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afroman

tief und immer tiefer

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Hallöö, fahre nen 42 bj.2001 und wollte mal wissen ob es möglich ist die VA tiefzulegen. Habe gehöhrt dass der VA Fahrwerk mit Blätterfedern ausgestattet. Ich weiss aber schon dass man die HA tieflegen kann und frage mich jetzt ob ich ein Paar Federn für hinten kaufen sollte oder eben zwei Paar Federn??

 

 


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Bist Du sicher, daß Du vorn noch eine Blattfeder drin hast? Normalerweise ist ab Bj. 2001 auch vorn das McPershon-Federbein drin.

Schaue doch einfach mal zwischen Rad und Kotflügel, falls Du das eine Feder um das Federbein siehst, dann brauchst Du Federn für vorn und hinten ...

 

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Bis denne Euer Chaoti

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aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Danke... gehe nachschauen...

 

 


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hab auch baujahr 2001 und leider noch blattfedern..

 

aber habe schon einpaar smarts gesehen die vorne schön tief sind und auch ältere bj..

 

vom smart verkäufer habe ich gesagt bekommen das es für die älteren modelle eine "teure" lösung von brabus gibt...


avage5.jpg

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War schauen und habe "normale" Federn, bin gerettet...

Wieviel kostet die teuere Brabuslösung?

 


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@ray0r bezweifel das ein großteil der verkäufer überhaupt mal die achse von unten gesehen haben ;-).....

 

einfach ist es wenn man die dämpferblöcke entfernt, wurd oft drüber diskutiert ob das nen problem darstellt (Sicherheit / Haltbarkeit). Es bringt locker 20mm und bis jetzt hab ich keine Probleme, klar wird härter wie immer wenns tiefer geht und quitschen tut auch nichts da es ja eine gfk und keine metallfeder ist, genaueres findest DU in der Suchfunktion, man schneidet die "Silentblöcke" also Gummidämpfer von der Feder ab, dadurch liegt sie direkt auf dem Metall auf, für Leute die selbst nachts den Fernster ganz ausstellen weil sie Angst vor Kabelbrand haben ist dies aber sicher nichts ;-).

 

 

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Mfg Johannes

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Da stellt sich mir auch gleich eine Frage,

ob jemand schon Erfahrungen mit folgender Lösung von Formel K gemacht hat!?

 

"Neues Sportstoßdämpferkit gekürzt für den

Smart - City - Coupe

Typ:MC01 - Bj.07.98-01.01" (lt. Beschreibung Formel K)

 

siehe folgender Link:

 

Formel K

 

Dann unter Shop

Bestellnummer:1220147+1220149

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Hallo Ansgar und Co

 

Also meine Erfahrungen :( Ich habe mir davon versprochen,zumal 50% mehr Härte würde nich auch nicht sagen.Es ist schon ein deutlicher unterschied zum Orginalfahrwerk zu Spüren.Ich habe auch die Federn von Formel K drin :( geht so.Habe vor umzumodeln,wolln mal sehen. Smarte Grüße

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Ich hab die Formel-K Federn mit dem McPershon Federbein verbaut und muß sagen das die Teile super sind und Tief wie Sau. ;-)

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Smarter Gruß. Michi

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Act...........

 

Ohne Arme keine Kekse.......

Runter kommen die schon nur mit unserer Blatfeder ist das so eine liebe müh....... :-?

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McPershon Federbeine einbauen,

haben ich und Udo_B auch. ;-) :-D

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Smarter Gruß. Michi

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was die teure brabuslösung kostet weiß ich nicht, da ich nicht soviel kohle in den smart stecken wollte hab ich da nicht weiter nachgefragt..

 

und ich muss sagen das stimmt das der verkäufer den smart nicht genauer angeschaut hat ^^ ich stand mit ihm daneben und da hatter das halt rausgehaun.. das meiner noch blattfedern hat.. meine mundwinkel sind danach gleich nach unten..

 

meiner hat die düsen für die scheibenwaschanlage schon in der mitte "einhorn" vielleicht hab ich ja doch schon federn ^^ ich schau morgen mal nach :) aber ich denk mal dafür ist er zu hart :/


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Hi,

 

man suche sich im Branchenbuch einen Federbaubetrieb. Diese können die Blattfeder so behandeln, dass das Fahrzeug danach um das gewünschte Maß tiefer liegt. Dabei können alle Gummianschläge unverändert bleiben.

 

MfG

Dirk


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

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Quote:

Am 30.11.2005 um 22:28 Uhr hat SmartQP geschrieben:

man suche sich im Branchenbuch einen Federbaubetrieb. Diese können die Blattfeder so behandeln, dass das Fahrzeug danach um das gewünschte Maß tiefer liegt. Dabei können alle Gummianschläge unverändert bleiben.

 

Bist Du sicher, daß das mit der GFK-Feder funktioniert? Ich kenne sowas nur für Stahlfedern.

 

Gruß

braeuti

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halte auch nichts von,

selbst wenn es gehen würde.

 

An den Gummis rumschneiden,

ist auch nicht das beste.

 

Neue Federbeine würde ich immer wieder machen. ;-)

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Smarter Gruß. Michi

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Hallo ACT............

 

Alle tun sich schwer es umzurüsten wegen der Aufnahme oben.Wenn es eine anleitung,oder eine selbstgemachtes fertigteil als Aufnahmenersatz gäbe wäre das sehr fein :) Vielleicht gibt es ja Bilder von eurem Umbau............ :o Smarte Grüße

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Kannst dir die Teile ja aus einem Unfallfahrzeug besorgen,

wenn du sie da ausgebaut hast weißt du auch wie sie bei dir rein müssen. ;-)

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Smarter Gruß. Michi

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hi.. ich wollte ja mal bei mir nachschaun ob ich vorne federbeine drin habe..

 

also meiner meinung nach ja, aber ich sehe da keine feder :/ naja ich hab mal nen foto gemacht :)

 

 

 

feder.jpg

 

bitte sagt mir das das federn sind und ich ihn auch ohne probs vorne tieferlegen könnte :-D

 

see ya


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Nee, hast keine Federbeine,

bei mir kannst de da schon die Federn sehen. ;-)

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Hallo ACT.........

Also jetzt mal Butter bei de Fische...........

Wieviel Arbeit ,wieviel zeit,klpt neue Aufnahmen......oder ausarbeiten der Alten :( evtl ausbau der Stoßdämpferaufnahme,oder Telleraufnahme basteln.................... :o Ich brauche mehr Input :o Smarte Grüße

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Kann ich net sagen,

hab es mit em Kumpel umgebaut,

Unfallsmart stand da neben

und wir haben einfach mal geschraubt,

hat alles zusammen bis die Panels wieder montiert waren,

ca. 3 Std gedauert. ;-)

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ACT.......

Kannst Du Dich noch erinnern ob Ihr die Innenkotflügel rausgerissen habt oder nur den Dom bearbeitet :( Smarte.........

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ja dann muss die achse ja auch raus bzw. die blattfeder auf jedenfall und würd mal behaupten das die aktion hier nicht jeder so ohne weiteres bewerkstelligen kann, desweiteren muss man erstmal an federbeine bzw. komplette achse kommen, weil neu steht das ganze in keiner relation zu dem was es bringt.

 

 

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Innenkotflügel ist von dem anderen Smart weil größere Aufnahme. ;-)

 

 


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ich wollte ja noch wissen, ob die kürzeren dämpfer von formel k für mc01 bis baujar 01 was taugen bzw. ob die kugle wirklich vorne tiefer wird!?

 

 

 

 

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    • Weil es mich beim Kauf einfach nicht interessiert. Bei fast allen meinen Autos hat es mich nicht interessiert, was für eine Reifenmarke und Typ montiert waren, als ich das jeweilige Auto gekauft habe, denn in praktisch allen Fällen habe ich die alten montierten Reifen schon aus Vorsicht baldmöglichst gewechselt, bei dem ersten Smart auf Grund der schlechten Eigenschaften sogar schnellstmöglich.  Außer bei offensichtlichen Schäden kann man nur schwer erkennen, wie die Reifen behandelt wurden, also müssen deshalb die alten montierten Reifen meiner Meinung nach immer ersetzt werden. Von mir ersetzt wurden sie in den meisten Fällen durch Premiumreifen, nur wenn keine passenden Reifengrößen an Premiumreifen für das entsprechende Fahrzeug verfügbar waren, habe ich gezwungenermaßen auf weniger hochwertige Reifen zurück gegriffen. Was ich aktuell an Reifen auf meinen Fahrzeugen fahre, das weis und kenne ich. Was ich als nächstes fahre, weis ich erst, wenn ich mich dann bei Notwendigkeit entschieden habe.   Da es so viele Meinungen über jeden einzelnen Reifen wie unterschiedliche Reifen gibt, macht es meiner Meinung auch keinen Sinn, sich über einen bestimmten Reifen auszulassen. Meine Erfahrungen mit GJR sind durchweg negativ, können alles, aber alles nur schlechter und sind dafür meist teurer, somit lasse ich mich auch durch keinen noch so verbohrten Fanboy überzeugen, sondern nur durch eigene Erfahrungen. Und wenn ich dazu noch keine Notwendigkeit sehe, so brauche ich auch keine neuen Erfahrungen diesbezüglich zu machen.
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