Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldschrat

Funktastaturen etc- wer hat mehrere im Haus und ahnung?

Empfohlene Beiträge

also folendes. ich ahbe mir vor 3 wochen eine neue funktastatur gekauft und eine funkmaus. meine schwester im oberen geschoss hat auch eine neue. seitdem kommen die sich immerwieder ins gehege. meine schwester kann ihre oben nicht bewegen weil ich die von hier unten bewege, mein bruder konnte meinen text oben im icqfenster lesen als ich hier unten geschrieben habe. das kann doch nicht sein, oder? ich meine, in der anleitung stand, dass man auch irgendwie mehrere in einem raum haben könnte und das würde gehen, da sollte es doch bei 2 in 2 etagen erst recht gehen. geschweige denn, dass es sich nichtmal um die selben handelt. sind ähnlich und sehen fast gleich aus, sind aber von verschiedenen firmen.

hat irgndwer erfahrung oder auch mehrere zuhause? das nervt echt langsam. :roll: habe gerade angeblich alle fenster oben geschlossen an ihrem rechner und sie konnte nix mehr machen! :-?

-----------------

sig12340xq.jpg

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Ölverbrauch:800 ml/100.000 Km

Km aktuell: 112112

Verbrauch:

image_102006_1.png

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Waldi,

sorry, aber zuerst musste ich lachen :lol:

Ich weiss, dass dir bestimmt nicht zum Lachen war.

So wie sich das anhört, funkt ihr auf der selben Frequenz. Und wenn da nicht genügend Abstand ist, kann das schon passieren, was du geschrieben hast. Hast du schon mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, ob man an der Tastatur die Funkfrequenzen auswählen kann?

Wenn nicht, gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten... entweder wieder aufs gute alte Kabel umsteigen... oder einer zieht aus :-D

Sowas gabs auch bei den (alten)Funkfernbedienungen fürs Garagentor... da kams schon mal vor, dass einer mit der TV-(Funk)Fernbedienung Nachbar's Garagentor aufgemacht hat :-D

Gruss Reinhard

-----------------

3neuesig6io.gif

spritmonitor.de

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 05.12.2005 um 10:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn es gelingt den Kanal umzustellen sind Störungen nicht immer auszuschließen.

Auf Arbeit mit (Funk)M$-Maus gibt es Probleme (Aussetzer), wenn der gegenüber seine (Funk)Tastatur benutzt.

Leider senden die Geräte alle im freien (nicht kostenpflichtigen Frequenzband) und da "darf" im Prinzip jeder senden wie er will.

Kanal ändern brachte es bei uns im Büro nicht - und wir haben wirklich alle Kombinationen versucht.

Abhilfe bei mir:

1.

Den Sender relativ nahe an meine Maus gerückt - soweit das Kabeltechnisch möglich war. In letzter Konsequenz die Tastatur vom Gegenüber durch eine mit Schnur ersetzt.

2.

Die neue Maus vom Weihnachtsmann für zu hause wird - genau wie der Vorgänger - eine mit Schnur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...obwohl wir ja alle irgendwie froh sein können, dass Waldi endlich mal mit jemandem auf der gleichen Frequenz funkt, oder :lol: *duckundwech*

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr sackgesichter :lol: :lol: :lol: ja ich muss sagen ich hatte z der zeit auch meine kontaktlinsen drin, die haben also wirklich gehalten was sie versprechen.

na toll. dann erklärt ihr bitte meiner schwester dass sie ihre maus und tastatur wieder weggibt! :-D die killt mich. die hat die seit einer woche oder so. :roll:

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sollte vielleicht einer von Euch auf eine Blauzahnfunkgarnitur umsteigen ....

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh... also ich hab ne superbillig-Funktastatur und eine Funkmaus mit Ladestation. Und bei beiden (Noname und Typhoon) kann ich verschiedene Frequenzen einstellen, eben um genau dieses Problem zu vermeiden. Hab da nen Schalter jeweils an der Funkstation. Haddu nich? :-?

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi waldi ;-),

ich hatte mal ähnliches Problem. Ich hatte zwei Tastaturen von Logitech, eine von IBM und drei Funkmäße im selben Raum.

Eine hat immer gesponnen.

Mittlerweile hab ich bis auf eine Funktastatur und zwei Funk-Mäußen alles entsorgt und bin wieder auf Kabel gegangen.

Eh praktischer ... da spart man sich den Akku.

Gruß

Daniel

Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf blue-tooth umsteigen...

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

für Kleber aller Art

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@zimbo,

siehe ca. 20 cm weiter oben ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bluetooth wäre ne möglichkeit. werden mal schaun ob wir die eine einfach wieder zurückgeben können, ist schließlich noch kaum benutzt.

@frequenz: nöö so teuer waren die dann doch nicht denke ich.. :roll: was will man bei 45€ schon erwarten.

@akku sparenm: meine hat akkus drin und die lade ich per USB auf. kein prob.

wie liegen denn die blauzähne so preislich?

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn Du einen gute haben willst ab 100 € aufwärts ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wenn ich eine haben will die einfach nur funktioniert?ich bin doch nicht bekloppt und gebe 100€ für so eine blöde tastatur aus. da bleibe ich lieber bei einer flachen mit kabel.

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag