Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Podsnap

Einbau Hifi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe...ich habe mir einen schönen Smart mit Brabus Optik gekauft, was noch fehlt ist guter Sound. In dem Smart sind nämlich leider nur die doofen Standardboxen verbaut. Ein CD Radio von JVC ist schon drin.

Bei Smart selber haben die mir gesagt, dass ich mit 470€ rechnen sollte für das Soundpaket, ich habe aber keine Lust soviel dafür auszugeben, schließlich brauche ich keinen Subwoofer oder so. Nur einfach super gute Boxen und halt den Einbau.

Bitte dringend um Hilfe. Ich komme aus dem Raum Köln. Wenn jemand weiß wo es guten Sound zu kleinem Preis gibt?!?!?!?

Gruß Podsnap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Also, bevor die Profis es sagen oder besser sich wieder die Finger wund tippen, oben links ist ein Eingabefeld für die Suchhilfe.

Alternativ kann du auch ein bisschen hier rumstöbern. Deine Frage kommt sehr häufig vor.

Die 470 €uronen sind doch ein bisschen vom SC hochgegriffen. Für den Preis bekommst du was viel, viel, viel, besseres ;-)

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

logo_klein.jpg image_112609_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nett danke, aber hat nicht jemand schnell einen Tipp für mich, weil ich leider nicht soviel Zeit habe alle Beiträge durchzuschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KEINE ZEIT :-? :-? :-? :-?

Was glaubst Du wie lange es Dauert das Armaturenbrett das erste mal nach Anleitung auszubauen?, die Eimer einzubauen?, ggf. noch Distanzringe für die Lautsprecher zu besorgen? und dann das Brett wieder einzubauen ohne ´ne Schraube oder Kabel zu vergessen ??? Hä :-? :-?

Es dauert halt seine Zeit.

Und da du dem Anschein nach "nur" die 10 cm Papplautsprecher tauschen möchtest :o

Falls Kevin oder Matze diesen Bertrag mal lesen sollten, könnten sie dir ja mal ein paar gut klingende Lautsprecher (falls es welche gibt) aufzählen.

Wo ich die beiden gerade aufgezählt habe. Man sollte den beiden und den anderen Spezies hier mal ein klitze kleines virtuelles Denkmal setzen. Ohne deren unermüdlichen Kampf gegen schlechen Klang in der Kugel, würden doch so mancher Besitzer ganz schön alt aussehen. Erst letztens konnte mir ein alter Beitrag zum Thema "Pfeifton im Radio" mal wieder aus der Patsche helfen, ohne das ich wieder eine (peinliche) Frage stellen musste.

Das musste mal am Rande erwähnt werden.

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

logo_klein.jpg image_112609_1.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 24.11.2005 um 12:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 24.11.2005 um 20:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh... *rotwerd* ;-)

naja - wir versuchen unser bestes die leute aufzuklären, bzw. vor fehlern zu bewahren. :-D

einige unverbesserliche lassen sich leider nix sagen und enden dann allzuoft mit schlechten lösungen (soundpaket) oder gar heckablagen... *schauder*

leider schauen auch die wenigsten in's smart-wiki (siehe link unter meiner signatur) - da hab ich mal angefangen einiges zum thema hifi einzutragen. ich hoffe, ich komme demnächst mal wieder dazu, etwas mehr über's thema (vor allem dem einbau) dort schreiben zu können.

ok - also unsere standard-empfehlung...

- 13'er compo-system in gedämmten und geschlossenen "eimern" (suchfunktion)

- zwei- oder vierkanalendstufe für den antrieb

- optional kleiner subwoofer im koffer- oder fußraum (dann eben die vierkanal)

das ganze natürlich ordentlich verkabelt und eingebaut. man kann das alles von ca. 300 euro angefangen (preis"wertes" axton 13'er compo + kleine zweikanal + eimer + kabel) verbauen, man kann aber auch locker einige tausend euro verbauen. ;-)

wie sowas (relativ) konsequent funktioniert, kannste z.b. hier oder da sehen. eine der besten "eimerlösungen" hat bisher wohl jana - seite 1 und 3 sind besonders "sehenswert".

jetzt bist du dran podsnap. du musst dir klar drüber werden, was du willst. der optik deines kleinen angepassten sound, oder eine "eben mal originalzeuch reingeschmiert lösung" vom sC - dass es deutlich billiger geht als es eben die sC's verkaufen wollen, bzw. praktisch alle "sinnvoll" zusammengestellten nachrüstanlagen um welten besser klingen, als wenn man das standardzeuch nimmt.

ich hab mal die ek's der sC's für die original smart-sachen gesehen - die verdienen sich mehr als nur eine goldene nase mit dem billigzeuch... :roll:

also - nehm dir mal die zeit die oben gezeigten seiten anzuschauen, bzw. dir klar zu werden, was du willst. was willst/kannst du ausgeben, kannst du es selbst einbauen oder musst du um die 75 euro pro stunde für den einbauer dazurechnen (relativ normaler aktueller stundensatz "professioneller" einbauer) usw..

wenn du dann konkrete vorstellungen hast, kannst du uns ja mal deine gedanken mitteilen und wir versuchen dann, dir zu helfen.

alles klar? ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 25.11.2005 um 08:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag