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Scorpion33

Rückwärtsgang und Unterboden

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit 3 Monaten einen smart for four und bin damit auch super zufrieden. Bis auf eine Kleinigkeit - den Rückwärtsgang. Jedesmal direkt nach dem Anlassen dreht der Motor (1,5l Benziner) immer etwas höher (so ca. 1300 U/min). Nach einiger Zeit (je nach Außentemperatur unterschiedlich) normalisiert sich die Drehzahl wieder.

Solange er hoch dreht, habe ich allerdings enorme Probleme mit dem Rückwärtsgang, er geht nicht bzw nur mit nem "freundlichen Gruß vom Getriebe" rein. Aussage meines smart Centers "Das liegt am nicht synchronisierten Rückwärtsgang: Einfach warten, bis die Drehzahl unten ist, bzw einfach schon im Rückwärtsgang abstellen". Ich als Ahnungsloser habe mich damit natürlich zufrieden gegeben. Gestern habe ich mich jedoch mit einem anderen 44 Fahrer unterhalten und ihm war dieses Problem völlig fremd und sein Rückwärtsgang ging problemlos rein. Kann mir hierzu jemand helfen?

 

Des weiteren habe ich festgestellt, dass ich mit meinem 44 teilweise schon bei niedrigem Bordstein vorne irgendwo hängen bleibe (kein Frontspoiler!). Daraufhin habe ich gesehen, dass es wohl unter der Frontschürze tatsächlich noch zwei kleine schwarze wasauchimmer gibt die schon etwas verschrammt sind. Weiß jemand was das seien könnte?

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Greetz OJ

 


Greetz OJ

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Hallo Scorpion33,

 

das Problem mit den Gummilippen vorne habe ich auch. Ich weiss nicht, wie oft ich damit schon im Parkhaus aufgesetzt habe. Hab aber gemerkt, dass diese ziemlich unverwüstlich ist. Hört sich nur immer ziemlich fies an....

 

Mit dem Rückwärtsgang kann ich Dir leider nicht helfen. Hab das Problem nicht mit der Automatik..

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Betr. Rückwärtsgang

Dazu gab es schon mehrere Beiträge, benutze mal die Suchfunktion. :)

 

Gruß

Joe


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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Meine Gummilippe ist leider schon beim ersten Streifschuss gerissen.. :cry:

 

Aber wen interessiert's.. sieht man ja nicht.. ;-)

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Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Stimmt, sieht man wirklich nicht, aber ich hab auch schon ordentlich Kratzer und kleine Risse drin.

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Greetz OJ

 


Greetz OJ

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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