Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

günther jauch der smart-totreder! heute gesehn??

Empfohlene Beiträge

moin leute,also kurz u. knapp:miesmacher ignorieren.mehr positive erlebnisse rund um den smart berichten und nicht zu den leuten gehören, die alles und jedes kaputt reden.und noch :buy smart .

der Oldie 39 aus dem Norden ;-)

Oldie39-der alte schmartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man einfach auch mal mehr Ausfahrten machen um einfach auch mal die Leute von dem Auto zu überzeugen, also quasi eine Art Info-Ausfahrt für Leute die sich für die Marke interessieren.

Ich meine jetzt nicht, daß jeder einen Beifahrer hat der Fragen stellt, sondern eher, daß man Ausfahrten macht und sich an Plätzen trifft (soweit das möglich ist) wo viele Leute in der Nähe sind uum evtl auftretnede Fragen zu beantworten. So könnten wir quasi aktiv am Image der Marke arbeiten, wir müssen ja nicht lügen, aber einfach das Gefühl Smart rüberbringen!

Hoffentlich versteht ihr mich so wie ich es meine, aber das dürfte wohl kein Problem sein!

Ich erinnere mich einfach mal an die Ausfahrten durch den Odenwald oder auch am Wörther See und die Gesichter der Leute die an der Straße standen. Das war Begeisterung und Emotion pur, jeder hat gestrahlt, weil es einfach schön war und die Leute (auch durch die Farbgebung der Autos) aus ihrem Alltag gerissen werden.

Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, schade dass Du dann nicht bei der Weihnachts-Ausfahrt der SOS in Stuttgart dabei warst (10.12.2005).

An diesem Tag kam mir auch der Gedanke, dass wir mit unseren Kolonnen ja immer mächtig Werbung für smart machen.

Leider ist noch kein "Kolonnen-Geld" rübergewachsen.

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau- Geld wird man eher keines sehen, wenn man Reklame macht-

Wir sind oft unterwegs und hatten anfangs immer mal ein paar Neugierige, die sich unbedingt ansehen wollten,wie wir einen ganzen Einkaufswagen voller Kram und... den Zwergpudel mit in den Kofferraum stopften!

Ab und an wollte auch mal ein Interessent im Smart Platz nehmen- warum nicht?!

Interessanter Weise waren es zumeist aeltere Menschen- was mich zu folgendem Beitrag veranlasst hat:

**

smart

Der smart oder fortwo ist vom Freak-Fahrzeug oder Szenemobil fast "saekularisiert" und zum "Fortbewegungsmittel" geworden, das laengst fast ueberall zum Straßenbild gehoert. Die gute Sitzposition fuer aeltere Menschen mit entsprechend leichtem Ein- und Ausstieg, die Wendigkeit im engen Ortskern und der geringe Parkraumbedarf haben die Klientel der "Vernueftigen" auf den Plan gerufen, die nun verstaerkt in den smarts zu sehen ist. Avantgardes ist fast gaenzlich abgelegt, das anfaenglich durch die Seltenheit dieser Fahrzeuge und dem Anpruch der ersten Kaeufer gepflegt wurde und ein wenig an Sektiererei erinnerte.

Ohne auf div. grundlegende techn. und konstruktiven Unterschiede zu Kleinwagen anderer Produktion einzugehen, ist der smart ein praktisches und bei ziviler Behandlung dankbares und zuverlaessiges Fahrzeug, das taeglich eingesetzt werden kann und guenstig im Unterhalt ist. Diese Dinge sprechen sich herum und werden bei Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein, das keine SUVs braucht, eine zahlungskraeftigere Klientel finden, (die fuer noch bessere Qualitaet gerne ein wenig mehr bezahlt..) als das bei Markteinfuehrung der Fall war:

Die Zielgruppe aendert sich - so wird auch ein Forum in dieser Hinsicht kuenftig weniger einem "Tuning" als eher fuer Tipps und Ratschlaege bei kleineren Pannen zustaendig sein, damit man in der Werkstatt nicht vollkommen ahnungslos ist und ueber den Tisch gezogen wird.

Die Gemeinschaft "eingeschworener" Smartisti wird sich nach und nach aufloesen und einem Teile- und Restaurationsforum Platz machen - und auch immer mehr zentralisierte Treffen mit weitaus weniger Mitmachern bringen.

Ohne Frage wird der smart- wie auch die Isetta oder der Kaefer "Kult" werden und dauerhafte Anhaenger haben: Je groeßer die Nachfolgemodelle wurden, um so eifriger wurden diese kleinen alten Wagen gehegt und gepflegt, sammelten sie Sympatien.

Eine gewisse "Philosophie" im Umgang miteinander ist auch im Straßenverkehr noetig und wird mit einem absichtlich kleinen Auto ein wenig nach aussen getragen- ein Dorn im Auge von Leuten mit ausgepraegtem Statusdenken - die eifrig um Aufwertung bemueht sind um "anerkannt" zu werden.

**

Fakt ist, dass die Marke weiterproduzieren kann, wenn mehr Fahrzeuge gekauft werden..

8-)

-----------------

Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uijuijui Harald, da hast Du Dir aber mal wieder einen abgebrochen..... ;-)

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo.

Ich hatte Zeit, die Kugel war laengst wieder poliert und fit- bis zum neuen Event, das eine bessere Frontscheibenbelueftung bringen soll.

Sowas:

Titan 120 mm Alu - Lüfter TFD-A12025/12V

Leiser als 30 dBA!

- Aluminium-Rahmen mit Lamellen erhöht die Hitze-Abfuhr und macht den Lüfter robuster.

- Sehr gut zum Modding geeignet durch helle, silberne Farbe die für das perfekte Aussehen sorgt.

- Der galvanisierte Lüfter kann vor EMIs (Elektro-Magnetischer-Impuls) schützen, die ihrem System durch kurzzeitiger Spannungsüberlastung erheblich schädigen können.

- Der galvanisierte Lüfter vermindert zudem drastisch den Lärm und vervielfacht die Wirksamkeit der Hitze-Abfuhr des Lüfters. Herkömmliche Lüfter bestehen aus Kuststoff, der eher Wärmedämmend wirkt.

- Wegen der sehr glatten Oberfläche sammelt sich kein Staub an. Somit wird die Lüfterlebenszeit erhöht da staub auf den Rotorblättern zu Schwankungen des Lüfters führen kann die die Kugellager auf dauer zersetzen. Und wer gern moddet oder schon mal sein PC saubergemacht hat wird diese Eigenschaft besonders zu Schätzen wissen.

RPM (U min-1)

2200

Spannung

12 V

Stromaufnahme

0,28 A

Leistungsaufnahme

3,36 W

Luftfluss

~ 2 m3 / min (79,14 CFM)

Luftdruck

2,8 mm H2O

Geräuschpegel

Jetzt muss ich nur mal nach einem besseren Anschluss und Schalter suchen.

(Das Ding soll als Blickfang aufs Amaturenbrett Beifahrerseite, mit leichter Winkelung Richtung Mitte)

-----------------

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.12.2005 um 23:19 Uhr hat el_lobo geschrieben:
Vielleicht sollte man einfach auch mal mehr Ausfahrten machen um einfach auch mal die Leute von dem Auto zu überzeugen, also quasi eine Art Info-Ausfahrt für Leute die sich für die Marke interessieren.

Ich meine jetzt nicht, daß jeder einen Beifahrer hat der Fragen stellt, sondern eher, daß man Ausfahrten macht und sich an Plätzen trifft (soweit das möglich ist) wo viele Leute in der Nähe sind uum evtl auftretnede Fragen zu beantworten. So könnten wir quasi aktiv am Image der Marke arbeiten, wir müssen ja nicht lügen, aber einfach das Gefühl Smart rüberbringen!

Hoffentlich versteht ihr mich so wie ich es meine, aber das dürfte wohl kein Problem sein!

Ich erinnere mich einfach mal an die Ausfahrten durch den Odenwald oder auch am Wörther See und die Gesichter der Leute die an der Straße standen. Das war Begeisterung und Emotion pur, jeder hat gestrahlt, weil es einfach schön war und die Leute (auch durch die Farbgebung der Autos) aus ihrem Alltag gerissen werden.

Netter Effekt für Smart.

Wir zahlen alle eine ordentliche Stange Geld für einen Smart (für welchen auch immer) und machen dann noch ordentlich kostenlos Werbung.

Irgendwie kommen eine ganze Menge Marken ohne ein solches Engagement seiner Kunden aus. Dazu noch, wie Udo es schreibt, diese traurigen Wahrheiten...

Ausfahrten & Treffen gibt es genug!

Im Endeffekt geht es auf Deinen Geldbeutel. Du hast zwar einen schönen Tag. Aber u.U. auch ordentlich Ausgaben für Sprit und Wertverlust an Deinem Smart. Wenn ich bedenke, was manche hier an Kilometern abreißen, um an Treffen teilzunehmen...

Mal abgesehen vom Chaoten der bei der Anreise zu manchem Event ja mogelt :-D

Aber nimm mal Schrati. Die fährt ohne Ende Kilometer zu irgendwelchen Treffen und Events! Oder schau mal auf das WöSee-Event. Ich will gar nicht wissen wie viele Smarts aus Deutschland nur für 2 oder 3 Tage nach Österreich fahren.

Würde Smart Deutschland sich mal ähnlich wie Smart Österreich für seine Kunden ins Zeug legen. Aber im Moment ist ja sowieso alles auf Sparflamme!

Ich glaub fast bei mir wird es wirklich Zeit, dass ich die Marke wechsel, wenn ich mich hier selbst so lese :roll:

-----------------

Gruß. Der Mirco.

2220ij.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich editiere den vorherigen Beitrag bewusst nicht. Weil sonst wieder einige kommen und sagen ich hätte feige was rausgelöscht.

Habe den letzten Absatz Deines Postings ganz vergessen:

Willst Du nicht lieber in der Marketingabteilung von Smart anfangen?

Ich habe, in bisher fast 3 Jahren Aktivität, eher den Eindruck gewonnen, dass man bei älteren Leuten ein begeistertes Lächeln ins Gesicht zaubert. Bei Jugendlichen aber eher ein mitleidiges Lächeln erntet, weil sie den Smart alle nicht für VOLL nehmen.

In meinen Augen hat Smart den Fehler beim Gedanken an eine Ausweitung des Angebotes gemacht. Die hätten sich mal auf Ihre "Einzigartigkeit" mit dem ForTwo stützen sollen. Wenn sie das Konzept gekonnt weiterentwickelt und vor allem günstiger gemacht hätten, würden sie wahrscheinlich heute nicht so darstehen.

Sind wir doch mal ehrlich.

Es gibt nahezu keine Konkurenz zum ForTwo. Er macht sich das Leben nur selber schwer (durch den Preis). Dadurch steigen einige auf andere Marken um, wo man dann auch noch eine Rückbank dazubekommt.

Der Roadster ist einfach zu teuer und nicht alltagstauglich! Der ist eben mehr was für Fun am Wochenende oder im Urlaub, wenn ich nur Brötchen holen muss. Aber da gibt es auf dem Sektor eben auch so einiges was eine Menge mehr Spaß verspricht.

Der ForFour sollte in einem Sektor Fuß fassen, der schon von ganz vielen anderen (durchaus etablierten) Marken beherrscht wird. Vor allem zu erwähnen wäre da der Mitsubishi Colt. Selbe Plattform wie der ForFour, aber eben günstiger.

Ich habe zur Zeit einen ForFour als Leihwagen. Ich werde häufig (meist von älteren Personen) angesprochen was das für ein Auto sei. Die häufigste Reaktion ist dann "Ach ein Smart ist das!"

Was mir zeigt, dass nahezu jeder (die Leute hier im Forum mal ausgenommen) mit Smart immer noch diesen kleinen Cityflitzer verbindet!

So und jetzt prügelt los. Tut mir leid. Ist eben meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum prügeln? Du hast doch Recht!

(Komm, wir geben uns gegenseitig Deckung!) :-D

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön dass das mal einer genauso sieht. Bis jetzt kam dann immer der fanatische Smartfahrer, der nichts auf die Marke kommen lässt.

Naja. Die kommen sicher später noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, Mirco!

So ein Smart-Fahrer kommt jetzt.. und zwar mit folgenden Gedanken zu dieser Sache:

Der Smart ist erwachsener geworden und begeistert nicht nur Sektierer und Schrauber, sondern auch "ganz normale Leute", die ehedem einen Golf oder Fiesta gefahren haben.

Die Ruecksitzbank ist fuer die Zielgruppe der Ruhestaendler so ueberfluessig wie ein Kropf, ebenso große Motoren oder einen Kombi-Laderaum.

Wer genug Festigung erlangt hat, kann auch auf Status verzichten und faehrt mit der Kugel sehr freundlich einher.

Avantgard und etwas minimalistisch- aber stets mit einem Grinsen im Gesicht;

Das habe ich seit der Entenzeit nicht mehr erfahren duerfen!

Der Gedanke an einen "normalen" Wagen oder gar einem gebr. Luxuswagen, den wir uns genauso haetten kaufen koennen, lies die Mienen von meiner Frau und mir regelrecht einschlafen...

Irgenwo habe ich es schon einmal geschrieben:

Von mir aus kann der fortwo gerne etwas teuerer werden, wenn dafuer die Qualitaet weiterentwickelt wird.

Der Smart ist eine Art Weltanschauung- weniger ein Auto.

:-D :-D :-P

-----------------

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
QUOTE] Von mir aus kann der fortwo gerne etwas teuerer werden, wenn dafuer die Qualitaet weiterentwickelt wird.

:-x Noch gehts noch, oder was?! ist doch keine Mercedes Rentner Karre!

Für das Geld müßte er jetzt schon bessere Quälität haben

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

YM:FireSmart2002

crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.12.2005 um 16:29 Uhr hat Firekiller geschrieben:
Quote:
QUOTE] Von mir aus kann der fortwo gerne etwas teuerer werden, wenn dafuer die Qualitaet weiterentwickelt wird.

:-x Noch gehts noch, oder was?! ist doch keine Mercedes Rentner Karre!

Für das Geld müßte er jetzt schon bessere Quälität haben

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

db_PICT000620.jpg

---------

Da wuerde ich Dir empfehlen Dich mal besser umzusehen- jede Menge aelterer Leute fahren Smart! (zumindest bei uns in der Gegend)- die unsere Kugeln als ganz gewoehnliche Autos ansehen und auch so behandeln..

Wir haben schon einige gesprochen und Tipps geben koennen, worauf sich ein wirkliches altes Paar von gut und gerne 75/78 Jahren Softouch hat einbauen lassen...

Eine Probefahrt mit unserem Pulse war vorausgegangen bei diesem " konspirativen Treffen " auf dem Supermarktparkplatz.

Solche Begegnungen haben wir oefter, mit lauter netten alten Leutchen, die so manchen Jungfuchs in den Saeckel stecken in Punkto Diskussionsfaehigkeit und geistige Regsamkeit.

Das Geheimnis dieses Erfolges bei dieser Klientel ist einfach:

Mal machen die Knie nicht mehr mit, mal der Ruecken,- dann die Huefte:

In den fortwo kann man besser einsteigen, als in niedrigeren Wagen.

(Meine Mutter faehrt jede Woche mit dem Smart- obwohl sie zwei kuenstliche Kniegelenke hat und auch mit den Hueftgelenken Probleme. Auf die Kugel laesst sie nichts kommen!)

Wir sehen den fortwo auch nicht als "Benz", als vielmehr vom aeltesten Autohersteller der Welt gebautes, praktisches und nettes Fahrzeug, das nicht zum Protzen gedacht ist.

(Innere Werte und hohe Qualitaet schliesst das jedoch nicht aus)

In diesem Sinne ein freundliches und nicht aufbrausendes Kugeln!

:-D

-----------------

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht darum das der smart nicht unbedingt noch Teuer werden muss!

Und bei dem Presi dürften so mache fehler jetzt nicht schon vorhanden sein.

Ich will keinen BENZ den ich erst mit 60 jahren kaufen kann weil er so teuer ist sondern einen Smart!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

db_PICT000620.jpg

---------

crew1gg8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir schon klar und verstaendlich- irgendwo ist selbstverstaendlich Ende der Fahnenstange.

So wie Tuner sich von Otto-Normalfahrern unterscheiden, so ist das auch bei Leuten, die Qualitaet haben wollen und anderen Freaks, die Luxus ueber alles lieben.

Diese Dinge kann man wohl mit Modellvarianten begegnen, wie schon mit dem Brabus geschehen.

(Optisch furchtbar- wie ich finde- aber technisch interessant)

8-)

Schade, dass wir den Mirco nicht mehr als Smartfahrer haben- im Forum wird er wohl noch bleiben.

Mirco:

Du wirst die Kugel vermissen...

-----------------

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Firekiller:

Ich wollte gerade schon ganz spontan genau das selbe antworten wie Du!

Für den aktuellen Preis eines ForTwo kann man durchaus höhere Qualität erwarten!

Das ist mir in den letzten Monaten, in denen ich häufig Mietwagen hatte, die dem Kompaktwagen-Segment angehörten, sehr aufgefallen. Die Qualität war bei allen Fahrzeugen durchaus hochwertiger als bei Smart.

Für mein Verständnis fängt es beim Plastik der Innenverkleidungen an! Es dauert bei einem "normalvorsichtigen" Smartfahrer nicht einen Monat, ehe die ersten Kratzer an den Plastikteilen zu sehen sind. Irgendwie kenne ich das von anderen Autos ein bißchen anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Firekiller:

Für den aktuellen Preis eines ForTwo kann man durchaus höhere Qualität erwarten!

Das ist mir in den letzten Monaten, in denen ich häufig Mietwagen hatte, die dem Kompaktwagen-Segment angehörten, sehr aufgefallen. Die Qualität war bei allen Fahrzeugen durchaus hochwertiger als bei Smart.

Für mein Verständnis fängt es beim Plastik der Innenverkleidungen an! Es dauert bei einem "normalvorsichtigen" Smartfahrer nicht einen Monat, ehe die ersten Kratzer an den Plastikteilen zu sehen sind. Irgendwie kenne ich das von anderen Autos ein bißchen anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Plaetzchen...

Klar werde ich dem Forum treu bleiben. Irgendwie kann man ja doch nicht loslassen.

Aber ich sage Dir:

Ich werde den ForTwo nicht vermissen. Es war eine sehr schöne Zeit und ich hatte auch sehr viel Spaß mit diesem Smart. Aber irgendwann kommt einfach die Zeit des Abschieds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.12.2005 um 18:27 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:
@Firekiller:

mein nächster wird wohl auch keiner mehr werden .

wenn man mal den smart mit dem suzuki swift vergleicht.

der hat schon bei ca.13.000 euro navi, keyless start mit trin und ich bekomme mehrere leute mit.

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

db_PICT000620.jpg

---------

crew1gg8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Smart mag ja Kult sein. Und in einer Smartbegeisterten Runde wird man auch nur schwer auf den Gedanken kommen, mal nach anderen Autos zu sehen.

Aber wenn man sich mal in die anderen Preislisten stürzt, kommt da so manch anderes Objekt bei rum.

Es ist richtig. Ich habe den Smart am Anfang auch unter dem Argument "Wozu brauche ich ne Rückbank?!" ausgesucht und letztendlich auch gekauft.

Aber mittlerweile haben sich die Interessen ein wenig gewandelt und ich möchte auch mal was anderes fahren.

Timo hat irgendwo mal den Satz "Einmal Smart immer Smart!" gepostet. Irgendwie teile ich diese Meinung ausnahmsweise nicht mit Timo! Auch wenn wir uns sonst einigermaßen einig sind. Aber dafür bietet mir Smart qualitativ einfach zu wenig bzw. zuviel Scheiß.

Daher auch jetzt der Schritt zur anderen Marke.

Apropos:

Noch 6 1/2 Tage :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.12.2005 um 18:28 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:

Aber ich sage Dir:

Ich werde den ForTwo nicht vermissen. Es war eine sehr schöne Zeit und ich hatte auch sehr viel Spaß mit diesem Smart. Aber irgendwann kommt einfach die Zeit des Abschieds.

das haben schon ganz andere gesagt , incl. meiner wenigstkeit...

ich hab jetzt ne kiste, da ist alles egal, müll und sachen schmeisst man halt nach hinten, seit august hab ich den schon null mal gewaschen...

stell dir das mal mit dem smart vor :-D:-D:-D

aber das wird bei deinem neuen sicher anders...

*neidisch* :-D:-D:-D

-----------------

!!!...sometimes it´s better to burn out than fade away...!!!

>> du bist deutschland. aber noch lange nicht weltmeister.

>> ich werd weltmeister. aber noch lange nicht deutschland.

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenngleich ich Mirco-Smart in Bezug auf die FIRMA Smart, bzw. DC zustimmen muss und auch Fahrer mit rosaroter Smart-Brille nicht ernst nehmen kann - der Smart an sich ist für mich seit zwei Jahren ein alltagstaugliches Spaßmobil mit allem, was ich am Fahren mag. Da kann ein 08/15-Japaner oder Franzose nicht mithalten. Nun ja, vielleicht liegt's z.T. auch daran, dass meine Kugel 6,5 Jahre alt ist, 61.000 km auf dem Buckel hat, sparsam ist und bislang nur die Lichtmaschine ausgetauscht werden musste. Bin halt rundum zufrieden und habe keinen Drang, die Marke zu wechseln. 8-)

-----------------

EarlySundaySmart.jpg

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.12.2005 um 20:00 Uhr hat Seestaedter geschrieben:
Quote:

Am 16.12.2005 um 18:28 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:

Aber ich sage Dir:

das haben schon ganz andere gesagt , incl. meiner wenigstkeit...

ich hab jetzt ne kiste, da ist alles egal, müll und sachen schmeisst man halt nach hinten, seit august hab ich den schon null mal gewaschen...

stell dir das mal mit dem smart vor :-D:-D:-D

aber das wird bei deinem neuen sicher anders...

*neidisch* :-D:-D:-D

-----------------

!!!...sometimes it´s better to burn out than fade away...!!!

>> du bist deutschland. aber noch lange nicht weltmeister.

>> ich werd weltmeister. aber noch lange nicht deutschland.

Frag mal Kathi (Schrati) wie lange ich schon von was anderem rede. Seit ungefähr einem Jahr sind die Sympathien stetig zurückgegangen. Irgendwie ist da nicht mehr dieses "Ich stehe zu 100% hinter dem Auto"-Gefühl!

Klar werde ich dem Smart (oder besser dem Forum und den Leuten) nicht einfach den Rücken zukehren. Aber ich denke nicht, dass ich den Smart arg vermissen werde.

Es war halt eine schöne Zeit. Aber eben war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mirco:

Wir wohnen ja nicht sooo weit voneinander entfernt- falls Dich das Smart-Weh packt.

Die RMS sind auf der anderen Seite des Taunus zahlreich vertreten..

Ich hoffe trotzdem, dass Dich Dein neues Auto zufrieden stellt und nicht mit aehnlichen Elektronik-Spielereien nebst zugehoerigen Ausfaellen nervt.

(Beim BMW von meinem Bruder ist schon die erste Panne eingetreten: Die riesige Batterie des 540er Diesel ist durch die Sitzheizung, Vorheizung und andere "Features" derart ueberlastet, dass selbst seine Langstreckenkurvereien diese nicht aufladen - nach div. Werkstattchecks und Neukauf einer noch staerkeren Batterie ist immer noch das gleiche Problem; Er hofft immer darauf, dass die Karre anspringt wenn er sie braucht...)

:roll:

-----------------

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahrzeuge sind konstruktiv grundsätzlich so ausgelegt, dass sie im Fahrbetrieb die Spannungsversorgung NICHT aus der Batterie beziehen, sondern von der Drehstromlima! Somit ist eine größere Batterie ein völliger Quatsch. Hier ist das Ladesystem im A.....

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag