Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
redzed

Cabrio Lampen hinten

Empfohlene Beiträge

jetzt wollte ich meine Blinkerbirnchen wechseln und löse die 2 Mutter an jeder Lampe, ziehe sie unter Dichtung raus und fädele sie sauber aus den Schrauben - NIX sie weigern sich behaarlich! Ich schätze mal, das sie an der Karosserie festgeclipst sind? Bevor ich sie abreisse frag' ich lieber mal nach ;-) - gibt es einen Trick?

rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein bißchen ein Geduldsspiel.

Wenn Du die Mutter gelöst hast, sind die Leuchten zwar locker, lassen sich aber nur in einem ganz bestimmten Winkel heraus nehmen.

Ist aber schlecht zu beschreiben, wenn Du die Leuchte dann in der Hand hast, siehst Du, daß die Halter ein Profil haben und nicht nur einfach reingesteckt sind. Ist aber kein Clip!

Wie alles am Smart, nicht ganz so einfach.

Du darfst aber keine Gewalt anwenden, sonst ist entweder der Lack verkratzt, die Leuchte defekt oder beides.

Einmal ist immer das erste Mal und beim ersten Mal tut es immer ein bißchen weh.

Altes Naturgesetz!

Evelyn

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 29.11.2005 um 20:54 Uhr ]

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Cabrio die Lampe nach vorne drücken und aushängen, die Zapfen sind genau andersrum als beim Coupe. Erst wenn sie vorne heraus ist, hinten aushängen. Besser kann ich es gerade nicht beschreiben, aber bevor das Licht kaputt geht, ist es vielleicht besser sich das von Smartkundiger Hand zeigen zu lassen.

-----------------

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von der-smarte-service am 04.07.2007 um 21:47 Uhr ]

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hinweis war hilfreich, danke. Hat sauber funktioniert ohne Kratzer :)

-----------------

rms.gif

rms_gruppe.jpg

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

rms.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die gute Reparaturanleitung !!!

Mir hat es auch geholfen......

Meine erste Defekte Birne nach 3 Jahren Smart42

[ Diese Nachricht wurde editiert von TURBO-HH am 03.06.2006 um 17:43 Uhr ]

700ccm / OELABSCHEIDER / RS-PARTS Tuning / K&N 57I / POWERRROHR / POP OFF / RS-Parts SCHALLDÄMPFER / 60kw ROADSTER TURBO / 6okw EINSPRITZDUESEN / 60kw NOCKENWELLE / GROSSE DROSSELKLAPPE / 4BAR DRUCKREGLER / BIOETHANOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag