Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chaoti

Ein neuer Fall von Vogelgrippe

Empfohlene Beiträge

Mittlerweileist diese nicht nur auf den Menschen übertragbar sonder auch ... aber seht selbst:

Vogelgrippeflugzeug.gif

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer hat meinen flieger denn da bei der landung aufgenommen? naja. fliegen konnte der pilot nicht wirklich auf dem rückflug :-D bin froh dass ich heile unten war. :roll:

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

über chaoti? wie wahr :lol:

-----------------

!!!...sometimes it´s better to burn out than fade away...!!!

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, was an einer Pandemie mit geschätzten 20-100 Mio toten Menschen so komisch sein soll...

-----------------

--

René

signatur1.jpg

Mein smart verbraucht:

image.php?vid=101993

-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast natürlich Recht, Mondglühen. Normalerweise lache ich auch nur über Monty Python's "Holy inquisition" oder Mel Brooks' "Sein oder Nichtsein". Jetzt fühle ich mich richtig betroffen, weil das animierte Gif so witzig war.

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.12.2005 um 21:57 Uhr hat MoonGlow geschrieben:
Ich verstehe nicht, was an einer Pandemie mit geschätzten 20-100 Mio toten Menschen so komisch sein soll...

Woher hast Du denn diese Zahlen? :o Evtl. mit der Zahl der toten Vögel verwechselt?? :-?

Oder ist das die worst-case-Berechnung (natürlich ohen Panikmache :roll:)?

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz so falsch liegt der René mit seinem Beitrag nicht, denke ich. Aber es ist wahrscheinlich Galgenhumor, der uns Menschen dazu bringt, auch über drohende Katastrophen Witze zu machen (ich schließe mich da nicht aus).

Auch über Katastrophen mit Tausenden Toten, die hinter uns liegen, werden Witze gemacht, gerade jetzt im Karneval/Fasching wieder zu erleben.

Auch Schmidt, Raab & Co. schrecken vor so etwas nicht zurück. Es beginnt mit der wochenlangen Verarschung einer blinden Sängerin, die beim Grand Prix durchfällt und hört beim Tsunami auf...

Aber vielleicht werden wir ja ab heute etwas nachdenklicher, jetzt hat es auch ne Katze erwischt... :cry:

-----------------

Bleibt gesund!

Gruß BLITZI

team-train.gif

3d-smart_sf.jpg stk-logo-tiny.giflogo_klein.jpg

aka: blitz-smart

STK-Tisch im März

"smart-Fahrer sind überdurchschnittlich aktiv, haben vielseitige Interessen und eine individuelle Lebensart. Sie vermitteln Lebensfreude und Enthusiasmus und definieren sich nicht über Alter oder soziale Herkunft, sondern über ihr geistiges und kreatives Potenzial." (Zitat: smart GmbH, 14.09.2004)

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja wenn wir drauf gehen ... dann tuns wir halt..

also ist halt auch ein fall von natürlicher auslese...

aber mal ernsthaft... unsere medizinischen standards sind doch noch ein klitze bisschen besser als in china oder der türkei..

und mit toten hühnern werden unsere kinder wohl auch nicht spielen...

da die welt eh überbevölkert ist würden ein paar millionen tote auch nicht wirklich schaden... und falls es mich treffen sollte werd ich das wohl oder übel hinnehmen...

hey leute thats live! war immer so und wird immer so sein!

ich sag nur spanische grippe 1918..

27millionen tote weltweit

klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*smartassasinvollzustimm*

betroffenheitsgedusel bringt uns auch nicht weiter. wenn sowas sowas aufhalten könnte, wäre ich ja dabei...aber so lebe ich bis es ernsthaft soweit ist doch lieber mit 'ner portion humor. die bilder sind doch lustig.

es kann ohnehin niemand ernsthaft glauben, dass wir menschen auf ewig auf diesem planeten bleiben werden. wir sind doch nur ein schiss (oups, sorry) in der weltgeschichte...

man kann sich nun entscheiden, ob und wenn ja, welcher panikmache sich heute anschließen möchte. die medien machen's möglich. es gibt viele gefahren für die menschheit...nicht zuletzt durch die menschen selbst. dann gäbe es noch mögliche kometeneinschläge, atomare/chemische verseuchung, aids, zunehmende krebserkrankungen und und und

klar, wär's mies, würden wir an so einer (eigentlich hausgemachten) vogelgrippe draufgehen, aber bis sich der virus nicht mit einem menschlichen zusammentut, sollte uns hier nix passieren. ich kenne jedenfalls niemanden, der im stall bei den hühnern schläft oder mit enten jongliert. :-D

will ja nur sagen, im leben ist nix sicher - und vieles können wir nicht aufhalten. ist manchmal im ganzen betrachtet auch gut so.

bis dahin sollte man gelacht haben ohne ende :-D :-D :-D

nicht missverstehen: ich hänge auch am leben und fände eine pandemie nicht lustig. die könnte aber in zwei wochen, zwei monaten, jahren oder auch erst nach meiner rente eintreten. bis dahin kann ich mich doch nicht irre und einen auf betreten machen. der mensch funktioniert nunmal so > er sucht und findet im humor ein ventil - und das ist auch gut so. :)

edit vielleicht hat mondglühen aber auch einen besonders empfindlichen tag gehabt - kenne ich auch...

-----------------

rossimobil (formerly known as rossi68)

rossimobilsmall7aj.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 01.03.2006 um 04:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Vogelgrippe hin oder her.....

ich fand das Gif lustelig - obwohl ich es schon kannte ;-).

und auch obwohl ich fast täglich am "bürgertelefon vogelgrippe" sitze und auskunft gebe.

meine persönliche meinung ist....es wird viel zu viel trareh gemacht, das volk wird doch regelrecht aufgepuscht......

egal wie es kommt - ändern können wir eh nicht!....

Jedes Bundesland hat übrigens Medis dagegen...die im Bedarfsfall ausgegeben werden......jedenfalls für Menschen....

Gruß

saNDRa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.03.2006 um 01:18 Uhr hat smartassasin geschrieben:
tja wenn wir drauf gehen ... dann tuns wir halt..

also ist halt auch ein fall von natürlicher auslese...

aber mal ernsthaft... unsere medizinischen standards sind doch noch ein klitze bisschen besser als in china oder der türkei..

und mit toten hühnern werden unsere kinder wohl auch nicht spielen...

da die welt eh überbevölkert ist würden ein paar millionen tote auch nicht wirklich schaden... und falls es mich treffen sollte werd ich das wohl oder übel hinnehmen...

hey leute thats live! war immer so und wird immer so sein!

ich sag nur spanische grippe 1918..

27millionen tote weltweit

klick

Eben. Ich finds ehrlich gesagt eher lächerlich, wenn man hier mit erhobenem Zeigefinger daherkommt und so eine "wir-werden-alle-sterben-Stimmung" verbreiten will. Da kann man mal sehen, was Massenmedien mit den armen Konsumenten so anstellen können :roll:

Klar, auch wenns unwahrscheinlich ist, der Virus kann mutieren und Menschen befallen. Dann haben wir ne neue Grippe-Form, die dann noch ca. 2 Monate benötigt, bis ein entsprechender Impfstoff auf dem Markt ist. Und unbedingt sterben tut man nicht dran :roll: Vielleicht macht ihr euch mal die Mühe und googelt nach der Anzahl der Menschen, die jährlich an normaler (!!) Grippe sterben :roll: Ich glaub da würds den einen oder anderen vom Hocker hauen ;-)

Abgesehen davon: was ist mit BSE? Schweinepest? Was esst ihr eigentlich noch? Püriertes Bio-Gemüse? :roll:

Ich finds eher lachhaft, dass sich die Leute so über die Vogelgrippe aufregen, weil vielleicht paar hundert Menschen draufgehen könnten. Und jeden Tag infizieren sich tausende auf der Welt neu mit Aids.

Hackt ruhig auf mir rum, aber mir geht diese Vogelgrippe-Panik so dermaßen aufn Senkel. Selbst wenn da ne Gefahr bestehen würde, ÄNDERN KANN MAN ES EH NICHT! :roll:

So, ich hab Appetit auf nen McChicken ;-)

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*meinem vorredner zustimm*

Es gibt viel mehr Krankheiten auf der Welt die viel ansteckender sind als die Vogelgrippe. Ich denke da z.B. an Aids wo täglich seeeehr viele Menschen dran sterben. Klar, Aids holt man sich net beim händeschütteln oder "in der u-bahn stehen" wie eine grippe, dafür sind aber die auswirkungen viel gravierender!

Sterben müssen wir alle, die einen früher, die anderen später.

Ich glaube aber dass viele Menschen bald verhungern werden weil sie nicht wissen was sie essen sollen ohne eine große Gefahr in kauf zu nehmen. Rind, Schwein, Geflügel, Gemüse (Gen-manipuliert und mit gift gespritzt), Wild, Fisch... was gibt es denn noch?

denke dass die Medien einfach etwas zu viel Panik machen.

Andere Frage: Wieviele Schwäne (und andere Vögel) starben denn letztes Jahr? Die wurden auch nicht untersucht.

Ich hab davor keine Angst. Ich esse was mir schmeckt und lass mich nicht einschüchtern.

Wenn euch jemand erzählt wieviele Menschen am Rauchen sterben hält es die lieben Raucher auch nicht davon ab.

Wenn euch jemand erzählt wieviele Menschen beim Autofahren sterben, hält es auch niemanden ab zu fahren.

Wenn euch jemand erzählt wieviele Menschen beim duschen sterben .......

usw. usw.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

meine freundin "edit": rechtschreibfehler korrigiert :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 01.03.2006 um 08:47 Uhr ]

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ganz sicher gegen eine Panikmache, aber teilweise wird das Thema hier verharmlost.

Die Vogelgrippe - sollte sie von Mensch zu Mensch übertragbar werden, was gar nicht so unwahrscheinlich ist - ist nicht irgendeine Krankheit, sondern eine Pandemie, an der Millionen von Menschen sterben werden.

Das dann als natürliche Auslese zu bezeichnen finde ich schon etwas markaber.

Sicherlich ist die Medizin heutzutage weiter als 1918 und Deutschland ist relativ gut vorbereitet. Aber noch gibt es nicht ausreichend Medikamente für alle Deutschen. Und die, die vorhanden sind, sind nicht unbedingt wirksam, weil der Virus sich immer weiter entwickelt und entwickeln wird und die Herstellung eines Medikaments in so großen Mengen eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.

Und was ist mit Afrika, Asien und Südamerika, wo es größtenteils überhaupt keine Medikamente gegen die Vogelgrippe gibt, nicht mal eine medizinische Infrastruktur?

Wenn die Vogelgrippe in Afrika zum Ausbruch kommt, wird das aber eine sehr gründliche Auslese.

Das wichtigste Mittel gegen jede Krankheit ist Aufklärung.

Genau wie bei AIDS, wozu es zahlreiche Kampagnen gibt, die die über die Krankheit informieren. Oder bei Krebs werden regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen empfohlen.

Würdet ihr das auch als Panikmache bezeichnen? Oder als natürliche Auslese?

Klar gibt es viele Gefahren im Leben, aber genau so wie man sich beim Autofahren der Gefahr bewusst sein sollte (und sich dementsprechend verhält), sollte man die Gefahren der Vogelgrippe Ernst nehmen.

Wenn man die Argumentation von madmatze fortsetzt, müsste man zu dem Schluss kommen, dass die Autohersteller keine weiteren Sicherheitstechniken entwickeln sollten, mit der Begründung, dass die Wahrscheinlichkeit zu Hause zu sterben höher ist.

Ich finde, es muss ein gesunder Mittelweg zwischen Panikmache und Naivität/Verharmlosung gefunden werden.

Hoffentlich nimmt die Regierung die Sache etwas ernster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.03.2006 um 21:28 Uhr hat Torbi172002 geschrieben:
Ich bin ganz sicher gegen eine Panikmache, aber teilweise wird das Thema hier verharmlost.
Die Vogelgrippe - sollte sie von Mensch zu Mensch übertragbar werden, was gar nicht so unwahrscheinlich ist - ist nicht irgendeine Krankheit, sondern eine Pandemie, an der Millionen von Menschen sterben werden.

Oh Millionen Menschen :roll:

An der Vogelgrippe werden - vorausgesetzt sie mutiert - nicht mehr oder weniger Menschen sterben als an einer normalen Grippe.

Ich zitiere mal Wikipedia:

Quote:

Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind.

Das mit den "nicht ausreichenden Medikamenten" beziehst Du sicher auf Tamiflur... dazu sollte man aber wissen, dass das Medikament die Viren nur eindämmt, NICHT bekämpft ;-)

Was in Deutschland allerdings flächendeckend vorhanden ist (und was in den Medien eben NICHT erwähnt wird) sind Impfstoff-Prototypen. Prototypen deswegen, weil man den Impfstoff logischerweise erst dann entwickeln kann, wenn das mutierte Virus im Menschen erstmal da ist (wenns denn überhaupt dazu kommt). Das dauert maximal zwei Monate.

Warum soll denn da Deiner Meinung nach die Regierung die Sache ernster nehmen? :-? Wir sind bestens geschützt.

Ich hätt schon wieder Appetit auf nen McChicken :-D

lg

Tanja

PS: Wußtest Du, dass die normale Grippeimpfung auch schon zu 50% vor H5N1 schützt? Naja. So wie ich das verstanden habe, stirbt Deutschland ja erstmal aus. Macht nix, mehr Impfstoff für mich :-D

Und warum darf man es nicht natürliche Auslese nennen? Nenns doch einfach den Preis, den man für die moderne Gesellschaft zahlen muss, ist im Endeffekt das selbe ;-)

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 01.03.2006 um 22:00 Uhr ]

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sterbe nicht ;-)

bleibe nämlich hier zu hause und unterhalte mich weiterhin einfach nur übers Internet mit euch :-D

*DieMurmelistjasooooclever*

Nein mal ohne scheiß, ich will auf keinen Fall was aufbauschen, aber meine Gedanken über die Vogelgrippe und ihre eventuellen Auswirkungen habe ich mir auch schon gemacht :roll:

Und ich hoffe, dass das gut ausgeht!!!

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer geht noch ;-)

Ein Bär, ein Löwe und ein Huhn treffen sich.

Sagt der Bär: "Wenn ich im Wald brülle, fürchtet sich der ganze Wald".

Der Löwe: "wenn ich in der Wüste brülle, fürchtet sich die ganze Wüste".

Das Huhn darauf: "wenn ich huste, fürchtet sich die ganze Welt"! :lol:

Ich finde den gut ;-)

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Oh Millionen Menschen
An der Vogelgrippe werden - vorausgesetzt sie mutiert - nicht mehr oder weniger Menschen sterben als an einer normalen Grippe.
Ich zitiere mal Wikipedia:
Quote:

Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind.

16-20 Tausend ist nicht ganz eine Million und diese Zahl beschränkt sich nicht nur auf Grippe.

Ich weiß, was du damit sagen willst. Aber nur die Tatsache, dass es schon so viele andere Krankheiten gibt, ist kein Grund, eine weitere Krankheit einfach als Schicksal hinzunehmen.

Und was die Vogelgrippe grundlegend von einer normalen Grippe unterscheidet: Bei einer Epidemie sind nicht nur die Infizierten selbst betroffen, sondern alle Menschen. Wenn die Vogelgrippe wirklich zu einer Epidemie werden sollte, bedeutet dies die Einschränkung der Freizügigkeit eines jeden einzelnen, ökonomische Schäden etc.

Und die normale Grippe ist nicht auf Hühner und Katzen übertragbar.

Quote:
Das mit den "nicht ausreichenden Medikamenten" beziehst Du sicher auf Tamiflur... dazu sollte man aber wissen, dass das Medikament die Viren nur eindämmt, NICHT bekämpft

Was macht das in der Praxis für einen Unterschied?

Quote:
Was in Deutschland allerdings flächendeckend vorhanden ist (und was in den Medien eben NICHT erwähnt wird) sind Impfstoff-Prototypen. Prototypen deswegen, weil man den Impfstoff logischerweise erst dann entwickeln kann, wenn das mutierte Virus im Menschen erstmal da ist (wenns denn überhaupt dazu kommt). Das dauert maximal zwei Monate.

Genau da ist doch das Problem. In den 2 Monaten gibt es halt keinen Impfstoff und daher ist es nötig, dass alle auf den schlimmsten Fall vorbereitet sind, um in der Zeit Zahl der Infizierten so gering wie möglich zu halten.

Quote:
Warum soll denn da Deiner Meinung nach die Regierung die Sache ernster nehmen? Wir sind bestens geschützt.

Ernster, als es hier einige tun. Die Annahme, dass wir bestens geschützt sind, kann man als optimistisch aber auch als naiv bezeichnen.

Quote:
Und warum darf man es nicht natürliche Auslese nennen? Nenns doch einfach den Preis, den man für die moderne Gesellschaft zahlen muss, ist im Endeffekt das selbe

Klar, rein biologisch ist es eine natürliche Auslese. Aber sprichst du auch von einer natürlichen Auslese wenn eine gute Freundin bei einem Autounfall ums Leben kommt (bzw. an Krebs stirbt)? Moralisch betrachtet finde ich den Begriff in diesem Zusammenhang etwas problematisch. Aber er macht die Sache natürlich schön einfach.

Wie definierst du eine moderne Gesellschaft? Unter der Vogelgrippe würde die Bevölkerung der Industrieländer nur geringfügig leiden, dafür würde es aber die Entwicklungsländer umso stärker treffen (weil die auch nach 2 Monaten keine Impfstoffe haben, dafür aber mangelnde Hygiene, Unterernährung, keine medizinische Infrastruktur etc.)

Quote:
Ich hätt schon wieder Appetit auf nen McChicken

Ich auch.

Hühnerfleisch kann man ja bedenkenlos essen, da der Vogelgrippe-Erreger bei höheren Temperaturen abstirbt.

Ich wollte doch nur darauf hinweisen, dass man das ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, was nicht bedeutet, dass man Panikanfälle bekommen soll und nicht mehr lachen soll.

Ich bin bestimmt der letzte, der sich wegen der Vogelgrippe die gute Laune vermiesen lässt.

Liebe Grüße

Torben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagut, meinetwegen. Machmer den Thread für ein halbes Jahr dicht und schau mer mal, was bis dahin passiert ;-)

Aber wer weiß, dann hat das halbe Forum Vogelgrippe!!! :o Hilfe!! :o

Murmel machts richtig. Man muss es mit Humor sehen. Selbst wenn die Vogelgrippe gefährlich wäre wie eine Atombombe, man kann doch eh nix tun. Ausser Spaß haben bis es so weit ist ;-)

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
man kann doch eh nix tun

Doch! Gerade das ist doch mein Appell: Schlimmeres vermeiden, indem man sich schon jetzt Gedanken macht, sich etwas auf ein ein evtl. worst-case scenario vorbereitet, sich informiert und das ganze nicht auf die leichte Schulter nimmt. Dabei das Lachen nicht vergessen :-D

Auch wenn man sich selbst sicher fühlt, einfach den Menschen zuliebe, die nicht so gut geschützt sind.

Eine gute Vorbereitung vermeidet Panik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.03.2006 um 22:59 Uhr hat Flitzpiepe geschrieben:
.......Ausser Spaß haben bis es so weit ist

GENAU!!!! Wann fangen wir damit an? :-D :-D :-D :-D :-D

wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.03.2006 um 23:23 Uhr hat creamstyler geschrieben: