Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

günther jauch der smart-totreder! heute gesehn??

Empfohlene Beiträge

wer hat heute den millionär gesehn?? (ja ich, gebs zu, gönne meinem hirn auch mal ein bissle leerlauf abends)

 

da sagt einer von seinr milion kauft er sich erstmal n neues auto, der forfour tät ihm ja schon gefallen, da fällt ihm der jauch lauthals ins wort "was nen smart? würd ich nicht kaufen! haben ja ein riesenproblem dort, überhaupt der ganze daimler, schaffen ihre zahlen nicht mehr" und so weiter und so weiter; wär ja schon absolut unter aller kanone.

 

absolut der hit ists aber unter dem hinblick auf den vor zwei wochen aufgeflogenen getürkten stern-tv-reißerbereicht seiner hoheit jauch himself, wo er mal wieder irgendwelche sicherheitsmängel, diesmal an der neeun s-klasse, aufgedeckt haben wollte; leider hat er autobild und den daimlerkonzern unter dubiosen umständen für seine filmchen mißbraucht und ist nun dick in der autobild angekreidet (nachzulesen S.3 der aktuellen ausgabe) und kriegt wohl auch vom daimler noch eins ins genick, und das zurecht für so miesen reißer"journalismus" nur für einschaltquoten auf kosten tausender smartianer.

 

muß man sich wirklich als so mieser verlierer outen und vor nem millionenpublikum unsre geliebte marke auch noch endgültig ins grab quatschen? ich wünsch dem kerl 1 million hämorrhoiden an den arsch!

 

nu sagt mir mal ob nur ich da so empfindlich bin!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ich wünsch dem kerl 1 million hämorrhoiden an den arsch!

loooool :lol: find ich gut.

ich habs leider nicht gesehen aber so wie es sich anhört bin ich auch dafür dass er mal nen bischen in die schranken gewiesen wird.ich meine sicher kann jeder sagenw as er davon hält aber nicht so in der fernsehsendung. das grent ja schon nen bischen an ich will jetzt nicht rufmord sagen aber so in die richtung.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs auch nicht gesehen, aber der plappert doch nur nach was die Leute ohnehin über smart glauben zu wissen: das die praktisch Pleite seien..... und an dem Looser-Image hat smart / DC kräftig mitgeholfen.

 

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Looser-Image" kann ich nicht bestaetigen;

Die Menschen unterwegs sind immer recht begeistert, wenn sie eine Kugel sehen und freuen sich daran.

Der Kollege Jauch ist - wie andere Moderatoren - verzweifelt um Anerkennung bemueht und das geht am besten auf Kosten anderer Leutz: Harald Schmidt ist ein beredet Beispiel.

Egal wie und womit, hauptsache die Leute sehen sich den Kram an.

 

Den Smart- um meinen Tipp an DB zu wiederholen- sollte eine Premiummarke im Konzern sein und bleiben, nicht mit Kleinwagen der ueblichen Sorte oder gar Billigimporten konkurrieren...

 

(Also mehr Qualitaetssicherung und Verbesserungen im Detail, statt "Geiz ist geil")

8-)

-----------------

Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2005 um 01:22 Uhr hat dieselbub geschrieben:
absolut der hit ists aber unter dem hinblick auf den vor zwei wochen aufgeflogenen getürkten stern-tv-reißerbereicht seiner hoheit jauch himself, wo er mal wieder irgendwelche sicherheitsmängel, diesmal an der neeun s-klasse, aufgedeckt haben wollte; leider hat er autobild und den daimlerkonzern unter dubiosen umständen für seine filmchen mißbraucht...

Wie? Was? Okay, dass Jauch den Smart runtergeredet hat, war zweifellos nicht nett und hat auch meine Mundwinkel runtergezogen - aber beim Hallentest des neuen Radar-Nebel-Frühwarnsystems hat sich Daimer ganz von selbst und ohne fremde Hilfe durch einen strunzdummen Manipulierungsversuch reingeritten, wie in den Film- und Tonaufnahmen deutlichst zu sehen/hören war.

Ich meine, wenn etwas in der Halle nicht funktioniert, legt man kein Brett auf den Boden, das für den Fahrer den Bremspunkt festlegt, und spricht dann auch noch vor laufenden Kameras darüber, dass "das mit dem Brett nicht funktioniert hat" und dass man "keinen Journalisten mitfahren lassen kann, weil der dann ja hört, dass kein Warnsignal ertönt". Wo soll das denn bitte "getürkt" sein - hat Stern-TV etwa neu synchonisiert, oder was? Außerdem wurde danach berichtet, dass der Radar im Freien sehr wohl funktioniert hat.

 

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 04.12.2005 um 12:07 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann mich mal einer aufklären. (abgesehen davon, dass der jauch in echt ein riesen a****loch ist). ich hab den mercedes-test und die folgen nur in der autobild vefolgt. nachdem ich mich schon beim erscheinen des artikels ein bisschen gewundert habe, wie sehr das ganze da in szene gesetzt wurde, und warum man das nicht draußen gemacht hat, hat mich der sogenannte aufklärungs-artikel in der nächsten ausgabe, in der der redakteur gefeuert wurde nur völlig verwirrt. auch nach dem dritten mal lesen (und nun mal ohne stern tv gesehen zu haben) habe ich nicht verstanden, was denn eigentlich so schreckliches vorgefallen war im tv.

 

kann mir das mal einer in kurzen worten erklären, und warum man den redakteur deswegen feuern musste?

 

das blick ich bis heute nicht so richtig… :-? :(


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ist ziemlich verwirrend die ganze geschichte, und sicherlich ist dc eine guten teil mitschuld an der misere durch eigene blödheit. meine kollegen (bin selbst dc-mitarbeiter) wurden wohl insofern getrickst, daß man ihnen gesagt hat man wölle einen bericht über das innovative und tolle blabla neue presafe in der neuen s-klasse drehn und das ganze möglichst realitätsnah, also mit nebel und so nem schmarrn, darstellen. der gefeuerte autobildredakteur war dabei wohl der strippenzieher. nachher hat man allerdings einen völlig negativen reißerischen bericht über neue sicherheitsprobleme bei daimlerprodukten draus gemacht, dem wie schon so viele jauchproduktionen die wahrheit ziemlich wurscht wahr, ich erinnere an irgendwelche armen gequälten zirkustiger die der jauch (wie er dann selbst auch zugab) selbst hat piesacken lassen für sein filmchen u.ä.

 

was mich wirklich nervt, ist daß hier wieder einer ohne skrupel seinen einschaltquoten zuliebe einfach zu anderen stammtischheinis dazusteht und mit auf den sack haut wo der böse daimler mit seiner böse-reiche-leute-s-klasse und dem lachsmart drinsteckt, und so einen größeren schaden anrichtet als das selbst das SC leonberg je vermochte. daß es smart momentan ziemlich mies geht liegt auch daran daß die marke von allen seiten mies geredet wird, klar kauft da keiner mehr einen. als ob vw und all die anderen so viel besser wären was qualität und service angeht.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ xordinary:

 

Ich habe zwar nicht den ersten Stern-TV-Bericht gesehen, sondern nur den zweiten, in dem nochmals die ganze Sache aufgerollt wurde, aber die Chronologie stellt sich mir so dar (bitte berichtigen, Dieselbub, wenn ich falsch rekapituliere oder interpretiere):

 

1. Ein Autobild-Journalist will einen Bericht über das neue Radar-Warnsystem von Daimler machen (ob von DC angeregt, sei mal dahingestellt) und schlägt Stern-TV einen Test vor. Stern-TV will das Ganze unter "Nebel-Bedingungen" filmen (was bei der kurzen Halle eh Schwachsinn war).

 

2. Bei DC stellt man fest, dass der zugesagte Test in der vernebelten Halle nicht funktioniert: kein Warnsignal. Also übt (!) man mit dem Autobild-Redakteur das Bremsmanöver mit Hilfe eines Bretts am Boden, das den Bremspunkt markiert, anstatt den Test zu canceln.

 

3. Bei der Vorführung geht dann etwas schief, der Benz knallt auf den im Nebel stehenden Wagen. Als sie sich unbeobachtet glauben, diskutieren Journalist und DC-Mitarbeiter in aller Deutlichkeit, dass die Manipulation diesmal nicht geklappt hat. Einen Stern-Mitarbeiter bei einem weiteren Versuch mitfahren zu lassen, lehnt man ab, denn der würde ja merken, dass es kein Signal gibt.

 

4. Stern-TV berichtet wohl zu reißerisch über den Fauxpas (wie gesagt: nicht gesehen). Die Wellen schlagen hoch, der Journalist wird - zu Recht, falls er auf eigene Rechnung gehandelt hat - entlassen.

 

5. Autobild verharmlost den Vorfall und preist das Warnsystem als makellos an (auch diesen Bericht habe ich nicht gelesen, es wurde aber so dargestellt).

 

6. In einer zweiten Sendung wird ein Test des Systems im Freien und ohne Nebel gezeigt, der klaglos funktioniert. Ein DC-Mitarbeiter versucht die Wogen zu glätten, was ihm bei der eindeutigen Sachlage nur unzureichend gelingt. Jauch hackt m.E. trotzdem weiter auf DC ein.

 

7. Das findet seine Fortsetzung in "Wer wird Millionär", wo Jauch Smart und DC auf dem absteigenden Ast sieht. Man scheint sich also weiter mit Mercedes zu kloppen.

 

Fazit: Stern-TV hat Knall-Bumm-Journalismus betrieben, um die Quote zu erhöhen. Daimler-Chrysler hat einen Versuchsaufbau getürkt, um sein System gewinnbringend zu präsentieren, was gründlich in die Hose ging.

Beide Parteien stehen nicht gerade glänzend da, aber der größere Schaden wird wohl bei DC liegen. Ehrlichkeit hätte auf beiden Seiten nicht geschadet.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 04.12.2005 um 14:29 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daß es zwei berichte im tv gab, wußte ich nicht, erklärt auch ein wenig die verwirrung, die auch bei uns im hause herrscht, irgendwie hat keiner alles mitbekommen, auch ich nicht scheinbar.

 

daß DC hier etwas schleichwerbung betreiben wollte, kann ich mir gut vorstellen, wäre nicht das erste mal. daß man sich dabei auch noch saudeppert angestellt haben dürfte, ist wirklich peinlich, und insofern seh ich auch wirklich einen guten teil der schuld für diese misere bei DC, von den den allgemeinen smartproblemen hinsichtlich qualität und service ohnehin abgesehen.

 

trotzdem bleib ich dabei - all das gibt niemandem das recht am samstag abend vor millionenpublikum ein unternehmen mit vielen menschen die dort arbeiten (und von denen die meisten wirklich ihr bestes geben um die marke smart zu retten wenns irgendwie geht) so vors schienbein zu treten nur um sich persönlich einen vorteil(?) zu verschaffen. ist ja aber schon immer das vorgehen solcher reißersender und leuten wie jauch. kein wunder gehts in diesem land vielerorts bergab mit diesem ewigen miesgerede.

 

allerdings wirklich blöd wenn man sich solchen leuten selbst ans messer liefert... das seh ich heute auch ein wenig diffferenzierter als gestzern abend direkt nach der sendung.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Stern TV Bericht gibt es hier

 

;-)

-----------------

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Z. 103tkm

104985.jpg?stamp=1109662065

 

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halllooo?

Was ist denn hier los? Seid ihr alle betriebsblind?

Zum Stern Test.

 

Habe alles gesehen undf muss schon sagen. oberpeinlich für Mercedes und AutoBild. Dass man das ausschlachtet ist klar und auch gut so. so sieht der geneigte Leser sogenannter Fchzeitschriften mal, wie er hinters Licht geführt wird.

Und Smart eeine remiummarke?

Ich mag meinen Smart und ich finde das Konzept toll, aber das er sich auf dem absteigenden Ast befindet und DC die Firma los werden will steht außer Zweifel.

Ich glaube nicht einmal, dass es an der Qalität des Produkts liegt sondern eher am service.

schaut euch die Zufriedenheitsumfrage beim ADAC an - LETZTER!!!!-

Und das sicher nicht weil die emisten Mitarbeiter "wirklich ihr bestes geben um die marke smart zu retten wenns irgendwie geht".

 


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mir jetzt alles angeschaut habe, hier meine meinung:

 

dc und autobild haben sich oberdämlich angestellt. vor allem, sich so nett zu unterhalten, während das mikro offen ist. daran besteht kein zweifel. ABER: natürlich funktioniert das presafe und das distronic. das wurde ja in unzähligen freiluft-test bewiesen. dass radar in einer metall-halle nicht so der bringer ist und dass der hallenboden kein magadam ist, ist auch klar.

 

verwerflich finde ich, dass der herr jauch da so darstellt, als versuchte mercedes seine kunden mit einem nicht funktionierenden sicherheitsfeature zu täuschen. so wie die aktivbremse damals ein flop war. ich denke, das distronic gehört NICHT in diese kategorie. von daher ist das für mich mal wieder ein lehrstück in sachen "wer mal dringend nachhilfe im umgang mit der presse braucht" bzw. "man sollte nicht alles glauben, was im fernsehen kommt". (lieber vielleicht gar nichts davon…)

 

was den redakteur angeht, verstehe ich immer noch nicht, in wie weit der was dummes gemacht hat, außer, nicht darauf zu kommen, dass sein mikro noch offen war…

 

mit betriebsblind hat das übrigens nichts zu tun. jedoch ist eine dummheit auszunutzen und das ganze dann auch noch vollkommen zu verdrehen auch keine glanzleistung.

meine bewertung daher: jauch, setzten, sechs! mercedes und autobild, setzen, sechs!


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht, was Herr auch verdreht hat.

Mercedes und AutoBild haben ein funktionierendes System vorgetäuscht und wollten damit den Verbraucher schlichtweg verarschen.

Warum hat man denn nicht gesagt, dass das System in der Halle nicht funktioniert?

Sicher wäre den Stern TV Leuten etwas eingefallen, wie man die Situation anders hätte simulieren könnnen (Augen des Fahrers zubinden o. ä.)

Dass die Distronic funktioniert bezweifle ich nicht, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass da irgendwas vertuscht werden solte.

Das mit dem betriebsblind bezog sich auch auf die Kommentare, dass Smart ja das allerallerbeste Unternehmen sei und niemand wisse es zu schätzen, wie nett und freundlich die Mitarbeiter sind und welch hohe Qualität sie abliefern.

Da ich den miesen Service bei Smart erlebt habe, kann ich mitreden und verstehe, warum das Unternehmen rote Zahlen schreibt.

Meiner Meinung nach liegt es auch zu einem großen Teil an der Art bzw. am System, wie man bei Smart Kunden bedient.

Ich wiederhole noch mal. Ich mag meinen Smart und bin auch von dem Auto überzeugt, aber mit der Einstellung zum Kunden, kann ich ein solches Auto nicht an die Zielgruppe bringen.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verdreht hat er, dass es so dargestellt wurde, als ob das distronic-system AN SICH eine fehlkonstruktion wäre. das mit der halle ist doch kein realistisches testumfeld. dafür gehört denen eine gewatscht, ganz recht, aber das so aufzubauschen ist halt nur quote…

was also sollte denn dem verbraucher vorgetäuscht werden, wenn du davon überzeugt bist, dass die distronic funktioniert? nur, dass auch in einer halle funktioniert, was es nicht tut, was aber wiederum scheißegal ist, weil niemad in einer halle auto fährt. trotzdem, wie gesagt, das ist schon ganz schön dumm.

 

was smart angeht und betriebsblind, bin ich SEHR kritisch gegenüber allen automarken. mich muss man erst mal von seiner unschuld überzeugen (im übertragenen sinne), und mein smart center und mein 44 haben das inzwischen mehr als tadellos getan. ich kann gar nicht anders, als zur kenntnis zu nehmen, dass dies eine ausnahme zu sein scheint, sonst wäre die umfrage ja auch nicht so verherend ausgefallen, aber in dem fall freue ich mich einfach darüber, dass ich es so gut habe. ich würde übrigens niemals soweit gehen/kommen, irgendeine marke kritiklos in den himmel zu loben bzw. zu verdammen. das muss dann schon hand und fuß haben. und das muss mehr sein als persönliches pech, das man mit einem fahrzeug oder einem sc hatte.

 

bei apple tendiere ich allerdings fast schon in die richtung, das muss ich zugeben. allerdings haben die es auch schließlich verdient, dass man ihnen zujubelt… :)


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese AutoBild-DC-SternTV Aktion war im wahrsten Sinne des Wortes etwas nebulös. Dass nicht nur RTL die Bösen waren sieht man am Rauswurf von Herrn Specht, der ja akaik recht lange bei AutoBild war und zu den "Chefreportern" zählte.

Zum Thema Smart und Jauch sage ich: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ob es Euch gefällt oder nicht: Smart hat (nicht nur) in letzter Zeit ein ziemliches Losser Image bekommen. Weiteres Beispiel gefällig: In der letzten Autobild wird Harald Schmidt sinngemäss so zitiert: Smart ist so unbeliebt, dass die Autos noch nicht mal von den Jugendlichen in den Pariser Vorstädten angezündet werden :-D

 

Ich war jahrelang Opelfahrer und musste mit blöden Sprüchen leben, jetzt sind mal andere dran. Und solange Wi*** (sorry aber ich meine es wirklich so, auch wenn ich hier rausfliege) von sog. Smart Clubs sich öffentlich darüber auslassen, wie wenig Smart z.B. ein 44 ist braucht Ihr euch hier auch nicht über den Jauch zu beschweren. Auch sorgt DC mit seinen geplanten Massenentlassungen selbst reichlich genug für schlechte Schlagzeilen.

 

Ich persönlich hoffe natürlich, dass mein Roadster bzgl. der Smart Image Diskussion etwas aussen vor ist, zumal das Teil ausserhalb vom Grossraum Stuttgart ja eh keiner kennt :-D

 

Viele Grüße

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2005 um 00:09 Uhr hat Michael74 geschrieben:
... Roadster ...(den)... ausserhalb vom Grossraum Stuttgart ja eh keiner kennt :-D

da muß ich Dir leider zustimmen. Denn ich glaube nicht, daß ich bisher mehr als 20 roadstern begegnet bin und das waren vielleicht immer die selben drei :-D :-D :-D )

 

Der entscheidende fehler seitens der smart-geschäftsführung -- die man ja bisher trotz anhaltenden mißerfolgs allesamt innerhalb des konzerns weiter befördert hat (das zum thema massenentlassungen) -- war und ist meines erachtens, daß man in grenzenloser benz-überheblichkeit (ge)glaubt (hat), auch fahrzeuge ohne alleinstellungsposition, die nur der 42 im markt hat, zu völlig überzogenen preisen bei gleichzeitig miesem service-image verkaufen zu können.

 

Zum schluß noch ein hoch auf die sc's ingolstadt, regensburg und nochmals ingolstadt -- die rühmlichen ausnahmen, die die regel zu bestätigen scheinen

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was beschweren wir uns eigentlich? Endlich bekommt der Smart wieder das Underdog-Image, das ihn mir so sympathisch macht. Hoffentlich verschwinden jetzt auch die rollenden Litfassäulen von den Straßen. Dann wird man bald wieder von Smartie zu Smartie grüßen können und zurückgegrüßt werden.

DC hat die Zeichen der Zeit erkannt: Weniger Smarts auf der Piste erhöht die Exklusivität der Marke (oder seht ihr unterwegs viele Maybachs?).

Also denn: Smart rulez! :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss Sarkasmus auch erkennen, wenn man ihn liest...

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2005 um 00:32 Uhr hat jrr geschrieben:

Zum schluß noch ein hoch auf die sc's ingolstadt, regensburg und nochmals ingolstadt -- die rühmlichen ausnahmen, die die regel zu bestätigen scheinen

 

Genau. Und weil das Regensburger SC so toll ist, macht DC es zum 01.01. zu. ;-)

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madmike:

ich bin sicher, du hast noch nie was von dem prinzip gehört, dass grundsätzlich das ausschlaggeben ist, was der angesprochene verstanden hat, nicht das, was du gemeint hast. (das können die meisten menschen aus ego-mangel leider nicht einsehen. da ist dann eher das gegenüber ein depp)

 

naja, was solls…

:roll:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich dir ja auch erklärt, dass es sich um Sarkasmus handelte. Mal ehrlich: Kann das jemand Ernst nehmen? "DC hat die Zeichen der Zeit erkannt: Weniger Smarts auf der Piste erhöht die Exklusivität der Marke (oder seht ihr unterwegs viele Maybachs?)." :lol: Sorry, ich wollte dich nicht als Depp hinstellen. Sag schnell was Schlaues, dann ist alles wieder in Ordnung...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 06.12.2005 um 13:52 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, wenn ich noch nie was mit dem smart zu tun gehabt hätte und einen Zweitwagen bräuchte, würde ich mir das 3x überlegen, einen zu kaufen, weil:

 

- scheiss Werkstätten (ADAC-Test)

- unzufriedenste Kunden (s.o.)

- hohe Preise bei Inspektionen, keine Ausweichmöglichkeit auf freie Werkstätten

- ungewisse Zukunft (Ersatzteile, Preise...)

 

Der ein oder andere ist halt unüberzeugbar von seiner Marke, die er fährt überzeugt, wer gibt schon gerne zu, sich geirrt zu haben bei ner teuren Anschaffung ;-)

 

Trotzdem behalt ich meine Möhre, mittlerweile kennt man sie halt in- und auswendig, bezahlen muss ich nur immer die Teile, die ich dann selber verbaue und die Unterhaltskosten gehen OK.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den eindruck, dass ihr euch die geschichte so dreht wie sie euch gern passt. wenn ihr den sachverhalt komplett verfolgt hättet, wüsstet ihr den hintergrund: die s-klasse wurde am vortag draussen getestet und es hat einwandfrei funktioniert. am tag der aufzeichnung war das warn-system gar nicht eingeschaltet!! getestet + einwandfrei funktioniert hat es am vortag. der versuch in der halle diente nur zu aufzeichnungszwecken und nicht zu testzwecken. da die redaktion von stern tv den hintergrund nicht wusste und nur den bericht des redakteur der autobild vorliegen hatten verstehe ich deren reaktion absolut! so wie es der bericht darstellt handelt es sich um betrug, keine frage! in einer späteren stern tv sendung wurde dieses missverständnis aus dem weg geräumt. where's the problem?

 

die wwm sendung habe ich auch gesehen (lief wohl nix besseres) der jauch hat nur seine meinung über den smart losgelassen. es herrscht bei uns doch immernoch meinungsfreiheit? und was er über die absatzzahlen vom smart gesagt hat ist fakt! klar sind in diesem forum alle fan von der kleinen kugel, dennoch sollte man den tatsachen ins auge schauen, oder?

 

in diesem sinne..

 

greetz, lena

 

 

edit. wg. rechtschreibfehler..

 

 

-----------------

Lieben Gruß

Lena

 

ICQ: 275590495

MSN: madlen-b@gmx.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rosali am 06.12.2005 um 23:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart 450 Coupé, EZ 2004, Ein Freund kennt den Besitzer, das Auto soll gut dastehen, mit vernünftiger Ausstattung. Das Fahrzeug ist 300 km von mir entfernt, zu weit für kurz mal besichtigen.   Fehlerbeschreibung: Das Fahrzeug ist in den letzten Monaten ein paar mal ausgegangen. Nockenwellensensor und Batterie wurden erneuert. Es kann sein, dass der Stromkasten vorne unter dem Lenkrad gewechselt werden muss. Getriebe und Motor laufen rund.   Was ist Eurr Vermutung?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.864
    • Beiträge insgesamt
      1.590.483
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.