Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

endstufe bis ca. 100€ auch gebraucht - tips?

Empfohlene Beiträge

hallo

will demnächst mal wieder ein bissle weiterbasteln und dabei einen besseren verstärker einsetzen als die uralt-alpine, aber eben kein vermögen ausgeben. denke an ca. 100€ für was gebrauchtes.

leider bin ich nimmer ganz up to date nach was ich in ebay&co suchen sollte, wär toll wenn mir jemand nen guten tip hätte.

meine LS sind SPL Dynamics 5.1 die erst ab ca. 80Hz spielen, drunter pumpt ein kleiner 20er Sub geschlossen vor sich hin. Lautstärke ist mir unwichtig, aber feiner unnerviger klang. der amp muß nicht unbedingt den sub mit antreiben, das kann die alte alpine weiter tun, aber wenns ne feine endstufe gibt die das alles kann, auch gut.

danke im voraus!

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau dochmal nach älteren Audison VR-Serie (206, 209), oder nach Audio-Art.. beide sind klanglich sehr fein.

Welche Alpine hast Du denn ?? gab mal eine Serie, die klanglich top war.. nicht das Du dann enttäuscht bist das die Kauftips ned besser klingen als die Alpine :(

-----------------

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

smartlogo.jpg

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder mal nach ner alter Soundstream (Reference oder Rubicon) Ausschau halten ...

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

Isch find' eusch alle *new* TomTom GO 500

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Wolli wechselt häufiger sein Anlagenkonzept als manch andere die Buchse :lol:

Ansonsten geht er mit seinen Sachen immer gut um! ;-)

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

Freak1.JPG sfnlogo.JPG Freak2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp, das kann ich absolut bestätigen... er ist wirklich SEHR penibel mit seine Sachen.. ;-)

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja danke für den tip, wärs wohl gewesen... aber wie immer gilt, wer zu spät kommt...

an der stelle mal die frage ob sich jemand derer die offensichtlich schon alles ausprobiert haben, was irgendwie aus strom musik macht, nichtmal ne kleine liste immer brauchbarer markentipps hier einstellen will. weil die fragen kommen ja ständig wieder so wie ich das hier beobachte, und über die suchfunktion wird man nicht immer schlauer.

ich meine, zu den wohl zwei oder drei standarttips laustprecher mal so ne art markenempfehlung endstufe schreiben, wär n einfach 4-zeiler und würd echt ein gutes stück weiterhelfen... aber vielleicht ist das thema doch ein wenig zu komplex wenn man den individuellen musikgeschmack und ansprüche an die lautstärke etc hinzunimmt. trotzdem n gedanke den ich mal so in den raum stell... zupp da steht er nun...

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 05.12.2005 um 15:42 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag