Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

Sofdwehrfehler?

Empfohlene Beiträge

Als ich die Tage tankte, hab ich artig bezahlt, wie sonst eigentlich auch immer. Dann bin ich zum schmart zurückgelaufen und bin eingestiegen, dann den schlüssel rumgedret und der motor sprang auch gleich an! aber die eier der tankanzeige blieben einfach aus. ich bin dennoch losgefahren obwohl die eier nicht wollten und ich dacht schon ich bleib liegen! aber nein er fuhr, nach einer weile kamen dann urplötzlich alle eier! als ob sie es sich andars überlegt hätten und ich war richtig glücklich alle eierchen zu sehen! ich dachte schon ich müßte in dieses sc fahren wo die blondine an der annahme nach knoblauch richt und ich das eigendlich nicht gärne riechen tue!

So jetzt meine Frage: habt ihr das auch mal, dass die eier nicht so wollen wie ihr es von ihnen erwartet? liegt es villeicht an der kalten Ausentemparatur?

Bitte nur technisch fundieerte antworten erwünscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein letztes Ei braucht mittlerweile auch schon wieder was länger bis es angeht. :)

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.11.2005 um 09:53 Uhr hat Timo geschrieben:
Mein letztes Ei braucht mittlerweile auch schon wieder was länger bis es angeht. :)

-----------------

Dein letztes Ei?

Arme S..... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte sachlich bleiben. Ist ja wohl eher ein alltäglicher Vorgang.

Ich für meinen Teil kann da ja nicht mitreden, meine fünf Eier sind ja jetzt abgelöst durch eine Balkenanzeige. Und die geht auch in der Kälte prima. Aber manchmal etwas ungenau, insbesondere wenns aufs Ende zugeht. Bin deswegen schon drei mal liegen geblieben.

wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wollt grad auch sagen… bin mich grad am wegschmeißen, wie ihr hier über eure eier diskutiert… :-D :-D :-D

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.11.2005 um 10:37 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Quote:

Am 24.11.2005 um 09:53 Uhr hat Timo geschrieben:

-----------------
icon_biggrin.gif

Quote:

Am 24.11.2005 um 09:27 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Bitte nur technisch fundieerte antworten erwünscht

Wer fängt jetzt mit den "blöden" sprüchen an! :roll: :roll:

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.11.2005 um 10:49 Uhr hat creamstyler geschrieben:
bitte sachlich bleiben. Ist ja wohl eher ein alltäglicher Vorgang.

Ich für meinen Teil kann da ja nicht mitreden, meine fünf Eier sind ja jetzt abgelöst durch eine Balkenanzeige. Und die geht auch in der Kälte prima. Aber manchmal etwas ungenau, insbesondere wenns aufs Ende zugeht. Bin deswegen schon drei mal liegen geblieben.

Hast du da kein Sehnsucht nach deinen Eiern? Ich meine so liegenbleiben ohne Eier ist doch schon ein blödes Gefühl- oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich froh, dass ich `n Mädchen bin :lol: :lol: :lol:

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@delphin

das sind bei mir keine Eier, sondern Kugeln :lol: :lol: :lol:

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das ist ein ziemlich blödes Gefühl.

Aber meistens hat man ja jemanden, der einem in solch einer Situation zur Seite steht....kurz abgeschleppt, bisschen was getankt und schon ist die Balkenanzeige wieder wie sie sein soll. Und darauf kommt es doch schliesslich an, oder?

wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.11.2005 um 11:57 Uhr hat Sylvia geschrieben:
@delphin

das sind bei mir keine Eier, sondern Kugeln

...ach ich dachte, das wären Böppel?

wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach dem abschleppen und tanken sind bei mir die eier auch wieder ganz schön in aktion… :-D

ich warte nur, bis cadi diesen thread entdeckt, dann geht's hier rund! :-D

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.11.2005 um 12:01 Uhr hat creamstyler geschrieben:
ja das ist ein ziemlich blödes Gefühl.

Aber meistens hat man ja jemanden, der einem in solch einer Situation zur Seite steht....kurz abgeschleppt, bisschen was getankt und schon ist die Balkenanzeige wieder wie sie sein soll. Und darauf kommt es doch schliesslich an, oder?

Ja, darauf kommt es an!

man kann nur jedem wünschen, der keine Eier mehr im smart hat, dass jemand kommt, der einen abschleppt, dem kleinen was zu trinken gibt, damit der balken wieder kommt und sich die eier freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hießen die Gnubbel

beim roady sind es ja nur noch schnöde balken :-x

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3687

:-D Freiheit für die Kürbisse- BOYKOTTIERT HALLOWEEN :-D

Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.11.2005 um 12:24 Uhr hat Der Geheimnisvolle :-P geschrieben:
nach dem abschleppen und tanken sind bei mir die eier auch wieder ganz schön in aktion… :-D

ich warte nur, bis cadi diesen thread entdeckt, dann geht's hier rund! :-D

sach mal x - was soll das denn bitte heißen, hä?! :lol: ICH hab nämlich gar keine Eier - zumindestens nicht im 44 :-P... Du doch wohl auch nicht, oder sehe ich das falsch???

Wobei ich mich jetzt ja doch mal frage, wie, wann und warum Du denn wohl bitte abgeschleppt worden bist... Und wer Dich aufgetankt hat und womit... *grübel*

Es gibt also Dinge, die Du mir nicht erzählst - und das macht mich wirklich wirklich böse :evil:!!!

Das mit dem abschleppen diskutieren wir zwei Hübschen noch aus :-D!

Und @inge - wie schön, dass Du solche eine treffende Zusammenfassung gefunden hast ;-) - hach - wat find ich Dir klasse :lol:!

So - cadi hat gesprochen!!!!

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und im übrigen - bei mir sind das weder Eier noch Kugeln, noch Gnubbel, noch Böppel oder sowas sondern ganz einfach "Dinger"!!!!! Und meine Dinger funktionieren prima - nur dass sie manchmal viel zu schnell weggehen.... Situationsbedingt....

:-D:-D:-D

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So!

ich war gestern im sc und die haben mir das genau erklärt:

also der smart tut ein sogenanntes Bussystem haben, in welchen die electronischen informationen hin und her sausen. dabei gibt es wichtige und weniger wichtige daten! die eier der tankanzeige gehören zur gruppe der weniger wichtigen daten! was ich als mann nicht so ganz nachempfinden kann! außerdem wird die reise der daten dadurch erschwert, dass die eier so dick sind und das bussystem nur für den transport von elektronen, die ja klitzeklein sind, ausgelegt worden ist. ich hab natürlich gefragt, ob es da nicht eine rückrüfaktion geben tut, wo dann größere busse in dem system fahren würden, aber der Meister sagte, dass sei nicht forgesehen.

ich war mit der antwort sehr gut befriedigt und es war wirklich toll, dass mir alle mitarbeiter vom sc freundlich zulächelten als ich mich dann doch verabschiedet habe. als ich dann vom hof fuhr, sah ich im rückspiegel, dass ein paar von den herbeigelaufen technikern am boden lagen..ich hoffe nicht, dass mein Kat kaput is und die wegen meiner abgase beim losfahren ohnmächtig geworden sind! mus nachher mal anrufen wie es den menschen geht.

ich kann dieses sc nur weiterempfehlen besonderen Dank an Herrn Uro und Frau Gyni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallole, Ingenieur!

Ich kann Dich beruhigen. Mein smart macht das immer so, sommers wie winters und nach dem Tanken braucht er zig Kilometer oder dreimal Starten, bis die Anzeige der Realität entspricht. Aber das kann ich mit Gelassenheit nehmen. Das ich bei Schnee ständig gegen das Trust+ kämpfen muß (bissle offtopic?), macht mir viel mehr zu schaffen!

Arschglatte Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht, was ihr für Probleme habt...

...meine Eier haben bisher super funktioniert :-D

...auch die im SMART! :-D

Gruss Reinhard

-----------------

3neuesig6io.gif

spritmonitor.de

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ smart_utility_vehicle:

lach nicht so! DU musst dir deine Rente noch "anfertigen" :-D