Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pittiplatsch

radkappen geklaut

Empfohlene Beiträge

heute morgen musste ich feststellen, dass irgendein arschloch meine radkappen geklaut hat. da die nur angeklipst sind, ist das ja auch nicht allzu schwer...

hat einer ne ahnung, was diese dinger kosten?

-----------------

ach du meine Nase!

108038.jpg?stamp=1118663540

spritmonitor.de

smart forfour 1.1 blackbasic

[ Diese Nachricht wurde editiert von pittiplatsch am 29.11.2005 um 10:23 Uhr ]

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boaaah, was ne Sauerei - die original? Also die Original kosten 60€ (alle vier) - kleiner Tipp bei den nächsten: Ist zwar nur eine kleine Hilfe, aber kauf dir Kabelblinder und befestige jede Kappe mit zwei Stück - wer sie will bekommt sie zwar ab, aber vielleicht wird der ein oder andere davon abgehalten. By the way fällt mir da noch ein, dass cadiostro hier ausm Forum die original gerade verkauft für 40€ wenn ich mich recht erinnere, kannst ja mal nachfragen!

Viel Glück, Adrian

Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da bin ich ja direkt froh, dass ich sommers wie winters alus mit felgenschloss habe!

wenn ich jemals einen dabei erwische, wie er etwas an einem auto macht. egal, ob das meins ist, ob er kratzer reinmacht oder was abknicht oder klaut. den werd ich ohne ansehen von alter und geschlecht so fertigmachen, dass der das NIE WIEDER macht! :-x :evil:

you don't mess with another man's automobile! (wusste schon vince aus pulp fiction).

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hmmm - die gehen so schön und leicht ab - die Radkappen im Mercedes-Parkhaus :lol: :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 29.11.2005 um 13:15 Uhr ]

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die arme 5-jährige, die mit ihrem Holzroller gegen dein Auto fährt.... :-D :-D :-D

Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich musste mal wieder an meinen heißgeliebten fiat punto, der mich nie im stich ließ, denken. wegen einer kleinen liebelei habe ich ihn verraten und bin zu smart gegangen.

naja, der forfour ist ja doch eigentlich ein tolles auto, aber beim fiat waren die radkappen an die räder festgeschraubt. und ich habe mich schon damals gefragt, warum andere hersteller nicht auf die gleiche idee gekommen sind.

vielleicht sollte ich das zum anlass nehmen und auf alus sparen? außerdem denken jetzt bestimmt alle, ich hätte winterreifen und machen mich nicht böde an... ;-)

-----------------

ach du meine Nase!

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt schonmal bei ebay ausschau.

ansonsten, also naja, radkappen mitm ebay wert von 20€ zu klauen...bescheuert. zumindest hab ich letztes jahr soviel für meine bezahlt(sind auch die orginal 14")

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hab meine 15er Radkappen bei ebay für 40 Euro Sofort-Kaufen abgegeben - und hab mehrere Anfragen gekriegt, die mir mehr geboten haben.... also ich weiss ja nicht, was die 14Zöller bringen, aber für nen 20er??? Ich weiss nicht...

Ich muss aber sagen - was wirklich gut bei ebay geht sind VW Radkappen - mensch - die wird man echt gut los!

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wie gesagt ich hab sie damals für ca. 20€ bekommen, ok sie waren nicht neu sondern so 100-200km gefahren, aber das doch egal:)

aber wer wollte auch schon vor nem jahr zubehör fürn 44 :-D

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.11.2005 um 11:21 Uhr hat xordinary geschrieben:
den werd ich ohne ansehen von alter und geschlecht so fertigmachen, dass der das NIE WIEDER macht!

Gut gebrüllt. Am besten totschlagen, dann kannst du eine Wiederholung ausschließen.

Vielleicht passiert so was ja einer Oma mit ihrem Einkaufswagen, dann entlastest du auch noch die Rentenkasse. :roll:

@pittiplatsch

Echt ärgerlich, ich glaube, bei den meisten Autos sind die Dinger nur aufgesteckt. Fiat mag da eine löbliche Ausnahme sein.

Dass du keine Winterräder hast, wissen wir, mache dich aber trotzdem nicht an, hast ja 'ne Monatskarte. :-D

Nebenbei: Wie findest du den neuen Punto?

Vom optischen Gesamteindruck her scheint er mir richtig gut gelungen zu sein, ich weiß nur nicht so recht, was ich von der Frontpartie halten soll.

Gruß

Joe

Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nee, tot nicht, aber schon eine watschen (man ist ja schließlich zivilisiert :-D ).

außerdem bei omas und roller-kindern müsste vorsatz nachgewiesen werden, ansonsten würd ich mich auf schadensersatz und lautes schimpfen beschränken. es sei denn, die oma oder das roller-kind versuchen, sich davonzumachen. dann muss ich sie/es ja irgendwie aufhalten… :-D

ansonsten bin ich eigentlich dagegen, senioren als belastung anzusehen (von wegen rentenkasse(in die ich eh nicht einzahle)). schließlich werden wir alle irgendwann mal alt (naja, manche vielleicht auch nicht). :(

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollten Omas den rechten Arm ausstrecken, wenn sie über die Straße gehen?

Damit man sie besser unterm Smart wegziehen kann, wenn xordinary sie überrollt hat. :lol:

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

(hier, gell, jetzt nicht ein falsches bild von mir generieren! ich fahr IMMER GANZ vorbildlich! :-D )

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Joe McPomm

Der neue Punto gefällt mir ziemlich gut, vielleicht wird er ja der Nachfolger meines Forfour. Irgendwann in ein paar Jahren. Aber auch nur, wenn die kleineren Motoren bis dahin mit ESP zu haben sind, was im Moment nicht der Fall ist. Ich will ja schließlich keinen technologischen Rückschritt machen.

-----------------

ach du meine Nase!

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ x

Ruuuuuuhig Brauner :lol: - cadi beruhigt Dich - komm her :-D!

Agressivität nutz keinem :-D!

@pittiplatsch

waren das 14er oder 15er?

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 30.11.2005 um 13:59 Uhr ]

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

armer xordinary, er wird hier wohl in jedem thread missverstanden. warum nur...?!?

@cadi

es waren 14er.

-----------------

ach du meine Nase!

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pitti

och nö - ich verstehen meinen x schon richtig :lol: - dem ist nur einfach nicht mehr zu helfen :-D!!! Na gut - mir auch nicht, aber das ist ein anderes Thema :lol:

Ich fragte wegen der Größe der Radkappen, weil ich meine, dass ein Bekannter noch welche liegen hat - den werde ich die Tage mal fragen, falls es Dir recht ist - die kosten dann auch nix - nur Versand wäre prima...

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@xordinary

jetzt stänker mal nicht rum... aber du hast mich grad auf ideen gebracht. vielleicht macht sich das fehlende gewicht der radkappen ja im verbrauch bemerkbar? oder aber die aerodynamik wird negativ beeinflusst und ich verbrauche jetzt mehr?

@cadiostro

also das wäre natürlich unglaublich liebenswürdig und du hättest meinen ewigen untertänigen dank.

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heißt hier stänkern? aber du kennst das ja mit dem echo…

übrigens: natürlich verbrauchst du mehr. siehe fulda exelero. (für die hochgeschwindigkeitsfahrt wurden vollflächige scheiben montiert)

exelero.jpg

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.11.2005 um 18:39 Uhr hat xordinary geschrieben:
übrigens: natürlich verbrauchst du mehr.

Was noch zu beweisen wäre.

Immerhin musst du den durch die Gewichtsreduzierung bedingten Minderverbrauch dem infolge der suboptimierten Aerodynamik verursachten Mehrverbrauch gegenüberstellen.

Und mit Verlaub: Ich teile die Sorgen pittiplatsches (komischer Genitiv, ach ich sage einfach "des pittiplatsch".) :-D

Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Joe

Juchhuuu - noch ein Wort-Createur ;-) :lol:

@ x

*hmpf* - und ich krieg keinen Kommentar ab *beleidigtumdreh*

@pitti

Ich sage Dir bescheid, wenn ich Näheres weiss :)...

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Und mit Verlaub: Ich teile die Sorgen pittiplatsches (komischer Genitiv, ach ich sage einfach "des pittiplatsch".)

ach schatz… :roll: :roll: :roll:

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und wehe das galt nicht mir :evil:

:lol:

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cadi:

na das war ja klar… :-D

DICH hab ich natürlich VIIIIEL mehr lieb! [knuuuuutsch!] :-D

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag