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Olaf5107

smart ohne leistung

Empfohlene Beiträge

seit einigen tagen hat mein auf gas umgerüsteter smart keine leistung mehr!habe das gefühl das mich fahrradfahrer überholen!könntet ihr mir helfen? :-?

 

 

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Mal den 2. Gang nehmen! :-P

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    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sagt mal, fallen hier einigen Hirnis eigentlich nur blöde Sprüche ein??????

Was soll das mit 2. Gang schalten, Zwiebeln essen. Ich dachte immer, wenn es ein Problem gibt, sollte nur jemand darauf antworten, der etwas weiss!!!!!.

Wenn jemand nichts dazu zu sagen hat, dann soll er gar nichts schreiben.

Wie muß sich derjenige denn fühlen, der so eine bescheuerte Antwort bekommt?????

Wenn Ihr nur so blöde Kommentare gebt, dann verschwindet aus dem Forum.

 

Leider kann ich zu dem Beitrag nur sagen, daß Du dich am Besten an die Firma wendest, die das Fahrzeug umgerüstet hat :-?

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kannst du denn beides tanken? also gas & benzin? wenn ja, schonmal wieder nur mit benzin gefahren??

 

 

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Quote:

Am 21.11.2005 um 09:32 Uhr hat Skydriver geschrieben:
Sagt mal, fallen hier einigen Hirnis eigentlich nur blöde Sprüche ein??????

Was soll das mit 2. Gang schalten, Zwiebeln essen. Ich dachte immer, wenn es ein Problem gibt, sollte nur jemand darauf antworten, der etwas weiss!!!!!.

Wenn jemand nichts dazu zu sagen hat, dann soll er gar nichts schreiben.

Wie muß sich derjenige denn fühlen, der so eine bescheuerte Antwort bekommt?????

Wenn Ihr nur so blöde Kommentare gebt, dann verschwindet aus dem Forum.



Leider kann ich zu dem Beitrag nur sagen, daß Du dich am Besten an die Firma wendest, die das Fahrzeug umgerüstet hat :-?



 

Also wenn ich noch nicht solange dabei wäre und die ganzen Vorgeschichten solcher Beiträge nicht kenne würde ich einfach mal die Fr.... halten. :-x

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ist doch wirklich so, wie muß sich der "Neue" im Forum denn fühlen, wenn solche Beiträge kommen, auch wenn Du ein alter Hase bist. Da erwarte ich dann mehr. :roll:

 

 

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es ist ein reiner gas smartie geworden!hatte ihn von nem kollegen aus der werkstatt auslesen lassen und die werte prüfen lassen und die waren alle im normalen bereich!

 

 

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@Skydriver

Ein Bisschen Spaß wird wohl mal drin sein dürfen! Schließlich wollen wir doch alle mal lachen, wenn wir durch das Forum surfen :-D

 

Übrigens kommen die ernsten Beiträge hier nicht zu kurz :-D Wenn du schon etwas länger im Smart Forum wärst, dann wüsstest du das! Werde einfach lockerer :-D

 

"Das Leben ist ernst genug" :lol:

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

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Gruß

Matze

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Quote:

Am 21.11.2005 um 15:46 Uhr hat Olaf5107 geschrieben:
es ist ein reiner gas smartie geworden!hatte ihn von nem kollegen aus der werkstatt auslesen lassen und die werte prüfen lassen und die waren alle im normalen bereich!

 

Was den aus dem Dieselproblem geworden. 8-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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