derPrinz Geschrieben am 2. Dezember 2005 die Lösung wäre nicht das die "Alten" gehen, sondern das die "Alten" die "Neuen" und ihre Ansichten genauso akzeptieren wie ihre eigenen.Niemand ist hier besser oder schlechter, nur weil er mehr oder weniger Posts oder läger oder kürzer dabei ist... Darüber solltet ihr lieber nachdenken... GrüßeChristian-----------------nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen I never go out, without my dragon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
creamstyler Geschrieben am 2. Dezember 2005 naja so einfach ist das halt auch ned. Ich hasse es auch, wenn jemand, der neu dazu kommt erstmal mit der Duneulingbenutzerstmaldiesuchfunktionsantwort begrüsst wird. Sehr motivierend. Allerdings ist es eben so, dass jemand, der neu im Forum ist, eben nicht alle Zusammenhänge kennen kann, und deshalb möglicherweise erstmal daneben liegt mit seinen Kommentaren. Wie im richtigen Leben macht der Ton die Musik. Sich mal flüchtig mit allgemeinen Umgangsformen beschäftigt zu haben hilft manchmal ungemein. wählt EEE ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Seestaedter Geschrieben am 2. Dezember 2005 auf jeden fall glaube ich, dass es hier weder um jede einzelene schraube des smart geht, genauso wenig gehts um einen generationswechesl - denke ich, und ich denke, der micha denkt das auch... da pakkse dich ann kopp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Taube Geschrieben am 2. Dezember 2005 [ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:38 Uhr ] Smart cdi & passion 05/2003 Smart Roadster 82PS 04/2004 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hifi-Matze Geschrieben am 3. Dezember 2005 Quote:Am 02.12.2005 um 22:04 Uhr hat creamstyler geschrieben:Ich denke es ist etwas zu einfach die Resignation die sich ggf. bei Dir und anderen (bei mir teilweise auch) nur darauf zu schieben, dass das offtopic möglicherwesie etwas überrepräsentiert ist. Ich bin es gewohnt, in jedem der vielen Foren in denen ich lese und schreibe, in einem Oftopic-Bereich zu lesen, zu schreiben und ihn als Teil des Forum und der COMMUNITY zu sehen. Aber hier im smart-forum existiert nur ein kleiner Teil als wirklich offtopic-forum, denn offtopic heisst "alles, was nicht mit dem Theam smart zu tun hat" und NICHT "alles was einfach nur hirnlos und sinnlos geschrieben ist, weil ich grad zuviel zeit hab und mich langweile". DIESER Bereich ist im smart-forum absolut EINMALIG. Sogar in ganzen Offtopic-foren, die nur dazu da sind, sich darber zu unterhalten "wörüber man sich halt gerade Gedanken macht" würde niemals so viel sinnloses stehen. Was MICH STÖRT ist NICHT das offtopic, sind der SCHWACHFUG, der mittlerweile einfach das Forum beherrscht - und meiner Meinung nach einen viel schwärzeren Schleier über die Stimmung wirft wie die "Altuser", die die neuen immer wieder zu schroff ermahnen... Üüüühh!!!Matze-----------------Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrioHifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL DynamicsdB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004Deutscher Meister Street A 2004 & 2005 Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nfc05 Geschrieben am 3. Dezember 2005 Hej, ich bin ja nun ein Superneuling hier - warte ja noch auf meinen Smart... aber was Autos und entsprechende Foren angeht, kann ich denn doch mitreden, und - sorry, wenn ich hier Gefühle verletze - kaum etwas in diesem Forum ist anders als in den entsprechenden Parallelforen. Weder die hirnarmen Beiträge einiger Störenfriede (nur die Namen sind unterschiedlich) oder die ausgeprägten off-topic-freds wie Wörterkette etc. Das gibt es länger als den smart.Selbst die Diskussion, wieviel OT gut ist, ist im Grunde ein uralter Hut.Und dass die "ALten" "Ihr" Forum früher besser fanden als heute - das ist einfach nur menschlich. Andere finden es momentan gut und sind in einigen Jahren evtl. genauso desillusioniert. Früher ist eben immer besser. Weil man es aus der Distanz betrachten kann.KLar, so ein Forum wächst, viele Neue kommen und reden einfach mit (so wie ich momentan) und bleiben womöglich nicht sehr lange - auch in allen Foren üblich.Den einzigen echt großen UNterschied zu anderen Autoforen stelle ich fest, wenn ich mir das Verhältnis zwischen positiven und negativen threads ansehe. Im Vergleich mit 2 VW- und einem Volvoforum muss ich sagen, dass hier doch erheblich mehr am Auto und der Marke bemängelt wird. Das mag nun (wertfrei geschrieben) 2 Gründe haben - es ist eben kein "Fan-"club, der das jeweilige Fanobjekt auch mit seinen Schwächen hinnimmt. In diesem Fall würde man sich genauso über die Fehlerquellen austauschen, aber irendwie mit einem anderen Unterton, weil man sich mit der Marke identifiziert. Wer wissen will, was ich meine, der lese mal im Volvoforum nach.Oder aber das AUto ist tatsächlich so schlecht - was ich wieder auch nicht glaube! Schliesslich habe ich mir grade eins bestellt!Also - nicht verzagen Dieses Forum ist nicht besser oder schlechter als andere. Auf gar keinen Fall ist es aber ANDERS als andere.Schönes Wochenende,Holger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
plaetzchen-wolf Geschrieben am 3. Dezember 2005 Hallo Ihr! Der creamstyler hat hier vollkommen Recht und so moechte ich mich hier absolut anschliessen! Der Hifi-Matze: Es kann doch nicht sein, dass eine totale "Ernsthaftigkeit", ausgerechnet in einem Spaßauto-Forum- Einzug haelt... Mischungsmicha:Den Fehler den Du gerade gemacht hast, habe ich auch schon hinter mir..Denke dran:Nur in der Vielfalt der Meinungen lebt ein Forum, das selbstverstaendlich laufend Veraenderungen erfaehrt!Leben ist Veraenderung.Leben ist auch Spaß und mitunter Bloedsinn... Nehmen wir uns einfach ein Beispiel an den tollen Koelner Smarties, die sind immer gut drauf und ausgesprochen froehlich: Machen wir einen RESET: Knoebbsche druegge und gut isss! An mir soll es bestimmt nicht liegen. :) -----------------Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen! plaetzchenwolf im "Exil" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gery Geschrieben am 3. Dezember 2005 Genau, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb. Frohe Weihnachten Viele Grüße aus der Pfalz Gery Smartfernsehen, das Technikforum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derPrinz Geschrieben am 3. Dezember 2005 Quote:Am 03.12.2005 um 00:32 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:und meiner Meinung nach einen viel schwärzeren Schleier über die Stimmung wirft wie die "Altuser", die die neuen immer wieder zu schroff ermahnen... genau das ist es, das ist DEINE Meinung.Deshalb gibt es nunmal Streit, weill nicht alle DEINE Meinung teilen. Sonst wäre das Forum auch sehr langweilig.Beispiel:Ich hab meinen Smart rosa gestrichen... Klasse... Gut.... Würd ich auch so machen ... etc.... Das wäre stinklangweilig. GrüßeChristian-----------------nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen I never go out, without my dragon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
plaetzchen-wolf Geschrieben am 4. Dezember 2005 Rosa?! Echt?krasssss....So richtig mit Bluemchen auf dem Armaturenbrett? :o :-P :lol: -----------------Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen! (edit: hatte "krass" tatsaechlich mit G geschrieben)[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 04.12.2005 um 06:21 Uhr ] plaetzchenwolf im "Exil" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kevin_Lomax Geschrieben am 4. Dezember 2005 und wieder einer...oh man leute - was ist nur los?mir gehen auch einige sachen mächtig auf den sack, aber deshalb die positiven seiten ganz unter den tisch fallen lassen? NÖ!durch das forum hab ich viele nette menschen kennengelernt - dafür schon mal ein dickes DANKE! :-Dich teile auch gerne mein wissen mit anderen - auch wenn es einige nicht hören wollen, aber die, die auf meine tipps z.b. im sound-forum gehört haben, hören sich heute recht zufrieden an. ;-) schlimm is nur, dass ich im grunde verantwortlich bin für den off-topic...besser gesagt ich und gustav - wir haben damals goyko so lange belabert, bis er off-topic und sound eingeführt hat - also steinigt mich! :-P moderatoren wären eine lösung und wenn das neue forum endlich mal fertig wäre, so wär alles bestens. leider will goyko ja alle alten beiträge fehlerlos ins neue übertragen haben und bei den scripten gibts irgendwie probleme. :(wenn die übertragungsproblematik nicht wäre, könnte man ruck zuck z.b. selbst mit kostenlosen forensystemen ala phpkit usw. schnell eine gut funktionierende seite bauen, mit moderatoren, admins und allem was dazu gehört - aber leider leider leider... naja - ich bleibe jedenfalls weiterhin im forum, auch wenn ich etwas weniger schreibe als früher ;-) und ich hoffe, dass micha eines tages auch wieder zurück kommt. wäre schade wenn nicht. :cry: -----------------Die smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... smartFahrer-Forum - DAS Forum von ECHTEN smartFahrern FÜR echte smartFahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Snoopy Geschrieben am 4. Dezember 2005 Quote:Am 04.12.2005 um 09:36 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:also steinigt mich! *marktstandaufbau* also ich habe kleine große runde, hm dreieckige sind aus, bei 10 steinen gibt es einen gratis ich werd doch noch reich versuchungen sollte man nachgeben... wer weiß, ob sie wiederkommen snoops chaos sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
madmatze Geschrieben am 4. Dezember 2005 *auch marktstand aufmach* bärte... falsche bärte....braune bärte, blonde bärte, lange bärte, kurze bärte.... Oder sind mittlerweile Frauen bei Steinigungen zugelassen? *ggg* Also mir gefällt dieses Forum sehr. Wenn man Infos braucht findet man sie auch. Klar ist es teilweise unübersichtlich wenn man sich durch 10 Seiten Threads arbeiten muss und dann doch keine richtigen Antworten gefunden hat. Dafür hatte man was zu lachen *gg*mir wurde bis jetzt bei jeder Frage nett geholfen und ich konnte danach gleich runter an meine Kugel und losbasteln.Vor allem im Soundforum finde ich es super, dass jedem neuen Member geholfen wird. Auch wenn die Frage schon 100 mal gestellt wurde. Leider weiß ich nicht wie es "früher" in diesem Forum war. Aber bis auf einige Streitereien läuft es hier doch auch ohne Mods ganz gut. Ach und noch was: Wenn jemand den offtopic Bereich net mag dann muss er ihn ja nicht öffnen. Ich schau da z.B. sehr selten rein. Da gibt es ja nichts Besonderes dafür bin ich im Sound-/Technik-/Zubehör- und Tuningforum mehrmals täglich vertreten. -----------------~~all in all it´s just another brick in the wall~~ Fortwo Pulse cdi Bj 2004 ~~all in all it´s just another brick in the wall~~ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccc Geschrieben am 4. Dezember 2005 Einfach gehen lassen. Hier gibts genug fähig und engagierte Leute.-----------------Smart fortwo pure, Bj. 2005, Benziner, 37 kWGrundmodell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sepp Geschrieben am 4. Dezember 2005 Ich habe Verständnis dafür, daß jemand, der sich mit viel Engagement für eine Sache einsetzt, irgendwie Probleme hat, wenn sich´s anders entwickelt, als in seinen Vorstellungen. Trotz dieses Frustes sollte man aber so ein Schatzkästchen, wie dieses Forum darstellt, nicht einfach so runterputzen. Ich bin seit Anfang 2000 dabei, war aber 1-2 Jahre kaum noch hier, weil andere Dinge des Lebens sich als wichtiger aufgedrängt haben.Als ich aber vor kurzem drüber nachdachte, ob ich mir ´nen neueren smart kaufen sollte, da ich keinerlei Garantie mehr drauf hab, hab ich hier astreine Ratschläge bekommen und auch alte Freunde getroffen. (Gell Udo?)Das hat mich riesig gefreut! Wenn auch die Verpackung mittlerweile etwas anders aussehen mag, so ist dieses Forum für smart-Fahrer die heißeste Adresse. Wenn sich nun nach und nach Leute verabschieden, die viel wichtiges wissen und zu sagen haben, dann läßt der Wert des Forums wirklich nach. Meine Empfehlung: Wenn man mal alles satt hat - einfach ´ne Auszeit nehmen und nicht mit der großemn Kelle rumhauen. Solange die Dinger noch fahren, brauchen wir unsere gegenseitige Hilfe! JW 451 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ServoWaiting Geschrieben am 6. Dezember 2005 @Ingenieur: Mal wieder (fast) 100%-ig einer Meinung! Nur ist für mich die Kugel kein Fahrrad-Ersatz, sondern ein Hobby in das ich nach wie vor vernarrt bin. Ansonsten nehme jeder seine Krise wie er will, ich (und viele andere) werden sich weiterhin am Forum erfreuen! GrußThomas P.s.: Für's off-topic finde ich nie Zeit, da es soviel anderes zu lesen gibt. smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)Benziner, 698ccm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen