Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathias_J

Treibjagd oder Wildunfall?

Empfohlene Beiträge

seh ich auch so wie Dieter.

Ist wirklich schade um Deine Karre, und um den Ärger das alles wieder repariert zu bekommen.

Aber die Bilder von einem zerfetzten Tier hier in epischer Breite darzustellen muss wirklich nicht sein. Du kannst die ja denjenigen zumailen, die da scharf drauf sind.

Wär schön, wenn Du die Links wegnehmen würdest.

cu Leif

wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würd mal sagen:

Der Hund hatte sich seinen Tag bestimmt auch anders vorgestellt.

Der Smart scheint ja auch noch ganz gut davongekommen zu sein. Der kleine wird wieder :-D .

Fazit zum Thema Wild bei uns hier in der Gegend die Biester können einem das ganze Auto versauen.

Mein erster ein Fuchs im oder unter nem 90 mm tierfergelegten Polo 86 C. Schaden 2500 DM damals noch. Der hatte sich ausserdem unter dem Polo verfangen. Dagegen sieht der Hund noch wirklich gut aus.

Der zweite: Ein Hase bei 160, 60 mm tiefergelegter Polo 6N mit Stylingpaket (grosser Lufteinlass) Der gute hat nen neuen Kühler gekostet.

Das beste zum Schluss, Rehbock vs VW Vento. Bei 130. Das hatte ich noch nie, das will ich auch nie wieder: Schaden, der linke Blinker war noch ganz mehr nicht, die komplette Front verzogen.

-----------------

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater,

nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater,

nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

History: VW Jetta, Suzuki Samurai, Golf 2 Diesel, Polo Style, Golf 1 Cabrio, Polo Fox, Polo CL, Golf Variant GT Special TDI, Polo 6N Indianapolis, Lupo Comfortline, Polo 6N2 Comfortline, Golf IV Highline + Golf 2 C, Rover 214+Polo CL

Nebenbei: Capri 3 2.0 GT, Capri 2.3, Granada 2.0 L, Knudsen Taunus 2.0 GXL Coupe, Knudsen Taunus 1.3 L, Golf 1 GTI Pirelli

Aktuell: Smart 42 CDI Passion, Renault Twingo Lazuli Phase 4, Audi V8 4.2, Porsche 993 C2 Cabrio

Love Cars hate people

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mathias_J:

wundert mich nicht, dass deine Kugel so ausschaut!

Diese Marderhunde

hwg000682marderhund6tu.jpg

werden über 90cm gross und bis zu 7,5kg schwer!!!

Wenn ich mir überlege, wie mein R19 ausgeschaut hat, als ich mit 60km/h ein Kaninchen erwischt habe...

Da kannst du nur von Glück reden, dass es nix Grösseres war. z.B. ein Dachs wird bis zu 20kg schwer...

Auf alle Fälle ist es noch reparabel und die Teilkasko hat sich rentiert...

Ich wünsch dir viel Erfolg!

(und reg dich nicht so sehr über andere auf... bringt eh nix!)

Gruss Reinhard

-----------------

3neuesig6io.gif

spritmonitor.de

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 06.12.2005 um 01:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dieter und Leif

Die Fotos sind wirklich eklig, aber wer sowas nicht sehen mag, schaut eben weg... Das ist eben die Realität im Strassenverkehr... Es gibt halt nicht nur schöne Seiten beim Autofahren!

Mit den Fotos wollte ich niemanden zu nahe treten!!

@Chaoti

Der Thread bereichert nicht wirklich das Forum...oder direkt diesen Bereich des Forum. (Mein schwarzer Humor trieb mich dazu, den Thread hier rein zusetzen)

Habe Goyko schon angemailt und gebeten, diesen Thread in Offtopic reinzuschieben.

@all

Wie ich schon im ersten Satz des Beitrages schrieb, ich habe halt etwas Sakasmus aus der Aktion machen wollen (siehe erstes Foto)

Es ist wirklich erschreckend, was man mit einem Auto alles so anrichten kann... Es ist eigentlich kaum auszudenken, was bei größeren Tieren wie Keiler, Rehe oder auch Menschen passieren könnte. Seht den Thread jetzt einfach als ekligen Einblick auf die schreckliche Seite des Autofahrens...

Ausserdem konnte ich meinem Mitteillungsbedürfnis bei diesem Ereignis nachkommen...

Heute morgen auf dem Weg nach Greifswald zum Sc habe ich mal auf mein Licht geachtet... Abblendlicht etwa 50-60 m und Fernliche etwa 90-110m. Naja... Das Tier tut mir auch richtig Leid... Heute morgen lag es immernoch dort am Strassenrand... :cry:

Am Donnerstag gehts wieder ins SC um dort die Kugel reparieren zu lassen. Ich kann nur hoffen, dass es nicht noch teurer wird oder weitere, noch nicht Sichtbaren Schäden vorhanden sind.

Dieser Monat ist für mich etwas beschissen. Vorletztes WE ist meine Frontscheibe gerissen, die ich dieses WE mit 150 € Selbstbeteiligung machen lasse. Vorgestern noch den WIldunfall.. naja... Abwarten und ganz viel Beruhigungstee trinken

In diesem Sinne, euch allen Allzeit Gute und vorallem Unfallfreie Fahrt!

-----------------

Gruß

Matze

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

P1010005_kk.jpg

logo_klein.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mathias_J am 06.12.2005 um 09:12 Uhr ]

Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die 50 bis 60 Meter sind beleuchteter Straßenbelag. Wenn etwas drauf steht, werden zuerst die Füße und wenn man näher kommt auch der Rest oberhalb halbwegs ausgeleuchtet.

Bei Hella gibt es ein Bild, bei dem man ungefähr das sehen kann was ich meine. Bei Abblendlicht würde man halt erst die Füße sehen

Lichttest_190x120_Poster.gif

Deshalb können die Gegenstände/Tiere oder Personen auch im Scheinwerferlicht "wachsen"

Bildquelle: Hella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Wird nicht der Forst in so Fällen informiert, damit der, naja.. ich sag's mal so salopp, Kadaver entfernt wird? Oder zumindest Polilei?

Warum liegt'n das Tier noch dort?

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich sollte der Förster von der Politei wegen dem Kadaver gerufen werden... Anscheinend wurde das Wohl verpennt...

-----------------

Gruß

Matze

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

P1010005_kk.jpg

logo_klein.jpg

Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.12.2005 um 00:59 Uhr hat delphin geschrieben:
@ Mathias_J:

wundert mich nicht, dass deine Kugel so ausschaut!

Diese Marderhunde

hwg000682marderhund6tu.jpg

werden über 90cm gross und bis zu 7,5kg schwer!!!

Wenn ich mir überlege, wie mein R19 ausgeschaut hat, als ich mit 60km/h ein Kaninchen erwischt habe...

Da kannst du nur von Glück reden, dass es nix Grösseres war. z.B. ein Dachs wird bis zu 20kg schwer...

Auf alle Fälle ist es noch reparabel und die Teilkasko hat sich rentiert...

Ich wünsch dir viel Erfolg!

(und reg dich nicht so sehr über andere auf... bringt eh nix!)

Gruss Reinhard

-----------------

http://img197.imageshack.us/img197/3076/3neuesig6io.gif[/img]

http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=101859&type=1" alt="spritmonitor.de" border="0">

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 06.12.2005 um 01:00 Uhr ]

sieht ja so GANZ noch richtig niedlich aus*g :lol:

ich finde cook das er es mit Humor nimmt, naja bei ihm was ein Maderhund, und bei mir war es ne staßen sperre :(

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

YM:FireSmart2002

crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.12.2005 um 17:25 Uhr hat Firekiller geschrieben:
Quote:

und bei mir war es ne staßen sperre

Und du hast bestimmt noch gehupt! :-D :lol: ;-)

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.12.2005 um 20:40 Uhr hat AndyOhneSmart geschrieben:
@Mathias_J:

Ich weis nicht, ob Du meinen Post richtig verstanden hast. Ich mache Dir keine Vorwürfe. Im Gegenteil: Du hast bei so einem kleinen Tier weder unsinnig scharf gebremst, noch bist Du ausgewichen.

jrr kennt offensichtlich die asymmetrische Lichtverteilung am Auto nicht. Und viel weiter reicht das Abblendlicht auf der Fahrerseite tatsächlich nicht. Von daher hebt sich so ein dunkles Tier eben schlecht von der Straße ab.

Einige Experten sind der Meinung, dass man aufgeblendet maximal 70 km/h fahren dürfte, um alles zu erkennen und rechtzeitig anhalten zu können. - Praxisfremd.

Die 100 fahre ich auf der Landstraße auch. Und in der Tat ist selten jemand dabei, der mich bei 100 nicht überholt.

Mich hat es - zum Glück - nur noch nicht erwischt.

Von Schadenfreude oder Besserwisserei will ich mich hier klar distanzieren.

Gut, die Bilder haetten nicht sooo deutlich sein brauchen- sie zeigen aber klar und eindrucksvoll die Problematik:

Wild, das koennt ihr mir glauben, kann bis max. 70km/h Annaeherung eines Autos die Sachlage realisieren und Ausweichen!

(Ich bin zig Jahre und unzaehlige Kilometer bis nach Frankfurt- quer durch den Taunus gependelt: 50% Waldabschnitte. Dabei habe ich festgestellt, dass lautere Autos "sicherer" sind und eher vom Wild bemerkt werden.)

Gerade in der "dunklen Jahreszeit" muss man immer mit einem Auge rechts und links am Waldrand und Graben sein: Nur 1-2mtr bis auf die Fahrbahn und so ein Vieh steht direkt vor dem Auto! Die 70km/h lassen sich auch viel schneller anhalten. Ganz klar.

Eine schlimme Begegnung hatte ich mal in einem Waldstueck unmittelbar vor einer scharfen Kurve:

Die Kurvenwarnbarke blinkte kurz- dh. irgendetwas war kurz davor gewesen und durchbrach den Lichtstrahl!

Ein dunkel gekleideter Mann mit dunkler Hautfarbe und dunkler Muetze, der (korrekt) gegen die Fahrtrichtung lief und mir entgegenkam. (Ohne Reflektoren etc. nicht mal eine Tuete oder etwas helles dabei)

Die Straße ist schmal und der Gegenverkehr laesst ein Ausweichen kaum zu- den Mann haette ich wirklich beinahe erwischt!

Will sagen:

Man kann nicht gut genug aufpassen!

:o

...und jetzt stellt euch mal vor, man kommt gerade von einem Treffen oder vom Essen in der Pizzeria und hat ein kleines Bier getrunken..

:o

-----------------

Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.12.2005 um 17:45 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:

Am 06.12.2005 um 17:25 Uhr hat Firekiller geschrieben:

Quote:

und bei mir war es ne staßen sperre

Und du hast bestimmt noch gehupt! :-D :lol: ;-)

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

ne, ich hab geschrien ,,ich glaub ich steh im wald"! :-D

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

YM:FireSmart2002

crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstm,al herzliches beileid an matze! echt scheiße sowas, hatte letztlich tierisch glück. bin auch nachts landstrasse gefahren mit rund 70 und da kam ein rudel wildschweine von rechts nach links. alle vor meinem auto her. ich hab nur noch in die eisen getreten und das lenkrad umfasst und draufgehalten, ausweichen hätte eh nichts gebracht weil die eine linie über die gante strasse bildeten( waren so 2 große vorweg und dann ca. 8 kleine). tja dann augen zu und rein, hat fprchterlich gerumst, ich sah ein wildschwein unter meinem auto hinten raus fliegen und die nächste fuhr drüber. naja angehalten und glück gehabt, kleiner kratzer und haare und sch**** an den felgen und das wars.gottseidank. naja ich bin auch erstmal zitternd ausgestiegen. gottseidank waren die beiden dicken schon weg.

zu deinen bildern: warum sind die ekelig? ich finde die nicht ekliger als die leute, die solche sachen, zwar ohne fell, jeden tag essen!und die beschweren sich hier das sähe ekelig aus. habt ihr schonmal eure leberwurst gesehen wie die vorher aussieht? oder wenn so eine arme kuh abgeschlachtet wird?das interessiert keinen, da schaut jeder weg. bis sie auf dem teller liegt. und dann ist sie lecker. nicht ekelig.allen vegetariern ihren ekel,dem rest einen äußerst unverständlichen blick! ich finde es interessant, dass er die bilder gepostet hat. guten appetit weiterhin. :evil:

-----------------

sig12340xq.jpg

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Ölverbrauch:800 ml/100.000 Km

Km aktuell: 112112

Verbrauch:

image_102006_1.png

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....eine Kuh, die im Schlachthof "verarbeitet" wird, sieht natuerlich genauso eklig aus. Und wenn man als Fleischfresser die dann in kleinen Teilen zu sich nimmt, verdraengt man diese Bilder sicherlich. Das gilt auch fuer die Huehnereier aus Legebatterien, Milchproduktion etc.

Das aendert nichts an der Tatsache und rechtfertigt, dass die Bilder wirklich widerlich sind. Derjenige der ahnungslos in den Thread reinstolpert, muss sich die ansehen, ob er will oder nicht. Die Bilder als anklickbarer Link haetten dem Mitteilungsbeduerfnis auch Genuege getan.

wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ahnungslose kommen in den thread aber nicht herein! weil jeder, der hier herein geht, lesen kann :) und wenn die person treibjagden und wildunfälle ekelig finden könnte oder sachen wie bilder die damit in den zusammenhang gebracht werden könnten, dann bleibt er eben ganz schlicht und ergreifend draussen. :( und die tatsache, dass die bilder ekelig sind, habe ich nicht bestritten. :( man kanns auch schwieig gestalten obwohls ne ganz einfache sache hier ist. :)

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na,

mittlerweile hat Mathias_J seinen schrecklichen Unfall sicher aufgearbeitet und kann demnach die Bilder wieder entfernen. Hier ist ja kein Photoarchiv für jedermann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, die Vegetarier-Fraktion hebt mal wieder ihren Gutmenschen-Zeigefinger :-x

Missionare können nicht anders.....

Nee Kathi, völlig deplaziert!

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

missionar? gehts noch? es ist weder zu betreiten dass die überschrift als vorwarnung gesehen werden muss genausowenig wie dass tiere totfahren und tote tiere essen gleichpervers ist! also bitte! und dass bzw. ob ich vegetarier bin ist hier überhaupt nicht relevant! :evil: :evil: :evil: es geht hier um den thread und die fotos. nicht ums gegen-fraktionen-sein.

macht mal weiter, nehmt bloß die bilder raus. und beim nächsten wurstkauf augenbinde nicht vergessen. denn das muss nach eurem standpunkt nach kommen. ansonsten wären die aussagen etwas unstandfest.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 08.12.2005 um 20:21 Uhr ]

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um mal wieder vom Thema abzukommen...ich habe heute (in einer anderen Sache) mal intensiv meine Versicherungsbedingungen der Teilkasko (HUK Coburg) studiert: abgesehen davon, dass die erstaunlich unklar sind, steht da nix drin, dass ein Zusammenstoss mit einem Hund unter Wildschaden gedeckt wäre.

Zahlt denn die TK oder nicht?

wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute Frage Leif,

habe meine Karren auch da...ich rufe morgen dort mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ creamstyler:

-Klugscheissmodunsein-

In der TK sind Haarwildschäden versichert. Unter Haarwild versteht man dass, was im Bundesjagdgesetz §2 verzeichnet ist. Hier ein link: http://bundesrecht.juris.de/bjagdg/BJNR007800952BJNE002100325.html

Hier kannst du auch den Marder finden, zu dem m.E. auch der Marderhund gehört. Zur Sicherheit habe ich meinen Kollegen gefragt. Dieser ist auch Jäger und sagt, dass der Marderhund zum jagdbaren Wild gehört (daher unter das Bundesjagdgesetz fällt).

-Klugscheissmodusaus-

-----------------

finnsaver & troll

grüßen

die smart`s dieser welt

spritmonitor.de

www.smarttreff-bremen.de

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ist der Sachverhalt zu beurteilen, wenn eine entsprechende Beschilderung (Wildwechsel) angebracht ist?

Danke mal zunächst für die Haarwildliste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.12.2005 um 20:20 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
missionar? gehts noch? es ist weder zu betreiten dass die überschrift als vorwarnung gesehen werden muss genausowenig wie dass tiere totfahren und tote tiere essen gleichpervers ist! also bitte! und dass bzw. ob ich vegetarier bin ist hier überhaupt nicht relevant! :evil: :evil: :evil: es geht hier um den thread und die fotos. nicht ums gegen-fraktionen-sein.

macht mal weiter, nehmt bloß die bilder raus. und beim nächsten wurstkauf augenbinde nicht vergessen. denn das muss nach eurem standpunkt nach kommen. ansonsten wären die aussagen etwas unstandfest.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 08.12.2005 um 20:21 Uhr ]

mit jedem post liebe isch disch mehr :) 8-) ;-)

-----------------

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 08.12.2005 um 20:20 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
missionar? gehts noch? es ist weder zu betreiten dass die überschrift als vorwarnung gesehen werden muss genausowenig wie dass tiere totfahren und tote tiere essen gleichpervers ist! also bitte!
[quote/]

Ich bestreite, dass weder Tiere tot fahren, noch tote Tiere essen pervers ist. Ersteres ist ein Unfall und von niemandem gewollt. Zweiteres liegt in der Natur des Menschen, er ist ein Allesfresser.

Quote:

images/forum/smilies/icon_evil.gif[/img] es geht hier um den thread und die fotos. nicht ums gegen-fraktionen-sein.

[quote/]

Du schreibst an dieser Stelle um was es Dir geht, sozusagen selbst ad absurdum geführt. Wir sollen beim Wurstkauf die Augenbinde nicht vergessen.....

Sorry Leute, dass ich hier einen Thread "missbrauche" aber das kann ich mir einfach nicht anhören(lesen) :evil:

Gruß
Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jrr: merke ich! mir war selten was egaler! :)

@thomas: fein. dann hätten wir das ja geklärt.und wenn du es nicht lesen kannst: nimm den ignorebutton oder geh raus. :) anscheinend kannst du dich ja auch nicht gescheit äußern warum dich das stört und wie denn dein standpunkt ist, also lassen wir das. gehört absolut nicht hierher.meinen ignore hast du- und fühl dich geehrt- bist der erste und einzigste auf meiner liste. :)

und tschüss, frohes diskutieren noch.

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mirt ist die Missonare-Diskussion schonmal viel zu doo(h)f, Wie schon an anderer Stelle hier geschrieben, jeder darf hier fast alles, und wers nicht lesen will solle die Ignore-Funktion verwenden.... hab ich irgendwo bei der Diskussion um den OffTopic-Bereich mal gelernt :-D

ekelige Bilder sind toll, und die kleinen Kinder haben im Autoforum sowieso nix verloren, deswegen mag ich hier noch ein Bild von einem von mir erlegten Feldhasen depöatzieren.

hase2.jpg

schönen Abend wünscht

Die SUSIII! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag