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iidollarii

Lenkrad, ich muss nochmal fragen, weil ich dreh ab.....

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Sorry, aber ich muss nochmal mit meinem Lenkrad anfangen. Ich bekomm das Scheixx-Ding nicht ab. Ich dreh also diese Schraube auf, geht ganz locker, zum schluss hin wieder schwer und es knackst, Lenkrad wackelt auch minimal, aber es geht nicht runter. Ich hab beim neuen Lenkrad mal versucht, die wie weit man die Schraube rausdrehen kann und gesehen, dass zum ende hin das schwarze Plastikdingens (Wickelspule?) ganz schief rausgedrückt wird und sich nicht mehr drehen lässt. Ich konnte gestern mal ein Smartwerstatthandbuch einsehen, da steht auch nur, Schraube lösen, Lenkrad abnehmen.... was zum Geier mach ich falsch, oder wie verdammt fest muss man an dem Lenkrad anziehen? Ich will nicht mit aller Kraft anreissen, damit ich nicht die Steckverbindunegn rausreisse.

Muss die Cockpitverkleidung demontiert werden?

 

Ich Danke euch für rasche Antworten, wie beim letzten mal steht der Kleine jetzt mit abgeklemmter Batterie und loser Schraube in der Garage.

 

Grüße

 

Hubert

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


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Hi Hubert,

 

also eigentlich brauchste nur die Schraube zu lösen ( nicht ganz rausdrehen ) und dann kannste das Lenkrad einfach von der Lenksäule von der Verzahnung runterziehen.

 

Bei mir ging das Supereinfach.................

 

 

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Gruss

SMARTFRED

 

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passion cdi cabrio

 


Gruss

SMARTFRED

 

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passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!!!

 

Freu, ist so als hätte man ein neues auto, dieses plastiklenkrad war ja körperverletzung.

 

 

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was hast du denn falsch gemacht?

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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ich musste wirklich ganz schön reissen, bis es ab war, nachdem alle immer sagten, schraube locker und gut ist, wollte ich nix kaputtmachen.....

 

 


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ja die dinger sitzen wirklich bombenfest,aber ich denke das ist auch besser so!Wäre ja schlecht plötzlich den Lenker in der Hand zu haben

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Sing*,,Let The Sunshine"

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

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The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

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Auch von mir ( Horst Dreh ), Glückwunsch das es gefunkt hat

Smarter Gruß

Horst


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

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noch ein kleiner nachtrag, weil ich bei meinen recherchen zum lenkradausbau soviel (unsinniges) zum thema airbag gelesen habe. auszug aus der original arbeitsanleitung von smart: minuspol der batterie abklemmen - 60 sek rechnernachlauf abwarten - zündschlüssel muss abgezogen sein. mehr steht da nicht. nur bei schweissarbeiten in der nähe von airbags ist noch der stecker der steuereinheit abzuziehen.

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tja,

so sind die einfach. :-D

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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wichtig ist (Schleifring im Weg) das das Lenkrad gerade steht, weil nur dann die Ausbuchung im Schleifring ein vollständiges lösen der Schraube zulässt sonst läufst Du gefahr das dieser bricht.

 

 

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Mfg Johannes

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Mfg Johannes

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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