Mesh Geschrieben am 1. Dezember 2005 Hi Habe das ganze zwar schon hier gepostet, aber viele mögen dieses Forum evtl. gar noch nicht kennen. Mein 4/4 klappert seit einger Zeit von vorne rechts ziemlich heftig. War nun im sC und der Meister wusste schon vor der Testfahrt, was es ist. Da das Prob scheinbar bei einigen 4/4's auftaucht, poste ich hier mal den Grund, der das Geklapper bei meinem ausgelöst hat. Im Motorraum, links hinten hat es ein Wärmeblech, welches einen doch beachtlichen Durchmesser aufweist. Dieses ganze Blech wird mit nur einer, viel zu kleiner Schraube festgehalten. Diese ach so kleine Schraube hält den Vibrationen nicht stand und reist aus. Das Blech ist nun nicht mehr richtig fixiert und hoppst im Zeuch herum. 2 Lösungen wurden mir zur Auswahl präsentiert: 1. eine neues Blech dran und nach ein paar Monaten mit dem selben Problem wieder kommen. 2. eine Eigenkonstruktion vom sC montieren lassen, welche ein dickeres Blech und ein paar Nieten beinhaltet. Ich habe mich natürlich für die 2.Version entschieden. Im anderen Forum sind etliche Leut's augetaucht, deren 4/4 genau gleich klappert. Scheinbar noch ein verbreitetes Problem zu sein.. :( ----------------- Passion 1.5 Benziner Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chrisse Geschrieben am 1. Dezember 2005 hallo! habe bei mir das selbe problem ausgemacht. aber bei mir poltert es mehr. und meistens nur wenn ich über unebenheiten fahre und gleichzeitig lenke. mir kommt aber vor, dass es auf beiden seiten so klappert. könnte das das selbe problem sein oder eher etwas anderes. zb radlager, vorderachse usw? lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 1. Dezember 2005 @chrissie - na das klingt eher nach Radlager... oder aber nach den Traggelenken.... Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chrisse Geschrieben am 1. Dezember 2005 also wenns wirklich sowas ist, dann hoffe ich, dass solche sachen auf garantie gehen ... hat da jemand eine ahnung? also rein garantietechnisch gesehen, bin ich noch in der garantiezeit - weis aber nicht wie sich die sc's so anstellen mit garantieleistungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 1. Dezember 2005 Ganz klar Garantie. Da können sie sich anstellen, wie sie wollen. Ich bringe meine Kiste wegen jeder Kleinigkeit während der Garantie ins sC. Hatte bisher noch nie Prob's deswegen. Da gibt es auch nichts zu diskutieren, ausser mit Selbstverschulden, dann sieht es natürlich anderst aus.----------------- Passion 1.5 Benziner Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 30. Dezember 2005 So, gestern wurde das Wärmeblech erneuert, und Ruhe ist eingekehrt. Was für ne Wohltat.. ----------------- Passion 1.5 Benziner Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 31. Dezember 2005 ...also keine laute Musik mehr :( :lol:....Pfffff - das hätte ich mir aber besser überlegt *duckundwech* :-D... Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen