Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Womo

Lichtmaschinentot Einzelfall???

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfahrer,

 

beim Smart For Four 1,3 Passion (EZ 10/04, 13400 km) meiner Mom leuchtete vor einer Woche die Batteriekontrollleuchte während der Fahrt weiter. Die Fahrt zur Smart Werkstatt wurde im ADAC Abschleppwagen fortgesetzt, wo der Fahrer sagte, das dies nicht der 1. Smart mit Lichtmaschinenschaden wäre. Der Befund in der Werkstatt war auch Lichtmaschinenschaden und angeblich wurde eine neue Lima eingebaut. Nun, heute eine Woche und 10 km mehr auf der Uhr passiert nach dem Anlassen des Motors was? Genau, die Batteriekontrollanzeige leuchtet wieder in ihrem Nervenstrapazierendem rot :-x . Am Montag fährt der Smart also wieder Huckepack mit dem gelben Engel in die Smart Werkstatt. Da dies das erste Auto meiner Mom ist (seit 2 Monaten) und sie auch Fahranfängerin ist, trägt sowas nicht gerade dazu bei, sich in diesem Auto sicher zu fühlen.

 

Hat jemand hier auch solche Probleme mit der Lima, oder ist das doch ein Einzelfall???!

 

Gruß Womo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich bisher noch nichts von gehört.

bei der energieversorgung ist mir nur das problem mit dem zu dünnen massekabel an der batterie bekannt, was bei manchen leuten zu startproblemen geführt hatte.

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es ist weniger schlimm mit dem Rechner online zu gehen, viel schlimmer ist es persönliche Daten oder Passwörter auf dem Laptop zu haben...   Tja nur dass das gar nicht so einfach ist, wie soll der Virus sich denn weiterverbreiten? Wenn alle anderen Rechner einen Aktiven Virenschutz haben, ist das in der Regel kein Problem. Trotzdem verstehe ich wenn man das Risiko nicht eingehen will. Diese Meinung teile ich auch.   Deswegen kaufe ich Cracks, die bisschen was kosten und von bekannten Crackern sind... Die Quelle sollte bei einem Crack trotzdem Vertrauenswürdig sein... zum Teil zumindest.   Euch allen ein schönes Wochenende!   (Und entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler)
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.382
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.