Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DP-Smart

[B] Subwoofer(-Gehäuse) für den Beifahrerfußraum

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 27.11.2005 um 12:10 Uhr hat cha-ching geschrieben:
Vor einigen Wochen hatte ich keinen Plan von dem ganzen Hifigefriemel und hab hier im Forum wegen nem Sub gefragt.

Glücklicher Weise hab ich nen Kollegen, der in seinem Caddy ne Mörder-Anlage verbastelt hat und mir Tipps geben konnte. Ich hab mich echt gewundert wie simpel Carhifi ist

Wenn du erfahren hast, wie simpel CarHifi ist, dann hast sowohl DU als auch dein Kumpel KEINE AHNUNG davon.

Ich mache seit etwa 8 Jahren CarHifi, mittlerweile das ganze sogar beruflich und es vergeht keine Woche, in der ich nicht was NEUES lerne.

Quote:
und mir zudem noch selber einen Kasten für nen Sub gebaut. Materialkosten waren 15 Euro!!!!!!!

Also 15 Euro Mateial langen für ein etwa 30 Liter großes geschlossenes Gehäuse aus MDF - unbezogen, unlackiert, ohne Anschlussterminal, wahrscheinlich netmal abgedichtet.

FAKT ist: Wenn du meinst, dass du nach ein paar Wochen auch nur ANSATZWEISE Ahnung hast, wie CarHifi funktioniert, dann HAST du es nicht verstanden - denn WENN du es verstanden hättest, wüsstest du, dass man dafür SEHR VIEL LÄNGER braucht.

Zeig uns doch mal ein Foto des ganzen... wäre SEHR interessiert, wie jemand, der die Weissheit mit Löffeln gefressen hat, seine Anlage eingebaut hat...

FAKT ist auch: Du hast noch NIE GfK auch nur aus der Nähe gesehen.. sonst wüsstest du, was alleine 1 qm Glasfasermatten kosten - vom Harz ganz zu schweigen..

Tu dir und vor allem Interessierten Leuten doch bitte den Gefallen und behalte deine Binsenweisheiten bitte für dich - nicht dass es am Schluss tatsächlich noch irgendjemand glaubt, was du so von dir gibst..

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

also wenn der in den 42 passt wäre er mir 200 euronen plus versand wert.

lg

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

200 EUR? bestimmt ironisch gemeint :roll:

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mopsi1:

Quote:
Ernst gemeinte Angebote bitte per PN!

-----------------

Greetz Tim

PicCube_8c5ba08163.jpg

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

Greetz Tim

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D :lol: :lol: :lol: :lol:

einfach nicht beachten. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

powered by act-florstadt

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt muss ich mich dann aber doch mal kurz einmischen...

Erstensmal geht`s mir auf den Keks wenn ohne Sach- und Hintergrundkenntnis sofort losgebrüllt wird - ist halt eben die berühmte 100 %ige Selbstüberzeugung bei gleichzeitiger völliger Ahnungslosigkeit....

Nun, es sei jedem seine Meinung und sein Geschmack vergönnt und wenn jemand mit ner Holzkiste für 15 Euro happy ist, dann sei`s Ihm vergönnt nur möge er bitte davon absehen das mit Loddas Lösung zu vergleichen und sich über den Preis lächerlich zu machen ohne

1. mal den Vergleich gehört zu haben und 2. zu wissen wieviel Arbeit in den "Kisten" steckt und 3. Einschätzen zu können, wie die Qualität der "Kiste" wirklich ist.

Da ich "zufälligerweise" eine Lösung im Auto habe, die von Lodda und mir geplant, entwickelt und gebaut wurde kann ich mir folglich ein Urteil erlauben - und ich kann Euch sagen, ich krieg heute noch die Gänsepelle, wenn ich ne CD reinwerfe und mir satter präziser Bass sanft das Bauchfell massiert und einfach leckerer voluminöser Klang vor Augen führt, dass sich die ganze Arbeit und die Kosten für Material und Umsetzung echt gelohnt haben. Und das war nicht wenig. Es liegt mir fern hier jetzt in Rechtfertigungsarien und Kostenaufstellungen auszuschweifen, denn das ist mir einfach zu blöd. Die "Kiste" bietet absolut sauberen Klang, da verzerrt nix und da dröhnt auch nix und das auch unter "Last" nicht - denn hier sind die deutlichsten Unterschiede zu den bekannten erhältlichen "günstigeren" Varianten! Wer die Fertiglösungen bereits einmal gehört hat weiß, daß Sie als leichte Baßunterstützung für den normalen Hörer durchaus geeignet sind, aber ziemlich schnell an die Grenzen geraten, wenn der Lautstärkeregler mal etwas mehr in Richtung "laut" wandert. Das macht diese nicht schlechter, denn Sie wurden nicht für HighEnd Einsatz konzipiert, sondern als Plug&Play Lösung in Ergänzung zu den normalen Smart-Frontsystemen.

Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema, Loddas Lösung ist für Leute gedacht, die ein hochwertiges Gehäuse für den Fußraum haben wollen und da eben genau diese sehr wohl einschätzen können, daß das angebotene Gehäuse seinen Preis absolut wert ist, brauchen wir eigentlich gar nicht weiterzureden - ansonsten kann ich nur sagen erst Probehören, dann überlegen ist mir das den Preis wert und evtl. zuschlagen, denn im Moment gibt es nur

3 Gehäuse dieser Qualität: Zwei sind verbaut und werden von den Besitzern für "kein Geld der Welt" abgegeben und über das Dritte reden wir gerade....

Jaws - der kleine graue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ihr könnt mich beachten oder nicht.

nur ich schreibe halt nun mal das was es MIR wert wäre.

ich weiss wieviel arbeitszeit dafür aufgewendet wurde. und solltest du einen käufer um den preis finden...fein , super für dich.

aber wenn nicht so habe ich mein angebot gelegt. ganz einfach. ich muss es nicht um den preis kaufen und du musst es auch nicht um mein angebot verkaufen.

punkt.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Lothar,

...also ich find Deinen Preis ganz OK... Frage: Ich hab nen 42 Brabus 2003. Ich denke ohne Servo. Wobei er sich mit den Winterrädern wie mit Servo fährt. Wie sieht denn das Kastl aus das im Weg ist? Hast Du vielleicht mal im Raum München zu tun? Und, hättest evtl. noch einen Verstärker dazu? :-D

Gruß, Uli

pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lothar,

wenns klappt würde ich den Sub auch nehmen... Dem Mirco wollt ich schon schreiben, aber irgendwie bin ich zu blöd de PN Button zu finden :-?

pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag