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McHorb

Blauer Qualm beim Starten

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:-? Beim Starten qualmte heute unser smartie wie ein alter Traktor :-?

Anschließend war wieder alles ganz normal. Leistung stimmt, spätere Starts waren wieder im Sinne der Euro 3. Bahnt sich da Unheil an? Läßt sich präventiv was dagegen unternehmen?

Im voraus herzlichen Dank an jeden Antwortenden.

Gruß Jürgen

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hallo,

 

hat der smart ne längere standzeit hinter sich..? oder evtl viel kurzstrecke? dann kann das schon mal vorkommen, dann einfach mal auf die autobahn und eine längere strecke schnell fahren und ihn "freibrennen"... wenn es häufiger, vulgo jedesmal auftritt, dann solltest du dir gedanken machen

 

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alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 


alles wird gut, holzauto

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Hallo Jürgen

Hast Du evt. einen erhöhten Ölverbrauch (da blauer Qualm eigentlich immer von verbranntem Öl herkommt). Falls Du des öfteren solche Qualm-Starts hast, würd ich mal ins SC gehen (evt. Dich über einen Ölabscheider schlau machen).

Einen lieben Gruss

Lukas

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mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

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Quote:
hat der smart ne längere standzeit hinter sich..? oder evtl viel kurzstrecke?

Standzeit in etwa 5 Stunden.

Für Kurzstrecken wird er in der Tat eingesetzt.

Quote:
dann kann das schon mal vorkommen, dann einfach mal auf die autobahn und eine längere strecke schnell fahren und ihn "freibrennen"...

Wie ich schon schrieb, es trat nach meiner Beobachtung heute zum ersten Mal und nur ein einziges Mal auf.

Quote:
wenn es häufiger, vulgo jedesmal auftritt, dann solltest du dir gedanken machen

Gedanken mache ich mir schon. Zumal ich den smart erst gerade mit 'ner gebrochenen Feder beim Service hatte.

Gruss Jürgen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McHorb am 23.11.2005 um 19:18 Uhr ]

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Meiner macht das schon seit Jahren immer wieder mal.

Würde mich zwar auch interessieren, was das ist, aber was soll´s.


JW 451

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Quote:
Meiner macht das schon seit Jahren immer wieder mal.
Würde mich zwar auch interessieren, was das ist, aber was soll´s.

:-D Na dann bin ich beruhigter, Danke :-D

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Also Jürgen, wenn es wirklich das 1. mal war, dann würd ich mal abwarten. Einfach hi und da mal den Ölstand prüfen.

Falls der runter geht, gibt es v. a. 2 Gründe:

- undichter Zylinder (Dichtigkeitstest durchführen lassen)

- Durch die Motorenentlüftung kommt Öl in die Brennkammer -> Ölabscheider

Einen lieben Gruss

Lukas


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    • @Drachenreiter Wow!!! Hut ab, ich komme wirklich aus dem Staunen nicht raus. Mit einem Mercedes-Logo und einer Teilenummer drauf, würde das doch glatt als Originalwerkzeug durchgehen. Vielen Dank für die Fotos!   Ich werde in den nächsten Tagen die Einzelteile für das Einziehwerkzeug besorgen, dann schaue ich mir nochmal diverse Klauenabzieher für das Auspressen an (irgendwo habe ich gelesen, dass man festsitzende Bremstrommeln nicht mit dem Hammer lösen - da sonst das Radlager leiden könnte - sondern einen Klauenabzieher benutzen soll; deshalb werde ich versuchen einen Klauenabzieher zu finden, der für beide Jobs geeignet ist).
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