen auto akzeptieren, dass er es nicht vernünftig fahren darf. das kann ja wohl nicht der sinn der sache sein, oder? :roll:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xordinary:

 

Wer sagt, dass der fortwo ein "Auto" ist?

Man spricht bewusst von einem "Verkehrskonzept" und weiß warum:

Hier haben sich die Ingenieure ausgetobt und etwas gebaut, was schier Spaß machen soll..

 

Wir nutzen den Pulse taeglich und fuer alle Fahrten, als "Erst"- und "Alleinfahrzeug", bis der Sohnemann wieder etwas Adaequates gefunden hat.

(uebrigens vermisse ich nichts, sonst haetten wir uns oefter mal einen anderen Wagen ausgeliehen- das ist ja nicht teuer)

 

Mit der Kugel wird alles transportiert und was da nicht hineingeht- wie der neue LCD-Fernseher- wird ins Haus gebracht, wie Matratzen oder Rahmen etc.

 

Dazu muss man sich keinen SUV - Kuebel halten und das ganze Jahr hindurch nach Parkplaetzen schauen und heftige Unterhaltskosten bezahlen!

 

Wenn wir mit dem twistergreen/streamgreenen Smart durchs Wohngebiet brummen- schaut noch immer jeder hin..

 

Neulich wollte ein 3er BMW in den engen Kurven unserer Gegend dranbleiben- und ist dabei ganz schoen ins Rotieren gekommen:

Er hat den Wagen geradmalso abgefangen!

 

Gut gemacht, Kugel!

 

 

:lol:

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xordinary: mann mann höre ich mich so schlimm an..bin eigentlich ganz lieb :lol:

@motordrehzahlen:der die drehzalhen nur bis 4000 hochjagt der hat nicht die smartbrille af. derjenige weiß, dass der motor bei anderer fahrwese kaputt geht. mehr nicht. sicherlich kann jeder den smart hoch drehen. dann geht er schnell kaputt. und bestätigt dass er en scheißmotorenkonzept hat. das hat nix mit brille aufhaben zu tun, lediglich mit kein geld für neuen motor haben.und das ist ein unterschied.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Nach dem Nachlöten war das Problem fast drei Monaten weg: Gestern dann ist er einmal im Leerlauf ausgegangen ohne MIL, dann kurze Zeit später ausgegangen mit MIL. Starten war nach dem "Klack" wieder möglich. Den Stecker 11.3 schließe ich erstmal aus, weil mein Bypass noch existiert. Wegen Platzregens keine Chance, die Pumpe zu hören. Vor lauter Schreck habe ich auch vergessen, auf meine Kontroll-LED im Aschenbescher zu schauen, die ich ja mit der "gebypassedten" Leitung zur Vorförderpumpe verbunden habe. Muss ich beim nächsten Mal unbedingt drauf achten. Je nach dem, ob die LED leuchtet oder nicht, muss dann wohl ein Problem in Richting Pumpenrelais/Ansteuerung im SAM vorliegen (LED leuchtet nicht), oder in Richtung Kabel/Stecker zur Pumpe oder Pumpe selbst (LED leuctet). Angenommen, das Problem kommt aus der Ansteuerung des Pumpen-Relais im SAM. Dann bliebe nichts anderes übrig, als die Pumpe über ein externes Relais immer dann anzusteuern, wenn Zündung an ist. Dann würde sie nicht nur kurz anlaufen, sondern auch z.B. während des Vorglühens mitlaufen. Wäre das problematisch? LG
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.812
    • Beiträge insgesamt
      1.589.628
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.