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smartikucki

Rückrufaktion wg. defektem Lichtschalter

Empfohlene Beiträge

Hallo, Guten Morgen,

An meinem 42 (Bj. 10/2001) mußte aus den hier im Forum beschriebenen Gründen im Juni 2004 der Lichtschalter ausgetauscht werden. Ich habe dafür 108,-- EUR bezahlt.

Nun habe ich zufällig hier im Forum gelesen, daß es in diesem Zusammenhang eine Rückrufaktion gab.

Waren nicht alle Modelle davon betroffen?

War die Rückrufaktion zeitlich begrenzt?

Hätte man mir den Schalter kostenlos ersetzen müssen?

Kann man im nachhinein noch etwas machen?

 

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.

 

Gruß

Dirk


www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

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Ich weiss zwar keine Details darüber, bin mir nicht mal sicher, ob es sich hierbei um eine offizielle Rückrufaktion gehandelt hat, aber ich bezweifle ganz stark, daß Du Dein Geld wiedersehen wirst. Obwohl sich mittlerweilen in vielen Centern die Erkenntnis durchgesetzt hat, daß der Lichtschalter von vornherein kostenlos getauscht wird, wirst Du auch heute noch in vielen Fällen mit der Aussage, daß Deiner ja nie betroffen war, zum Bezahlen gedrängt. Erst wenn Du mit der Kenntnis über diese Sollbruchstelle aufwartest und darauf bestehst, diesen Schalter kostenlos zu bekommen, wird oft nachgegeben. Deshalb mein Rat an die Betroffenen. Hart bleiben und auf kostenlosen Austausch bestehen, ansonsten in ein anderes SC gehen.

 

Bringt Dich jetzt leider nicht weiter, Du kannst ja mal hingehen und es versuchen. Stell Dich aber von vornherein auf ein eher frustrierendes Erlebnis ein. Handhabe hast Du vermutlich keine.

 

Hinzu kommt ja noch die Frage, ob es Dein SC, in dem die Reparatur durchgeführt wurde, in Zeiten von immer häufigeren Schliessungen von Centern überhaupt noch gibt.

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 29.11.2005 um 07:51 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Evelyn hat recht,

 

hart bleiben oder gleich das richtige Smart Center aufsuchen.

Ich hab bei der Rückrufaktion mit den Tragegelenken im Sommer darauf hingewiesen, dass mein Licht nicht richtig funktioniert. Ohne jegliche Probleme hab ich vom SC Aachen einen neuen "Lichthebel" bekommen.

 

Guckst du hier :-D :-D :o

 

Gruß Diescher

 

 

-----------------

smart.jpg Diescher ist mit Aschalito on Tour ;-)

spritmonitor.de

 


gruss.jpg


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oder direkt an Smart schreiben.

Ich hatte damals auch ein Problem.

 

smart gmbh

Relationship Management

HPC H205

71010 Böblingen

Telefon: 0180 2 28 02

Fax: 0180 2 33 66 55

eMail: info@smart.com

 

Welches SC war es denn?

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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...kommt ganz auf die Situation an. Waren es wirklich die bekannten Gründe, dann hätte das SC den Schalter kostenfrei austauschen können. Lt. meinen Infos betraf dies nur eine bestimme Baureihe (kann mich aber täuschen).

 

Mein Lichtschalter wurde nicht warm obwohl ich in 2003 mehrmals gefragt wurde, denn eigentlich hätte mein kleiner in den Rasster gepasst. Zudem wurde mir auch gesagt, dass der Austausch im Bedarfsfall kostenfrei wäre.

Lediglich in diesem Sommer hatte gab es eine Verzögerung vom einschalten bis zum leuchten der Lampen. Hier hat mein SC kostenfrei abhilfe geleistet - fragt mich nun aber nicht, was die gemacht haben - aber es hat geholfen.

Aber wie immer hat man es mit Menschen zu tun und man muss halt kommunizieren.

 

Sollte der Fall in 2004 nicht dokumentiert worden sein, so wird es wohl zu keiner Gutschrift (Bares wird es sicherlich nicht geben) kommen, denn dafür ist es meineserachtens einfach zu lange her. Eine Reklamation hätte umgehend oder fristgerecht erfolgen müssen.

 

Aber Fragen kostet ja bekannterweise nichts.

Viel Glück!


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

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@Evelyn

 

Es war eine sogar sehr offizielle Rückrufaktion, Smart hat an alle Betroffenen damals einen Brief geschrieben.

 

 

@kucki

 

Ja, einfach dranbleiben. Die Leute die damals einen Brief bekommen haben, hatten Smarts mit ganz bestimmtem Produktionsdatum und deswegen kanns sein, dass deiner vielleicht nimmer dabei war. Aber wie schon gesagt wurde, die SCs wechseln den Lichtschalter mittlerweile schon standardmäßig... bei mir wollten die den Brief von Smart damals gar nicht sehen, haben ohne zu murren das Dinggewechselt :) Allerdings macht das bestimmt nicht jedes SC :roll: Hab für Rückruf-Zeugs auch schon blechen müssen, sie versuchen's halt :roll:

Aber ich denk mal, du hast ganz gute Chancen wenn du die Rechnung noch hast und dich mal bei der Adresse von Bluestar meldest oder am einfachsten faxt du ihnen die Rechnung hin! :)

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Als meiner (Bj99) bei der R-R-A wegen den Traggelenken war wurde auch der lenkstockschalter ausgetauscht - umsonst!

 

 

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online?icq=222608827&img=21

 

PicCube_8c5ba08163.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

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Ich hab' 'nen 12/2001er und als die typischen Ausfälle (verzögertes Einschalten des Fahrlichts, kein Rücklicht etc.) zum ersten Mal auftraten (irgendwann 2004), wurde auch bei mir kostenlos getauscht (SC BOnn bzw. Köln Süd).

 

Gruß,

KPK 8-)

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Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


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Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde die Rechnung mal an die Smart GmbH schicken.

Bin mal gespannt, was die antworten.

 

Ich werde dann berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

 

Bis dann

Dirk

 


www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

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hatte mir gedacht, daß bei meinem cdi 10/00 das ja nicht sein kann - oh doch - die garantieversicherung wollte nur 25% bezahlen, dann hab ich den artikel von der rückrufaktion gelesen.

 

habe dann nichts bezahlt.

aber das sc ist seit dem etwas sauer auf mich, ..

 

michael

 

 


309066_2.png

 

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