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gordon_berlin

Flackernes Licht nach dem starten

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Hallo. Mal ne Frage. Wenn ich mit dem Smart morgens losfahre oder halt nach Arbeit nach Hause, habe ich das Problem, daß es sich immer anhört, als ob ein Relais schaltet. Dabei werden die Scheinwerfer und auch die Beleuchtung vonm Tacho mal heller und mal dunkler. Hat das Problem von euch auch jemand. Wenn ich ein wenig gefahren bin, ist dieses nicht mehr der Fall. Ist da eventuell etwas an der Lichtmaschine nicht okay? Oder muß ich auf den Einsatz der Sitzheizung verzichten? Weil das nervt schon ein wenig.

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Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

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Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

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such mal nach sekundärlufteinblasung und dir wird vielleicht geholfen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 24.11.2005 um 19:26 Uhr ]


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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Such mal nach Sekundärlufteinblasung!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Zum Klicken!!!!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Okay. Wieder was gelernt. Vielen Dank

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Hallo,

mein Diesel macht es auch manchmal und der hat keine "Einblasung"?

Jemand einen Tipp?

Grüsse

Marc

 

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Sollbruchstelle "Lichtschalter" vielleicht?

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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das wußte ich auch noch nicht, hat mich auch gewundert was das ist

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Sing*,,Let The Sunshine"

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

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The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

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YM:FireSmart2002

 


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ich hab bemerkt dass er flackert wenn abs einsetzt... :-?

 

 

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


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Quote:

Am 24.11.2005 um 20:22 Uhr hat marcgie geschrieben:
Hallo,

mein Diesel macht es auch manchmal und der hat keine "Einblasung"?

Jemand einen Tipp?

Grüsse

Marc





 

Moin Marc,

 

der cdi glüht nicht nur kurz vor, sondern er glüht auch nach dem Starten auch noch ein paar Sekunden nach.

Wenn dann die Glühkerzen (wahre Stromfresser) abgeschaltet werden, wird z.B. das Licht heller und das Gebläse stärker.

 

Gruß

 

Thomas


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

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    • Hm. An dieser Aussage kommt mir etwas komisch vor. Was ist denn mit "Sitz" der Kerze gemeint? Und Ruß ist weich und hält keine Kerze auf. Hier sind 2 Fälle zu unterscheiden: 1. kann das Gewinde der Kerze festsitzen und 2. der Glühstift.   1. Ruß kann in das Gewinde nicht eindringen, weil der Dichtsitz dicht ist. (Es sei denn es wird mit lockerer Kerze gefahren, von so einem Szenario habe ich aber noch  nie gehört.) Das Gewinde sitzt in diesem Fall einfach z.B. durch Korrosion fest und es reißt ggf. die ganze Kerze ab, bei einem Drehmoment oberhalb des angegebenen Einbaumomentes. Ruß oder Verkokung spielen für diesen Fall keine Rolle.   2. Verkokungen können jedoch dazu führen, daß der Glühstift abbricht. Deshalb rate ich ja dazu, bei Anzeige eines Glühkerzendefektes nicht mehr lange zu fahren, da sonst die defekte Kerze festkokt, da sie sich nicht mehr freibrennt. In diesem Fall läßt sich der Kerzenkörper jedoch losdrehen. Das Drehmoment ist hier nicht mehr das Problem.
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