kmf Geschrieben am 24. November 2005 Hallo zusammen,ist es normal das sich der Smart stark schüttelt wenn man den Motor abstellt :-? Gibt es Abhilfe?-----------------GrußMichaelfortwo CDI pure Bj 04/04 Gruß Michael 451 passion cabrio Bj 2015 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 24. November 2005 Macht meiner auch. :) ----------------- ICQ-Nummer: 290-210-058 Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Udo_B Geschrieben am 24. November 2005 Das schütteln bei Abstellen rührt daher, dass der Motor zu diesem Zeitpunkt seine Eigenfrequenz durchläuft und sich daher kurz aufschaukelt. Abhilfe gibt es wohl kaum, könnte man berechnen, würd ich aber nicht empfehlen :-D Die Eigenfrequenz ist extra so ausgelegt, dass sie nur beim Starten und Abstellen durchlaufen wird, um eben dieses Schütteln im allgemeinen Fahrbetrieb nicht auftreten zu lassen. Technisch nicht bedenkenswert, die Motorlager sind dementsprechend ausgelegt, um die Schwingungen aufzunehmen.----------------- DER BÖSE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
frankyro Geschrieben am 24. November 2005 ich glaube nicht, dass die motorlager dafür ausgelegt sind, da sie nicht einmal für den normalen fahrbetrieb ausgelegt sind --> eines meiner motorlager verabschiedete sich bei etwas mehr als 50tkm. Sorry ich kenn kein Auto, bei dem dermaßen früh das MOtorlager kaputt geht. In meinen Augen ist diese Konstruktion des Lagers nur Schrott GreetzFranky Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
funny_flagie Geschrieben am 24. November 2005 Oder ein Materialfehler. Meiner schüttelt sich nach 125tkm immer noch beim Abstellen und das Lager funktioniert auch noch. Adda, Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart_utility_vehicle Geschrieben am 25. November 2005 Mehr als 82000 Km runter und alle Lager sind in Ordnung. Scheint bei dir ein Materialfehler gewesen zu sein. Events: Weihnachtfeier smarte Münchner 05.12.2015 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
frankyro Geschrieben am 29. November 2005 tja, leider sieht smart das als normalen verschleiss an... Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen