Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ladykracher

Grosse Probleme beim CD Wechsler MCD 36

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Fans

habe mir auch mal einen CD Wechsler für meinen Smart gegönnt ein MCD 36 von grundig von Ebay ersteigert .Ging auch alles gut mit dem Einbau wenn man weiss wie man das Radio rausbekommt ( mit Löffeln ) . Na ja nun habe ich folgendes Problem wenn ich das Magazin einlege egal ob ich die CD´s mit Label nach unten oder nach oben mache liest er jede CD und schreibt beim Radio " SURFACE". Bin schon bald am verzeifeln . Bei dem Verkäufer habe ich nachgefragt der sagte irgendwas von einem Resetknopf am CD Wechsler den ich aber leider nicht finde.Habe das ganze Forum schon durchsucht aber nichts gefunden . Vieleicht könnt ihr mir ja helfen . Ihr seit meine letzte Rettung. Weiss jemand wo ich vieleicht eine Gebrauchsanleitung von dem CD wechsler herbekomme bei Grundig nicht fündig geworden. Ich hoffe auf euch . M.F.G. euer Ladykracher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SURFACE heisst im Normalfall, dass die CD falsch herum eingelegt wurde.

Ich weiss zwar nicht genau, wie das beim Grundig Wechsler ist, aber es gibt viele Wechsler, wo man die CD mit dem Label nach unten reinlegen muss - bei anderen wiederum nach oben.

Probier dich einfach mal aus, die CD umzudrehen...

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein alter Wechsler brachte auch diese Meldung, ...und leider war das dann mit einer Neuanschaffung verbunden.

Kann aber auch sein das er stellenweise keine selbst gebrannte CD´s erkennt, ...war auch schon der fall.

cu Lacky

db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solltest vielleicht zu etwas qualitativ höherwertigen Rohlingen wechseln!

-----------------

Ciao mondenkind

Spritmonitor.de

Ciao mondenkind

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... zumindest kann er keine RW-Rohls.

Die Richtung (oben/unten) steht übrigens auf dem Magazin.

möglicherweise ist der Laser auch nur dreckig (durch den Transport ein Krümel drauf gelandet) Je nach alter würd ich aufmachen und mit nem suberen Haarpinsel mal die Linse reinigen - oder, sofern garantie, reinigen lassen.

Toi To toi

Martin

[edit] WILLKOMMEN IM FORUM!

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;-)

p><p>

und er gönnt sich:

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 05.12.2005 um 16:08 Uhr ]

einmal SMART, immer SMART ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du a) die CDs richtig herum drin hast (Silber nach oben), und b) testweise Originale statt CD-Rs verwendest, und c) die Meldung immer noch kommt, dann fürchte ich, dass SURFACE dasselbe bedeutet wie bei meinem Grundig-Wechsler, kurz bevor ich mir einen neuen kaufen musste: Exitus.

Da scheint dir jemand ein defektes Gerät verscherbelt zu haben. Versuch es zurückzugeben. Wenn er bisher eine 100%-Positiv-Wertung hatte, lässt er sicher mit sich reden. Aber nicht mit schlechter Bewertung drohen! Und vielleicht auch anbieten, das Porto zu übernehmen (HERMES = 3,90 Euro).

PS: Die Linse hatte ich übrigens mit einer Reinigungs-CD gesäubert - vergeblich.

-----------------

EarlySundaySmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 05.12.2005 um 19:27 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Wechsler bei mir im Winterauto, welches immer draussen steht. Morgens, wenn er durchgekühlt (Nachtfrost) ist, zeigt er manchmal auch "surface" an, weil die CDs beschlagen sind, wenn die Heizung eine Weile gelaufen ist, geht er wieder als wenn nix gewesen wäre.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle Smartfahrer die mir geantwortet haben erstmal schönen Dank mit so einer resonanz hätte ich nicht gerechnet .CD Rohlinge sind es nicht da nur Orginale im Wechsler liegen .Ich werde nochmal die Linse reinigen und dann das ding wohl auf den Müll schmeissen weil der Verkäufer es nicht zurück nimmt ( na ja aus fehlern wird man schlau ) .Kann mir noch einer die frage beantworten wo der Resetknopf ist beim Wechsler oder gibt es so was garnicht.Nochmals danke an alle die geantwortet haben. Euer Ladykracher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Resetknopf gibt es nicht, nur eine mechanische Magazin-Auswurfvorrichtung (im Unterboden, mit Schraubenzieher o.ä. zu bedienen). Aber daran lag's ja nicht.

Frechheit vom Verkäufer, das defekte Gerät nicht zurückzunehmen. Ich hoffe, du hast nicht zu viel dafür bezahlt.

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann halt auch sein das beim Versand was schief gelaufen ist, sprich das das Päckchen vielleicht runter gefallen ist.

Seiner Zeit bin ich durch ein tiefes Schlagloch gefahren, und es hat dabei mächtig gerummst, .....seit dem brachte mein Wechsler genau diese Fehlermeldung.

cu

db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist richtig, deshalb hat jeder Wechsler EIGENTLICH eine Transportsicherung, mit der die Mechanik im Gehäuse fixiert wird... woei die beim Originalwechsler wahrscheinlich noch im SC liegt ;-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ladykracher,

surface heißt daß das ding die cd nicht lesen kan, egal wo die ursache liegt. manchmal - gerade bei cd-spülern die unter widrigen bedingungen wie staubigen autos oder raucherzimmern (oder worst case - raucherautos) leiden müssen, ist oft nur die linse verdreckt.

bevor du das ding wegwirfst, schraub es auf und reinige die linse VORSICHTIG mit wattestäbchen + spiritus (mit der trockenen andren stäbchenhälfte trockenreiben sonst bäckt der gelöse schmutz gleich wieder fest). ich hab mit der methode schon so manchen alten player wieder zum laufen bekommen.

davon abgesehn ebay aktivieren unter käuferschutz, nur damit solche typen eins auf den deckel bekommen; manchen tut der verlust der ebayregistrierung ziemlich weh!

gruß

dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an alle habe jetzt mal den Wechsler aufgemacht komme aber nicht an die Linse dran .Muss ich den kompletten Wechsler auseinander nehmen den krieg ich doch als Laie nie wieder zusammen oder gibt es da einen Trick wie man an die Linse kommt.Wäre wie immer für jeden Tip dankbar. Euer Ladykracher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß nicht wie er aufgebaut ist; evtl aufgeschraubt anschließen und einschalten, manchmal fährt das laufwerk und der laser in eine position wo man besser rankommt, dann sofort den stecker abziehn. geht nix putt bei. aber nicht in den laser schaun!!!

nur nicht aufgeben, kriegst du schon hin :)

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag