Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buell

Hilfeee! Kabelverlegung zur Tür

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Doorboards in meinen 42 einzubauen. Zunächst bin ich ja schon mal froh, dass meine Eigenkonstruktion passt aber dafür gab es hier ja genug gute Anleitungen.

Irgendwie bin ich grad zu blöd die Lautsprecherkabel zu verlegen. Problem ist das kleine Stückchen zw. Tür und Innenraum. Also in den Innenraum rein kommen, da find ich irgendwie keinen Weg. Habe zwar einen Verschluss hinter dem Schalter für die Heckklappe gefunden, da kann man auch ein Kabel durchstecken, aber irgdendwie kommt es nicht im Bodypanel raus???

Bräuchte da ganz dringend Hilfe!

Danke!

42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

wenn du das vordere bodypanel abmachst, siehst du unter der lenksäule einen gummistopfen, wo kabel durchgehen. das ist der "normale" weg, um kabel in den innenraum zu bekommen. alternativ gibt es im batteriekasten noch eine unbenutzte öffnung mit gummistopfen.

einfacher zu erreichen ist aber der unter dem lenkrad...dort beim originalen durchgang einfach die öffnung etwas aufweiten und die kabel durchziehen, mit einem zugdraht klappts am besten.

-----------------

alles wird gut, holzauto

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für die Antwort!

Da wird man ja verrückt beim Suchen, erst Ewigkeiten mit Taschenlampe uund draht alle Ritzen und Ecken begutachtet, dann irgendwann völlig verzweifel das vordere Bodypanel abgebaut und den Lauf des Antennenkabels verfolgt. Schön das verschwindet dann hinterm Luftfilter, das rätseln geht weiter. Die Stelle am Lenkrad hab ich zwar gesehen, aber an der Lenksäule Kabel durchstecken hielt ich für keine so gute Idee. In Höhe der Batterie dachte ich von außen was gesehen zu haben, also auch Innen alles raus gerissen, meine Laune war schon auf dem Tiefpunkt, von innen konnt ich nichts finden und von außen kam ich nicht ran. Hab es irgendwann aufgegeben und für den Soundcheck die Kabel einfach mal so zum Radio gelegt. Naja, werd ich wohl morgen nochmal alles neu verkabeln, hab ja zum Glück 15 Meter Kabel gekauft - damit kann ich den Smart zur Not umwickeln. Die Doorboards müssen auch noch mal ab, zu wenig Luft, werd ich dann doch ein Loch in die Türverkleidung schneiden müssen.

Auf jeden Fall mal gelernt wie man das Bodypanel abbaut - war ja eigentlich gar nicht so schwer, paar Schrauben, paar mal kräftig dran rucken, hatte nur arge bedenken das Teil wieder dran zu kriegen nachdem ich es ab hatte.

Nix für ungut

42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten baust Du noch den Scheinwerfer auf der Fahrerseite aus, dann kommst Du von außen besser an die Gummidurchführung neben der Lenksäule dran.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ist aber normal nicht notwendig. ;-)

ich hab immer ein so klein wie mögliches loch in die tülle gebohrt und dann einen draht durchgesteckt. auf der anderen seite dann das ls-kabel in den zur schlinge gebogenen draht eingehangen und auf der außenseite gezogen. auf jeden fall (wenn du keinen geflechtschlauch um die kabel hast) die stelle, welche in der nähe der tülle ist, zusätzlich mit isoband oder ähnlichem umwickeln!

den restlichen weg der kabel sieht man ja eh, wenn die panele abgebaut sind. ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag