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iceghoose

Uhr einstellen nicht möglich

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Vor kurzem wurde bei meinem 44 cdi das Geschwindigkeitsssignal am Kombi freigeschaltet, für mein Navi. Nur jetzt kann ich meine Uhr nicht mehr einstellen. Lt. Berlin ist das normal, weil Navi freigeschaltet und die Uhr kann man dann nur noch mit StarDiag einstellen. Hat sonst noch jemand das Problem?? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iceghoose am 28.11.2005 um 22:25 Uhr ]


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Hab genau daselbe Problem. Dachte zunächst, ich hätte da was "versaubeutelt". Also doch zum SC fahr´n ?! Aber dann muss man das natürlich zwei mal im Jahr machen, oder exakt um Mitternacht die Sicherung vom Radio ziehen. Die Uhr ist dann auf 00:00

 

Aber wer wartet schon auf Mitternacht ???


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...und dann sind die in der Landsbergerstrasse noch nicht mal in der Lage, die Uhr richtig zu stellen. Geht jetzt 5 min zu spät.

Wenn das nicht mal klappt, wie ist das bei dem Rest?? :-D :-? :-D :cry:


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Hallo,

Hab das gleiche Problem. SC veranschlagt ne Stunde und hat keinen Plan davon. Die sagen, das muss doch trotzdem gehen ! Werde mal hören, was sie letztlich in die Kasse haben wollen. Ansonsten gehe ich nachts raus und ziehe die Sicherung. Das ist billiger.


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hallo

 

wollte mal was zu dem thema los werden. woher soll der mechaniker im SC wissen was der hersteller da versaubeutelt hat, wenn die uhr nach dem freischalten des navisignals nicht mehr einzustellen geht ist das warscheinlich nur ein software problem und dafür kann der mechaniker doch nix. das problem müst ihr dann mit dem kundendienst berater besprechen und der muss dann sich bei smart böblingen um eine lösung kümmern. :o


smartfortwocabrio6ey.gif

 

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Wenn es falsch ist vergesst es einfach wieder-bei dem Thema ist mir eingefallen das man bei meiner E-klasse die Uhr im Auto auch nur (bei Navie - vorhanden ) über das Navigerät einstellen läßt-die Fahrzeuguhr übernimmt das dann automatisch, vielleicht hift`s ja :)

 

-----------------

spritmonitor.de

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von andorra am 08.03.2006 um 19:17 Uhr ]


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Ich hatte letztens einen forfour Leihwagen mit dem kleinen Navi. Dort gabs im Bordcomputer eine Option "Zeitsynchronisation an/aus" ... keine Ahnung wofür das ist, evtl. hilfts ja

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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woher soll der mechaniker im SC wissen was der hersteller da versaubeutelt hat, wenn die uhr nach dem freischalten des navisignals nicht mehr einzustellen geht ist das warscheinlich nur ein software problem und dafür kann der mechaniker doch nix.

 

Wo das SC die Infos herbekommt ist mir letztlich egal. Aber ICH will es NICHT bezahlen (müssen) ! Und auf meine Kosten experimentieren ist natürlich nicht drin. Werde also nachfragen, was es letztlich kosten soll und dann entscheiden, ob ich es im SC machen lasse oder die Sicherung ziehe. Schließlich muss ich ja für jedes neue Uhr einstellen wieder ins SC - sofern keine neue Lösung gefunden wird.


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versuch doch mal die lösung die hier die angeboten wurden. die uhr über das navi zu stellen, oder wenn du bordcomputer hast darüber. es interessiert mich brennend ob das so auch funktioniert.

 

mfg renegade :o


smartfortwocabrio6ey.gif

 

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wenn man das navi im 44 hat kann man die uhrzeit nurnoch darüber einstellen!

 

 

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... und wenn man kein orig. Navi drin hat aber das Geschwindigkeitssignal braucht, denn nur darum geht es und das die im smart nicht in der Lage sind eine Uhr richtig zu stellen. Aber vielleicht gehen die Uhren im SC/Mercedes anders.

...und wenn der Mechaniker keine Ahnung hat, dann geht er eben zu jemanden der Ahnung hat. Aber vielleicht sind dennen die Schulungen mittlerweile auch zu teuer.

Mercede muß ja überall sparen.

Wahrscheinlich war es aber eh mein letzter smart (er 3 Jahre den 42, dann seit einem Jahr den 44, beide CDI). Beide haben Spaß gemacht oder machen es noch, aber der Service ist unter dem Stern bei manchen noch schlechter geworden.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iceghoose am 09.03.2006 um 09:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von iceghoose am 09.03.2006 um 09:41 Uhr ]


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Also ich hab meinen jetzt einen Tag im SC Garbsen gelassen und die Jungs und Mädels vor Ort haben das Problem nunmehr gelöst. Navi geht, Uhr zeigt korrekt an und stellen lässt sie sich auch. Kosten nix, weil Garantie. War zwar zunächst etwas sauer, weil ich dachte das ein Tag etwas lang wäre um so ein Problem zu lösen. Aber hier lag es wohl daran, das das SC auch den Kontakt zum Mutterhaus in Berlin gesucht hat um das Problem zu lösen. Und wenn da mehrere an einem Fehler suchen macht es vielleicht durchaus Sinn, wenn man etwas Zeit im Rücken hat. Also alles okay. :-D

 

 


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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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