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jpreuss

Spritverbrauch: Diesel ./. V-Power-Diesel

Empfohlene Beiträge

Du wolltest jetzt sicher nur gern etwas dazu schreiben, es ging nur um die Größe (Oversize) nicht um bequemlichkeit, daher war das Beispiel mit den Füßen schon sehr gut.

 

Oder meinst Du das jemand mit Schuhgröße 43 wirklich mit einem superhochwertigen Schuh in Größe 46 viel Freude hat ??

 

.


admit nothing, blame everyone, be bitter

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es geht darum wofür etwas entwickelt und optimiert wurde

 

ein Fuss für eine Schuhgröße

ein Motor für eine Kraftsoffsorte

 

da bringt es nichts wenn man mehr macht, Qualität wird nicht mehr gefordert und auch nicht verwertet. Du kannst auf größeren Schuhen nicht besser laufen und mit Designersprit nicht besser fahren, ist einfach so, kann man auch nachlesen

 

Quote:
Das Resümee von ÖAMTC-Techniker Franz Peleska zu beiden neuen Dieselkraftstoffen: "Die Kraftstoffe halten die Versprechungen der Hersteller weitgehend ein. Der Mehrpreis von rund sechs Cent rechnet sich aufgrund der zu niedrigen Minderverbräuche aber kaum. Die Leistungszuwächse sind für den Fahrer nicht bemerkbar. Wem der Geldbeutel näher ist, der kann getrost beim herkömmlichen Diesel bleiben."

Quote:
Die behauptete Wirkung der höheren Leistung ist umstritten, ein Vergleichstest der ADAC-Motorwelt mit einem VW Golf 1.4 16V, BMW 316i, Audi A3 2.0 FSI sowie einem Porsche Boxster ergaben nur Leistungssteigerungen, teilweise aber auch Leistungsverminderungen im Rahmen der Messgenauigkeit.

Dies lässt sich ebenfalls im Rahmen der theoretischen Chemie nachweisen, effektive Leistungsteigerungen von Super Plus beim Umstieg auf V-Power und vergleichbare Stoffe liegen unterhalb von 0,1%. Kritiker meinen, dass hier der Placebo-Effekt zunütze gemacht wird.

Eine Leistungssteigerung durch die höhere Klopffestigkeit ist eigentlich nur denkbar bei Motoren, die Kraftstoffe >98 Oktan benötigen. Das sind aber, von Ausnahmen durch Ablagerungen am Kolben abgesehen, nur Motoren, die speziell für solche Kraftstoffe (Rennbenzin) ausgelegt worden sind oder deren Ladedruck geregelt werden kann, so dass bei Normkraftstoffen eine unregelmäßige Verbrennung (Klopfen) die Folge wären. Dabei handelt es sich ausnahmslos nicht um Serienfahrzeuge.

 

gern mehr davon wenn du magst

 

Gruß

Jörg


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