Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sunshine65

Winterreifen Pflicht ab 06

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 21.11.2005 um 11:43 Uhr hat cadiostro geschrieben:
@zigan

Genau solche Kommentare wie der Deinige sollte man rausstreichen - denn offensichtlich hast DU im wahren Leben nicht viel zu melden :evil:...

Hat jemand etwas gegen DICH gesagt?

Ich kann es echt nicht vertsehen wie sich manche so dermaßen über Vorschriften aufregen müssen, die sich jemand oder gar ein Haufen Langweiler ausgedacht haben.

Zudem muss ich mir solche Sache wie Oberlehrerverhalten und vor allem, dass sog. Oberlehrer im wahren Leben nichts zu sagen haben nicht andrehen lassen.

Wer einen solchen Kinderquatsch hier auuführt sollte sich selber mal überlegen, ob er mit dem einenen Leben/ gewissen so ganz im reinen ist, oder?

Außerdem... ich rate dir nicht mitten im Winter in einen Unfall verwickelt zu sein, der durch deine fehlenden Winterreifen verursacht oder begünstigt wurde... bei sowas geht mir dann die Hutschnur und wir haben einen neuen Thread zum Thema:

" Sch... Smarts sind im Winter nicht beherschbar..."

Übrigens... ein übelst verschneiter, glatter Tag kann auch mal in regionen vorkommen, die ansonsten nicht gerade für extreme Wetterbedingungen im Winter bekannt sind.

-----------------

~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe letzten Winter mal absichtlich auf gut verschneiter Straße Sommerreifen gefahren (extra montiert!). Das war der blanke Horror. Bremse war wirkungslos, nicht einmal das ABS hat mehr angesprochen, da es keine Verzögerung mehr gab. Bereits bei 30 kmh auf fast gerader Strecke drehte sich der smart um 180 grad, ohne Lenkbewegungen.

Diese Erfahrung sollte jeder gemacht haben, dann wäre das "Sommerreifen im Schnee" evtl auch das "Allwetterreifen im Schnee" vom Tisch, da beides viel Geld kosten kann. Winterreifen minimieren das Risiko.

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Am 20.11.05 hat Firekiller geschrieben:
genau!

Und wie oft müssen rettungskräfte tote aus dem auto ziehen, von unfällen die vielleicht mit winterreifen nicht passiert wären.

Da ist etwas wahres dran. Ich selber bin im Rettungsdienst tätig und kann echt sagen, das sehr viele Unfälle hätten verhindert werden können, wenn die Leute mit vernünftigen Winterreifen fahren. Aber das ist halt einfach nicht zu ändern. Einige lassen sich einfach nicht belehren. Wie heißt es doch immer so schön: Wer nicht hören will muss fühlen! Aber glaubt mir, ich empfehle es niemandem, wegen 200 oder 400 Euro auf WR zu verzichten. Viele spielen dann nämlich mit ihrem und dem Leben unschuldiger.

In diese Sinne einen schönen Abend, Pheenix2k

Spritmonitor.de

Pheenix3000.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@zigan

Ist schon gut, sei es dir Überlassen ob Du Winterreichen montierst oder nicht.

Dann sei es aber auch mir überlassen ob ich jemandem einen Körperlichen verweis erteile wenn er mir mit Sommerreifen ins Auto gerutscht ist!

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Winterreifen sind eine absolut vernünftige Investition.

Gerade beim Smart der einen besonders kurzen Radstand hat ist es wichtig mit Winterreifen zu fahren, denn die Physik lasst sich mit keinem noch so gutem Fahrstabilitätssystem außer Kraft setzen.

In diesem Sinne, fahrt vorsichtig.

Florian :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben....

Hab den Smart auch 4 Winter (!!!) ohne Winterreifen gefahren. Warum? Ganz einfach: Ich wohne in der Innenstadt, bin Studentin, habe deswegen ein Umsonst-Busticket und die Haltestelle vor der Haustür. Komme im 10-Minutentakt überall hin. Ich war auch konsequent und habe bei Schnee oder Glätte immer den Bus genommen. Abgesehen davon war ich eh nie Vielfahrer.

Jetzt pendle ich nach Passau und bin deswegen auf Winterreifen angewiesen.

Kann deswegen beide Seiten irgendwo verstehen. Also ich meine nicht das Fahren mit Sommerreifen im Winter, sondern solche Sachen wie jetzt in meinem Fall z.B.

Ich weiß ja leider nicht, wie das in Ländern mit Winterreifen-Pflicht gehandhabt wird, aber mich würde interessieren, was dann Sache ist:

Pfllicht von meinetwegen Oktober bis März? :-? Oder ausschließlich bei entsprechenden Wetterverhältnissen? :-? Man stelle sich das vor: Auto steht irgendwo geparkt rum und hat Sommerreifen drauf und kriegt ein Knöllchen?! :-?

Und das mit den Ganzjahresreifen... ich kann mich ja täuschen, aber ich meine, dass die in Ländern mit WR-Pflicht NICHT akzeptiert werden.

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 21.11.2005 um 22:18 Uhr ]

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Flitzpiepe:

So sehe ich es genauso. Wer in der Großstadt lebt, ein wirklich schon sehr gut ausgebautes ÖPNV-Netz vor der Tür hat, kann sich die Anschaffung der WR gut überlegen. Erstens kommt man mit Sicherheit wie oft bei chaotischen Wetterverhältnissen schneller und sicherer ans Ziel und zweitens tut man nicht nur seinem Geldbeutel, sondern auch der Umwelt ein Gefallen.

Ganzjahresreifen hatte ich "früher" mal gehabt. Es waren die ersten Goodyear Vector-Reifen gewesen. Man muss wissen, dass man bei Ganzjahresreifen einen Kompromiss sowohl im Winter als auch im Sommer eingeht. Ob nun die Vector 5-Reifen schon besser sind, wovon ich ausgehe, kann ich nicht beurteilen. Ganzjahresreifen haben eigentlich für mich nur dann eine Bedeutung, wenn ich kein Vielfahrer bin. Denn wenn ich "nur" 5tkm im Jahr fahre, dann kann ich auch den Kompromiss eingehen. Aber wenn so jemand wie ich im Jahr auf 40tkm Fahrleistung kommt, dann ist man mit dem Wechsel von Sommer- und Winterreifen besser beraten. Letztendlich sind es "nur" die Felgen, die man mehr investieren muss, denn Reifenverschleiß hat man bei jedem Kilometer. Und wenn wirklich einer richtig sparen will, dann sollte derjenige sich überlegen und runderneutere Winterreifen besorgen. Wer wenig fährt ist selbst mit den Reifen besser bedient. Schnell fahren fährt man eh nicht bei Eis, Schnee und Kälte. Ist immer noch eine bessere Alternative als mit Sommerreifen im Winter "rumzueiern".

Viele Grüße,

funny_flagie

PS: Hau, ein Oberlehrer und beruflicher Ausbilder hat gesprochen. ;-) Ich habe ja sonst nichts zum melden, oder? :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 22.11.2005 um 12:30 Uhr ]

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.11.2005 um 11:49 Uhr hat holzauto geschrieben:
die physik lässt sich eben nicht austricksen

offensichtlich bist du doch der ansicht, mit den winterreifen die physik doch austricksen zu können... ;-)

winterreifen machen sinn, aber ich habe trotzdem keine und werde mir auch keine zulegen. ich habe eine monatskarte und kann im schnee-fall das auto stehen lassen. warum sollte ich mir also winterreifen zulegen müssen? bitte nicht mit dem 7-grad-quatsch anfangen.

eine gesetzliche verpflichtung ist unnötig und wird auch nicht kommen. das man bei nicht angepasster ausrüstung bestraft werden kann, ist in ordnung. aber allgemein geht mir diese winterreifen-hysterie echt auf den sack. vor ein paar jahren noch hat sich niemand darum gekümmert und jetzt wird von jahr zu jahr eine immer größere panik geschürt.

-----------------

ach du meine Nase!

108038.jpg?stamp=1118663540

spritmonitor.de

smart forfour 1.1 blackbasic

smart forfour 1.1 blackbasic

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ pittiplatsch:

Hast Du mal an die spezielle Gummimischungen gedacht, die in den letzten Jahren bei den Reifenherstellern immer mehr im Mittelpunkt stehen? Ich gebe Dir Recht, dass vor einigen Jahren noch keiner sich um die Winterreifen geschert hatte. Aber die Reifen werden immer spezieller ausgelegt und somit auch die Gummimischung zwischen Sommer- und Winterreifen.

Naja, Formel1-Rennen fahren wir mit Sicherheit auch nicht mit dem smart, aber gewisse Kenntnisse in diesem hochgezüchteten Motorsportbereich fließen langfristig in irgendeiner Form auch wieder in die Serienproduktion ein. Und da hat sich in den letzten 10 Jahren einiges bei der Gummimischung getan.

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ funny_flagie: Hm, ich weiss nicht recht... ich glaube dass es mittlerweile eher andersherum der Fall ist. Die Reifen weisen immer größere Toleranzbereiche hinsichtlich der Temperatur auf. Welcher Hersteller will sich denn bei einem plötzlichen Temperatursturz verklagen lassen ("Die Reifen taugen nix!" :) )

Die Debatte über Winterreifenpflicht finde ich generell eher lächerlich...Nicht weil ich denke, dass WR überflüssig sind. Wie schon von anderen überaus deutlich ausgeführt, halte auch ich WR für äußerst empfehlenswert. Die Umsetzung halte ich allerdings für fragwürdig....Was ist mit den Leuten, die es sich leisten können bei schlechten Witterungsverhältnissen auf das Fahrzeug verzichten (zu solchen gehöre ich :))? Müssen diese trotzdem WR aufziehen? Was ist, wenn die Temperatur wie letztes Jahr im Januar (glaube ich, ich war nicht da! :-D ) auf 15-20° C steigt? Müssen dann die WR runter? Was ist, wenn dann ein Unfall passiert? Bin ich dann Schuld? Okay, das ganze ist jetzt etwas übertrieben dargestellt, aber ich denke der Gedanke ist nicht so einfach umsetzbar.

Zudem scheint es mir, dass viele Smart - Fahrer den WR als Berechtigung zum "Heizen" sehen. Wie oft habe ich schon welche mit einem Affentempo bei niedrigen Temperaturen um die Ecken flitzen sehen (Waldstücke)....Korrigiert mich wenn ich falsch liege...am besten von einem Oberlehrer :-D :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von johnny_firpo am 23.11.2005 um 17:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.11.2005 um 14:09 Uhr hat pittiplatsch geschrieben:
...aber allgemein geht mir diese winterreifen-hysterie echt auf den sack. vor ein paar jahren noch hat sich niemand darum gekümmert und jetzt wird von jahr zu jahr eine immer größere panik geschürt.

Ich kann keine Hysterie erkennen.

Dass die Reifenfirmen werben, u.a.auch mit der Sieben-Grad-Legende, kann niemanden verwundern. Wenn aber Wintereifen mit Nachdruck empfohlen werden, ist das keine Panikmache, sondern vernünftig, unvernünftig ist, aus welchen Gründen auch immer mit Sommerschlappen im Winter unterwegs zu sein. Wie schon gesagt, auf Winterreifen kann verzichten, wer im Winter auf's Fahren verzichtet so wie du mit deiner Monatskarte.

Aber selbst winterliche Gelegenheitsfahrer können von Schnee und Glatteis überrascht werden.

@johnny_f.

Dass Winterreifen als Berechtigung zum Heizen angesehen werden, spricht ja wohl weniger gegen die Reifen als vielmehr gegen die intellektuelle Ausstattung der Fahrer.

Gruß

Joe

(Oberstudiendirektor) :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 23.11.2005 um 19:04 Uhr ]

Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und weil ihr euch alle so sicher fühlt mit euren Winterreifen und fahrt wie die letzten säue, werdet ihr es sein, die mir in die Karre rauschen oder was? Dann wird bei mir Selbstjustiz angesagt sein und ich werde dieses Arsch an Ort und Stelle töten. Ich glaube ihr seid alle ein Haufen junger dummer Bengels, die nur ans Heizen denken. Wenn ich mit meinen Sommerreifen bei Schnee eben 20Kmh fahre, dann tu ich das. Ich komme sicher ans Ziel wenn mir nicht einer von euch hirnlosen Scheißern mit eurer Winterreifensicherheit in die Karre fährt. Ihr seid so sicher, dass ihr bei Schnee und Glatteis mit euren Winterreifen 80 Sachen durch die Ortschaft rasen könnt (es kann ja nichts passieren) außer das du mir reinfährst und dann sterben musst.

wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.12.2005 um 21:25 Uhr hat sunshine65 geschrieben:
Ja und weil ihr euch alle so sicher fühlt mit euren Winterreifen und fahrt wie die letzten säue, werdet ihr es sein, die mir in die Karre rauschen oder was? Dann wird bei mir Selbstjustiz angesagt sein und ich werde dieses Arsch an Ort und Stelle töten. Ich glaube ihr seid alle ein Haufen junger dummer Bengels, die nur ans Heizen denken. Wenn ich mit meinen Sommerreifen bei Schnee eben 20Kmh fahre, dann tu ich das. Ich komme sicher ans Ziel wenn mir nicht einer von euch hirnlosen Scheißern mit eurer Winterreifensicherheit in die Karre fährt. Ihr seid so sicher, dass ihr bei Schnee und Glatteis mit euren Winterreifen 80 Sachen durch die Ortschaft rasen könnt (es kann ja nichts passieren) außer das du mir reinfährst und dann sterben musst.

Nimm mal den Mund hier nicht so voll.

Wenn Du mit Sommerreifen fährst, mit 20 km/h, dann behinderst Du nicht nur den Verkehr, ausserdem kannste mit Sommerreifen auf Schnee auch bei 20 km/h nicht mehr richtig Bremsen. Das kleine Kind das dann zwischen 2 Autos herausläuft, und von Dir über den Haufen gefahren wird, wird sich freuen.

Bei solchen ignoranten Sprüchen, wie die von Dir, würde ich am liebsten bei Dir vorbei kommen und Dir deinen Lappen selber wegnehmen. Dortmund ist ja um die Ecke, also sag was und ich komm eben rum.

Man Man Man, so alt und kein bisschen weise...

Und jetzt überleg nochmal was für einen Scheiss Du hier verzapfst... :evil:

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von derPrinz am 06.12.2005 um 21:38 Uhr ]

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die Leute richtig gut verstehen, die sich nach und nach aus dem Forum davon machen. Aber andererseits möchte ich den Tastatur-Schlägern das Feld nicht kampflos (schlechte Wortwahl in dem Kontext, gell?) überlassen.

Bitte versucht doch mal, Eure Konflikte in nem normalen Ton, sachlich und mit ner positiven Rhetorik anzugehen. Ich finde solche Äußerungen echt peinlich und kann da nicht mehr drauf antworten. Ich möchte den Leuten nie persönlich begenen, bei aller Begeisterung für den smart. Bitte kommt runter !!!

Eigentlich wollte ich eine sehr interessante Erfahrung reinschreiben, aber so habe ich dazu keine Böcke. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit Streicheleinheiten, wers wissen will: PN mit Gesichtskontrolle :lol:

Beruhigende Grüße von der Neckar-Alb, Micha

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 06.12.2005 um 22:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man könnte aufgrund dieses Threads meinen,die Winterreifenpflicht ist überfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hier imho bisher viel zu kurz kommt : die kosten sind wirklich kein grund, auf WR zu verzichten. Die einzigen mehrkosten, die man reell hat, ist ein zweiter satz (stahl)felgen. Die reifen kosten per saldo nix, weil dafür ja die sommerreifen geschont werden. Und was sind schon 60 EUR für die felgen im verhältnis zu dem gerade beim smart immensen sicherheitsgewinn ?

sagt einer, der bei allen seinen autos vor der ölkugel die WR auch nie vermisst hat

-----------------

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

smarte grüsse

smart cdi, was sonst ?

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.12.2005 um 21:25 Uhr hat sunshine65 geschrieben:

Aufgrund solcher schwachsinnigen Aussagen wäre ich für eine Maulkorbpflicht statt Winterreifenpflicht *grins*

Solch einen Blödsinn habe ich selten gelesen...wenn ich mit 20 KM/h und Sommerreifen unterwegs bin, dann ist das ebenso... *kotz*

Gehört die Strasse dir allein? Für den Fall, dass ich so jemanden vor mir habe, ist meine Strategie schon fertig.

Ausserdem sind Leute mit einer solchen Meinung eindeutig die, die in der Schule in Mathe eine 5 oder 6 hatten...

Denn ob ich 30.000 KM im Jahr mit einem oder 2 Sätzen Reifen fahre ist sowas von vollkommen egal...hält halt jeder Satz Reifen doppelt solange...

@sunshine65: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten...

P.S. Ich wäre sogar dafür, dass Autos mit Sommerreifen im Winterreifen an Ort und Stelle stillgelegt werden...ohne Ausnahmen...

-----------------

In diesem Sinne...

Smartlose Grüße aus Bergkamen

LuckyMan

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,

nachdem sich hier alle mal wieder etwas abgeregt haben, können wir ja sachlich weitermachen.

Hier (ADAC) gibt es alle infos zum Thema "Winterreifen".

Erst lesen, dann wieder die Klappe aufmachen.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Klappeaufmach*

*undgleichwiederzumach* :-D

...sag ich ja...

1. Ich kann z.B. Flitzi verstehen - denn sie ist m.E. tatsächlich jemand, die dann auf ÖPNV zurückgreift

2. Alle noch so cleveren 20km-ohne-Winterreifen-bei-Schnee-und-Eis-Fahrer bitte in einer Ecke versammeln... *Knöllchenblockzück* Ihr rafft es echt nicht, oder? Es geht hier nicht um´s richtig oder falsch sondern um sicher oder leichtsinnig!

Aber egal.... Ihr werdet es nie verstehen *Kopfschüttel*

3. Es wird langsam Zeit, dass es eine wirklich konkrete gesetzliche Regelung gibt - dann wird es zwar immernoch Meckerer und Mauler geb, aber die handeln dann wenigstens gesetzeswidrig! Und verlasst euch drauf - ICH würde jeden in dieser Hinsicht anscheissen - denn ICH werde durch euer Verhalten gefährdet - und da habe ich schlicht und einfach keinen Bock drauf!

So - ich fahre jetzt mit meinem winterbereiften 44 ne Runde zum Bäcker und freue mich des Lebens, wie ihr anfangt, auf mich einzuhacken :-D...

So long....

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*michanschließabernichtzumbäckerfahrundauchnichteinhack*

Als wir im März in Nordschweden und Finnland unterwegs waren, habe ich keinen einzigen Unfall wegen Schnee gesehen...schließlich sind Spikes dort oben Pflicht...und es ist suupergeil zu fahren...

-----------------

In diesem Sinne...

LuckyMan

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich Dir was mitbringen vom Bäcker :-D ???!!!

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke aber ich war gerade in der Kantine...und mehr kann ich meiner Linie nicht zumuten...sonst kriege ich gleich Stress mit der Zuladung im Auto :-D :-D :-D :-D :-D :o :o :o :o :o :o :o

-----------------

In diesem Sinne...

LuckyMan

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und dann müssen wir den Lastindex deiner Reifen noch mehr beachten und überprüfen :o:o:o :roll: :-D!

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lassen wir mal die frage, ob dieses land noch ein gesetz mehr benötigt oder nicht, beiseite.

Das problem bei unseren viel zu vielen vorschriften ist doch, daß sie a) nicht in nennenswertem umfang durchgesetzt werden (siehe handyverbot, mißbrauch der nsw u. insbes. der nebelrückleuchte, mindestabstandswahnsinnige auf autobahnen, rechtsfahrgebotsmißachter) und b) wenn man mal erwischt wird, die strafe nicht wehtut. Die allermeisten menschen lernen nunmal leider nur über den empfindlichen griff in den geldbeutel. Was sollen also lächerliche 20 EUR bei mißachtung der WR-pflicht ? Und um nochmals zu a) zurückzukommen : obwohl bei abstandssünden (als einziger der von mir oben angeführten verfehlungen) die strafen durchaus saftig sein können, ist ganz offensichtlich die gefahr, erwischt zu werden, viel zu gering. Sieht man im übrigen zB auch an (unberechtigten) behindertenparkplatzparkern, die -- theoretisch -- 75 EUR bußgeld plus 200 EUR abschleppkosten riskieren. Risiko offensichtlich so gering, daß auf behindertenparkplätzen in weit mehr als der hälfte aller fälle dennoch ein nicht-berechtigter steht.

Wer (immer mehr) spielregeln nur aufstellt, sie aber nicht (wirkungsvoll) durchsetzt, macht sich unglaubwürdig -- und genau das ist mehr und mehr das problem unseres staates.

Deshalb : gegen die WR-pflicht und andere gesetze, solange sich jeder, der sich daran hält, verarscht fühlen muß, weil diejenigen, die sich nicht daran halten, entweder ganz ungeschoren oder mit lächerlichen, nicht im geringsten abschreckenden strafen davon kommen

-----------------

smarte grüsse

smart cdi, was sonst ?

smarte grüsse

smart cdi, was sonst ?

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schließe mich dem ganzen nur an. Is zwar dies Jahr der erste Winter für mich mit der Kugel, aber is schonne erfahrung des Ding mit wo0hl BRAND NEUEN (also da war noch nich viel Profil weg) Sommereifen nen winzigen Berg oder eher Steigung hoch zu kommen und nur noch durchdrehende Hinterreifen zu sehn.

Ich hab mir also gleich die Mühe gemacht Winterreifen checken zu gehen, da mein Buget auch nicht das größte is (Schließlich Arbeite ich beim DRK) hab ich mich bei eBay umgeschaut. Aus Versand kosten gründen im Umkreis, fündig geworden. Satz mit Flegen 1 Winter alt zum Selbstabholer Preis von knapp 200 Okken.

Jetzt fühl ich mich gleich ne Nummer Sciherer was meine und anderer Leutz gesundheit angeht. Ich sehe aber nur wegen den WR kein Recht für mich zu heizen wie ein gestörter. Ich fahre den Witterungsumständen entsprechend. Wenns im Winter trocken is, dann afhr ich auch mal 60, du wirst mich aber nie im Leben bei SChnee auf selber strecke 60 fahrn sehn, aber ich tucker wenigstens nich mit 20 und stress damit alle Pflichbewussten Bürger die sich WR's drauf gezogen haben und leg die Straße für diese lahm.

Also, soll machen wer will was er will, aber 1. von meiner Gesunheit werd ichs nie tun

2. ich sehs einfach ned ein

3. solang des nur bei 20€ bleibt werden sich DEISE Leute eh nicht ändern, in meinen Augen sollte da wenigstens 1 - 2Punkte drin sein

Im Vergleich zu einem nicht eingetragenen schweller o.Ä. ist das doch ein hartes stück.

MfG Holzi

-----------------

Smart Oldline re-import aus bella italia...

Phat Red (auch Tunten Rot genannt) mit Black Jack Tridion

2570..::1133792658.jpg

Deutsches Rotes Kreuz Saarland Service GmbH

Mercedes Benz A-Klasse (alias: Der Elch) Diesel Automatik

5218..::1133804880.jpg

Der neue Holzi Lieblingschat. (Naja, is ja auch ned schwer als Mitgründer *fg*)

Allgemeines Anmelden Erwünscht!

banner20062.gif

MfG Holzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag