Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
putsmart

135.000 km Erfahrung mit dem SMART CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin seit 3 Minuten registriert und such Infomationen über die Diagnosesteckdose. Ich habe heute einige Berichte über die BAB-Tauglichkeit des SMART CDIs gelesen und kann meine eigenen Erfahrungen zum Besten geben. Ich fahre seit 12/2002 einen SMART CDI Passion mit allen, was die Ausstattungsliste hergab. Mein Km-Zähler zeigt 135000Km, die ich ohne große Probleme zurücklegte. Vorher fuhr ich ein etwas größeres Wägelchen (California Coach TDI), deshalb war bei mir der Umstieg sehr heftig. Jedoch gewöhnte ich mich sehr schnell an den SMARTie, vor allem beim Tanken. Die Verbräuche von 3,5L erreichte ich jedoch nur bei langen Landstraßenfahrten oder 3,7L im Sommer bei 110 Km/h auf der BAB. Natürlich nur ohne Gegenwind und extremen Steigungen. Schnee- und Eisfahrten habe ich auch schon einige hinter mir. Das Trust Plus nervt manchmal aber bis jetzt kam ich überall hin wo ich hinwollte, ohne das Trust Plus auszuschalten. Seit 2 Wochen habe ich nun einen Schalter, den man in die Diagnosesteckdose stecken und mit dem man das Trust Plus ausschalten kann. Da ich aber bis heute noch nichts (außer Waschen,Wachsen und Radwechsel) am SMART gemacht habe, weiß ich gar nicht, wo sich diese Steckdose befindet. :oops: Kann mir jemand helfen; oder ist es schon zu spät :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

 

Also bei meinem Kleinen befindet sich die Diagnosesteckdose unter dem Lenkrad an einem Modul, in dem sich auch die Sicherungen befinden. Ist eine Abdeckung darüber, die mich immer nervt, weil diese nicht mehr richtig hält und ständig selbsttätig abklappt.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pinbelegung des Steckers müsstest Du hier finden.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo das was dein Plan ist hatte ich auch vor weil mir ein 20tkm 451er e-smart mit Frontschaden für 1500€ angeboten wurde. Im voraus kannste vergessen Erstmal den normalen Schaden beheben ist nicht das Problem, Airbag auch nicht auch wenns teuer ist. Kaufen kannst du als Privatmann eigentlich nix wie schon erklärt wurde. Nächstes Problem ist das bei einem Unfall mit ausgelösten Airbags die HV-Batterie abgeschaltet und entladen wird. Also bevor du was kaufst und sei es auch noch so billig. Fehlerspeicher komplett auslesen und sich mit den Einträgen beschäftigen. HV-Batterie testen ...... Lg PS: Ich dachte zuerst auch an ein Schnäppchen. Aber selbst wenn du alles hinbekommst hast du ein E-Auto das nicht gerade zu den besten zählt und verkaufen kannst ihn auch schwer weil du den Unfall ja angeben musst. Die Dinger kauft ja so schon keiner.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.876
    • Beiträge insgesamt
      1.590.793
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.