Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
barchetta-666

nun muß ich ja auch .....

Empfohlene Beiträge

..... "Hallo" sagen, denn ich habe ja einen Beitrag eingestellt.

 

SMART Fahrer sind wir schon länger, z.Zt. haben wir nen 42 CDI Bj 2000, knapp 100.000 km auf dem Wecker, bay grey, Tridion silber, Brabus Monoblock.

Der macht grad paar Mucken, deshalb hab ich mich angemeldet um hier noch zusätzliches Wissen zu erwerben.

Wir sind aus der Nähe von Hamburg, fahren den Smart zu noch ein paar anderen mehr oder minder sinnvollen Fahrzeugen und sind zusammen (Frau und ich) knapp 90 Jahre jung.

So, nun bin ich nicht mehr anonym ;-)

 

Gruß

Jörg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von barchetta-666 am 26.11.2005 um 23:12 Uhr ]


admit nothing, blame everyone, be bitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

 

Willkommen im Forum :).

 

JaJaJa die 100000 km ^^. Der eine oder andere hats bis dahin nicht geschafft.

Rück doch mal raus mit den Problemen von eurer Kugel. Da wird mit Sicherheit sofort geholfen, oder zumindest ein Ratschlag erteilt.

 

 

Lieben Gruß

 

Flo

-----------------

signatur16nx.jpg

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal ein Herzliches Willkommen in diesen Thread geworfen...

 

PI ist ja nicht sooo weit weg von mir.

 

Gruss Karsten


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

........ und meist ist der Kleene auch in HH unterwegs ............

 

Probleme, ja, der Airbag ist hochohmig und die Hupe geht nicht, ist ja wohl ein running joke, Lenkrad soll neu sagt der smarte Werkstattmann. Dann leckt die Leitung zum Ladeluftkühler etwas, muß nicht nur der Schlauch neu sondern präventiv auch der LaLukühler. (Wie beim Zahnriemen gleich die Wasserpumpe mitmachen ....... Geldschneiderei IMHO). Der Heckwischermotor hat den Arsch zugekniffen, viel zu früh denke ich.

 

Da isser eben etwas leicht gebaut ;-), ansonsten ja ein Superauto, Alterungserscheinungen hat er sonst keine, Öl braucht er auch nicht, der macht auch 200.000 km

 

Aber Airbag und Scheibenwischermotor innerhalb von 5 Jahren ist mir viel zu früh

 

Gruß

Jörg


admit nothing, blame everyone, be bitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Feedback   Der TÜV Schweiz nennt sich MFK = Motorfahrzeugkontrolle. MFK ist stark im Verzug mit den Kontrollen. Bei kleinen Mängel verweisen sie auf Reparaturbestätigungsverfahren RBV mit RBV-Nachkontrolle = Nachkontrolle bei autorisierten Fachbetrieben gemäss dem beim Kanton hinterlegten Verzeichnis. Das sind im Kanton St Gallen ca. 300 Werkstattbetriebe. Darunter auch die vom TCS betriebenen TCS Service Center. TCS ist bei uns etwa wie ADAC in Deutschland. Die können in ihren Service Center eigenständig Fahrzeugabnahmen vornehmen. Mir war klar ich möchte einen Bremstest mit schriftlichen Werten vom TCS. Der TCS hat bereits Weihnachtsferien, aber ich bekam am letzten Freitag am letzten Arbeitstag in diesem Jahr noch einen Termin für Bremsentestmessung mit Ausdruck. Vorher bestellte ich noch zur Sicherheit und für langfristig via Ebay ein Bremsenset mit D 20,6 mm. Es gibt auch 22.2 mm, oft wird der Durchmesser nicht erwähnt. Set 61 €, Versand 28€. Das Set ist bereits bei mir gestern eingetroffen. Vor der TCS Messung habe ich die Trommelbremsen nochmals inspiziert und die Beläge mit einem Industrie-Heissluftföhn erwärmt. Zudem habe ich wie bei meinem Suzuki AN 400 Roller mit Variator mit Fliehkraftkupplung, wo ich die Kupplungsbeläge wegen glasiger Oberfläche von Zeit zu Zeit mit grobem Schmirgeltuch abziehen müsste um Anfahrgeräusche zu vermeiden, auch Links und Rechts mit grobem Schmirgeltuch aufgeraut. Auf dem Bremsentestausdruck sind die zulässigen Differenzgrenzen eingetragen. Bei grösserer Differenz als 30% sind die Bremsen defekt. Meine Bremsen wurden als gut befunden. Vorne wurde eine Differenz von 3 % gemessen, und hinten von 6 %. Das ok für meine Bremsen wurde auf dem RBV Nachkontrollblatt mit Datum bereits eingetragen und ist schon erledigt. Vermerkt wurde noch mein Schalldämpfer sei undicht. Meine Schutzgasflasche ist fast leer und die braucht alle 10 Jahre eine Druckprüfung und die wäre fällig. Da müsste ich notfalls auf Fülldrahtschweissung ausweichen. Vor und nach Weihnachten gibt es 7 Tage Rechtsstillstand, also habe ich nun noch Zeit bis Mitte Januar 2025. Ich werde zur Sicherheit als Reserve noch einen neuen Schalldämpfer bestellen weil der alte schon etliche Schweissstellen hat. In diesem Sinne frohe Festtage. Hans
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.821
    • Beiträge insgesamt
      1.589.726
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.