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speedytrans

Radio entsperrt sich nicht mehr!!!

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Hallo, kann meinen Radiocode nicht eingeben, auf dem Display erscheint immer nur "Safe".

Was mache ich falsch? Eingabe des Codes bei ein- oder ausgeschalteter Zündung? - Habe leider keine Bedienungsanleitung, ist ein ganz normales Grundig-Smart-Radio (mit Kassette etc.) wie kann ich den Radio entsperren nur mit Tatendruck???

 

mfg michael


mfg michael

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Habe meine Bedienungsanleitung des Radios auch gerade nicht zur Hand und es ist auch schon eine Weile her, das ich es das letzte Mal gemacht habe, aber meines Wissens nach ist es so, daß Du die Codeeingabe mit den ersten vier der sechs Stationstasten durchführst. Der Code besteht ja aus vier Ziffern. Mit der Stationstaste 1 gibst Du die erste Stelle ein. Du musst die Stationstaste so oft drücken, wie Die Zahl lautet. Dann die zweite, dritte und vierte Stelle sinngemäß mit der Stationstaste 2,3 und 4. Zum Schluß musst Du zur Übergabe noch die a Taste unten rechts drücken, dann müsste das Radio wieder funktionieren.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Kann es sein, daß Du schon ein bißchen zu wild auf dem Radio herumgedrückt hast und es mittlerweilen gesperrt ist, weil Du drei Mal versucht hast, einen verkehrten Code einzugeben?

Die Anzeige "SAFE" bedeutet nämlich normalerweise, daß es bereits gesperrt ist.

Die Aufforderung zur Eingabe des Codes lautet meines Wissens "CODE".

 

So ein Kot!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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So isses!

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Was macht man, wenn man die Code-Karte gar net mehr hat, und der Saft mal weg war und dann wie dumm da steht??? :-? :-? :-?

 

 

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Zum SC fahren und kostenpflichtig den Code über den Radiohersteller beziehen. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Glück, hab den Code doch noch bei der Smartbeschreibung gefunden.

Werd das Radio ober net mehr einbauen.

Hab jetzt Pioneer drin.

 

Sucht vielleicht noch wer noch das Grundig-Smart Radio ONE in blau?

(nur Radio + Wechslersteuerung)

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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