Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maccc

Laute Einspritzpumpen normal???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe seit einem halben Jahr einen Smart. Nach etwa 8.500 km hörte man dann bei betriebswarmem Motor ein leises Nageln im Motorraum. War bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h zu hören, dann waren die Motorgeräusche so laut, dass das Nageln/Klackern übertönt wurde. Im SC fand man dann raus, dass es sich um eine Einspritzpumpe handelt, die etwas lauter war. Haben sie alle drei als Garantiefall getauscht. Auf Anfrage hieß es, dass es sich um kein typisches Smart-Problem handelt, der Leihwagen hatte aber das gleiche Problem. Sollten wir uns alle Sorgen machen??? Gehts anderen auch so?

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst vermutlich nicht die Einspritzpumpe, sondern die Einspritzdüsen bzw. Injektoren genannt

Noch haben wir nicht die Pumpe/Düse Technik von VW.

Beziehst Du das auf einen Benziner oder einen Diesel?

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 03.12.2005 um 13:16 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen Benziner, Nj. 2005, Ausstattung pure. Stimmt, dann waren es die Düsen. Pumpen gibts ja nur eine. ... Wenn man hinten den Motor aufmacht, hört man das Geräusch ganz deutlich. Aber als es defekt war, hat man es trotz Abdeckung und Kofferbodenabdeckung gehört.

PS: Ohzne mich als "Schowi" outen zu wollen: Kompliment für deine weiblich Sachkenntnis. Da kann ich was lernen.

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr. Nein mein meinem ist das nicht so allerdings kommt ein ziemlich lautes Pipen bzw summen hinten aus dem Motorraum. Ein komisches Messingding was ganz oben auf dem Motor ist an nem dichen Schlauch macht dieses Gräusch. Vielleicht meinen wir ja das Selbe.Meiner is nen benziner mit 4500 km und 2004 Bj. weis jemand was das ist. Sollte ich mal in die Werkstatt? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm vergessen zu sagen. Hört man schon ganz deutlich wenn Motor aus ist und Zündung an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise hört man die Injektoren beim Benziner ganz leise klickern, wenn der Motor im Standgas läuft.

Aber daß man es mit Motorabdeckung und Kofferraumboden auch noch als lautes Klacken hört, habe ich wiederum noch nie gehört.

 

Ich vermute mal, daß das Teil, das Neuling12 meint, der e-Gassteller ist, der auch nach dem Einschalten der Zündung ein summendes Geräusch von sich geben kann.

 

Der Smart verfügt ja nicht über eine mechanische Verbindung zwischen Gaspedal und Motor über Seilzug oder ähnliches, sondern unter dem Gaspedal sitzt ein Geber in Form eines Potentiometers und am Motor wiederum der e-Gassteller, der die Leistung des Motors reguliert und sein Signal vom Steuergerät empfängt.

Deshalb ist es ja möglich, beim Schalten auf Vollgas stehen zu bleiben und der Smart reguliert trotzdem während des Schaltens die Leistung des Motors herunter.

Probier das mal bei einem anderen Fahrzeug. Die Übergänge sind sogar weicher als beim manuellen Gaswegnehmen und wieder -geben.

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 04.12.2005 um 02:12 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neuling12,

ein Summen war es definitiv nicht, mehr ein Nageln, metallisch (also nicht nur klappern). Monotones Geräusch. Wurde weder lauter, noch schneller mit Zunahme der Geschwindigkeit. Ab 50 haben Fahrgeräusche das Geräusch übertönt. WEnn der Motorraum offen ist, hört man ganz deutlich, dass es von den Düsen kommt.

Nach Wechsel der Einspritzdüsen ist das Problem weg. Habs aber auch bei einem Leihwagen mit 15000 km schon gehört.

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lach das ist schön zu wissen das es ein Klackern war, grins. Momentan interessiert mich das Geräusch auch weniger weil mir meine Kupplung bei 6500 km ein lustige kleines Liedchen vorsingt. Wenn bei uns kein Winter wäre würde ich sagen es hört sich an als ob ich kleine Vöglein zermatschen würde. Grins. Sorry war en kleiner Scherz,

 

immer wenn er Schaltet der Kleine wird gezwitschert. grins. Ich freu mich über die Zuverlässigkeit neuer Geräuschkulissen. Mein Fiesta klingt nach 120 tkm immer noch gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nu mach mal keine Panik, aufgrund der noch bestehenden Garantie gibts da gar keinen Grund für.

Ab ins SC Deines Vertrauens und kein x für ein u vormachen lassen.

Wenn keine Akzeptanz, notfalls Mangel schriftlich fixieren, damit Dir nach Ablauf der Garantie keine Nachteile entstehen.

 

Bleib cool man und hör nicht die Flöhe husten.

Verdirbt nur die Freude am fahren.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lach nee das mach ich schon nicht. Mein alter Fiesta steht nur noch doof rum und selbst mit meinem RX8 den ich zugunsten des Smart verkauft habe, hatte ich nicht so viel spaß obwohl der 140 ps mehr hatte grins. Und wenner mal gar nicht mehr will pack ich ihn in den Kofferraum und bringe ihn persönlich zum SC. Tschaui und immer nett bleiben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Luca227, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Luca227   @Funman   Vorweg: Hier laufen 2 x 450er cdi (BJ: 2005 / 2006) als Jahreswagen angeschafft seit 2007/2008 mit jetzt je deutlich über 200K KM Laufleistung, weshalb ich mit "Erfahrung" zu dem Thema "GK und deren Wechsel" etwas beisteuern kann :   - auf den werksmäßig eingebauten GK steht folgendes auf dem Schaft                (Mercedes-Stern-Symbol) A660 159 0001                Beru Germany 540                0 100 226 368 11,5 V   - auf den von mir beim Ausfall zeitnah eingebauten Meyle GK steht folgendes auf dem Schaft:                Meyle 134 117                014 860 0002 11 V   Ich wechsele nur die defekte GK meist sehr zeitnah, nachdem der Defekt durch Nachleuchten des Kontrolllämpchens angezeigt wurde (und ich die hoch-ohmige gemessen habe).   Die Wagen sind Daily-Driver und überwiegend Langstrecke. Bisher gab und gibt es keinerlei Probleme beim Kaltstart, auch bei mäßigem oder strengem Frost NICHT.   Von den insgesamt 6 GK sind 3 noch die originalen vom Werk. Es wurden insgesamt 3 originale MB GK gegen solche von Meyle (in neu) ausgetauscht. 1 Mal sogar eine Meyle nach Ausfall von weiteren ca. 70K KM  gegen eine neue von Meyle. Die Intervalle liegen im hohen 5-stelligen bzw. niedrigen 6-stelligen KM-Bereich der Laufleistungen, bei mir meist Jahre....   Die hier und auch anderswo (mit der Wucht der Behauptung) geäußerte Ansicht, Meinung, die GK "gehören" beim Ausfall einer einzigen getauscht, weil die anderen auch demnächst kämen, kann ich aus meinen Erfahrungen diesbezüglich überhaupt nicht bestätigen. Ich würde mich über Mitteilungen entsprechender Erfahrungen / Buchführungen freuen !!!   Aber:Jeder wie ermag.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.881
    • Beiträge insgesamt
      1.590.730
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.