Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bladebhv

Doorboards Erfahrung

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hatte euch ja schon mal nach eurer meinung zu diesen Boards gefragt. Nun habe ich sie mir geholt. Und ich muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Der klang ist wirklich gut. Hatte mir noch ein neues Radio dazu geholt. Nun ist alles perfekt. Sicherlich kann man sich die Boards selber billiger herstellen. Da ich aber keine lust dazu hatte war dies die beste lösung für mich.

 

http://cgi.ebay.de/SMART-DOORBOARD-FRONTLAUTSPRECHER-200W-SONY-TUNING_W0QQitemZ4594875102QQcategoryZ38770QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für dich ist der klang sicher gut und alles perfekt, aber wir haben ja schon an anderer stelle geschrieben, dass diese lösung mit einem dreiwege-koax alles andere als ideal ist.

klar - es mag vielleicht ein klein wenig besser klingen als das original-zeuch, aber preis-leistungstechnisch gesehen ist es weit ab vom "gut"...

 

trotzdem viel spaß damit und hoffentlich setzt du dich nicht mal in einen anders bestückten smart. ;-) :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist nicht ein klein wenig besser. Es ist eine deutliche klangbesserung. Naja warscheinlich kann man sich stundenlang darüber streiten ob es nun gut ist oder nicht. Aber für jemanden der sich nicht so viel schickschnack einbauen will ist dies eine sehr gute lösung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ob "mehr Krach" eine "klangverbesserung" darstellt lassen wir mal dahingestellt ;-)

 

Fakt ist: In dem Teil sind 30 Euro Lautsprecher eingebaut, die Produktionskosten für die Boards sind etwa 30 euro - der Rest fgeht gut in die Tasche des Händlers - und auf Kosten des Käufers, der - wie du - vielleicht sogar denkt, er habe was gutes gekauft - bis er irgendwann mal eine günstige Eimerlösung hört, die

1.) NICHT mehr Einbauaufwand erfordert (denn ein Armaturenbrettausbau ist auch nicht aufwändiger als das Frontpanel abbauen)

2.) NICHT wesentlich viel mehr kostet

3.) unauffälliger ist und die Beinfreiheit nicht beeinträchtigt und

4.) WESENTLICH besser klingt.

 

Ich möchte dich nicht daran hindern, weiterhin Erfahrungsbericht zu schreiben, aber es wäre doch ganz nett, wenn du Erfahrungsberichte schreiben würdest, wenn du auch einen echten VERGLEICH zu etwas hast...

 

Üüüüh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir schon klar das ich keinen vergleich habe. Ich möchte mich auch nicht mit z.B. dir vergleichen. Diese lösung wird aber so schlecht gemacht. Ich gehe auch mal davon aus das du diese Boards auch noch nicht gehört hast. Sicherlich wird es ein klanglichen unterschied zu deinen system geben. Da ich mir aber nicht so eine fette anlage einbauen will ist mir das auch egal. Und das du als Anlagen-Profi nichts gutes an dieser lösung findest war mir von vornerein klar. Auf jeden fall bin ich mit meinen Boards KLANGLICH sehr zufrieden. Sicherlich bin ich sehr interessiert mal deine Anlage zu hören. Nur mal um zu sehen was man alles so Hifi-Technisch machen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bladebhv:

 

Es geht ja nur darum, dass du für 111,-Euro + 8Euro Versand...sagen wir insgesamt 120,-€...ein gutes 13er System + Dämmmaterial kaufen kannst und vom Klang besser liegst, als wenn du -wie Matze schon beschrieben hat- billigere Lautsprecher bekommst.

 

Das Problem, was wir hier sehen, ist, dass viele ein großes Problem haben das Armaturenbrett auszubauen und um mal an den Eimern rumbasteln. Das ist nunmal einfacher und man hat immer noch den gleichen Platz...keine Kabel oder Löcher in den Türen...und jederzeit Rückrüstbar.

 

Wenn du damit zufrieden bist, ist doch ok.

 

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

Freak1.JPG sfnlogo.JPG Freak2.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 05.12.2005 um 18:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2005 um 15:50 Uhr hat bladebhv geschrieben:
Es ist mir schon klar das ich keinen vergleich habe. Ich möchte mich auch nicht mit z.B. dir vergleichen. Diese lösung wird aber so schlecht gemacht. Ich gehe auch mal davon aus das du diese Boards auch noch nicht gehört hast.

Richtig, ABER im Gegensatz zu dir kann ich mir durch meine jahrelange Erfahrung bei bestimmten Dingen ein selbst-anhören sparen, und dabei TROTZDEM wissen, wie sich das ganze anhört.

Ein 30 euro Koax klingt nie halbwegs vernünftig. NIE! Der eine hat 20 dB Hochtonspitzen, der anderen macht nur Zisch-Bumm, aber MUSIK, also ein einigermaßen gleichmässiges Frequenzspektrum reproduzieren, das kann KEINER in dieser Preisklasse.. wundert ja auch net, weil 28 der 30 Euro für Handelsspannen und Frachtkosten von China bis in den Laden draufgehen.

 

Quote:
Sicherlich wird es ein klanglichen unterschied zu deinen system geben. Da ich mir aber nicht so eine fette anlage einbauen will ist mir das auch egal. Und das du als Anlagen-Profi nichts gutes an dieser lösung findest war mir von vornerein klar. Auf jeden fall bin ich mit meinen Boards KLANGLICH sehr zufrieden. Sicherlich bin ich sehr interessiert mal deine Anlage zu hören. Nur mal um zu sehen was man alles so Hifi-Technisch machen kann.

Dein Argument kommt leider von jedem, der keinen Vergleich hat und DER MEINUNG IST, seine geringen Anspruch erfüllt zu haben.

Der KNACKPUNKT an der Sache ist aber doch ein anderer - und zwar NICHT der des geringen Anspruchs, sondern:

Warum für dasselbe Geld SCHROTT kaufen, wenn man dafür auch schon was ordentliches bekommt?

 

Wie gesagt, das ist alles gar net böse gemeint, aber ich möchte auf jeden Fall andere Leute von der Nachahmung abhalten...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.