Hallo, vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
Ein paar Anmerkungen dazu:
- Sämtliche Bilder funktionieren nicht. Dies könnte an den Sonderzeichen in den Dateinamen liegen, den Klammern.
- Das kniffligste ist m.E. das Entfernen des Deckels des Kabelkanals. Dieser ist auf dem Kabelkanal mit Widerhaken eingerastet. Ich habe mir dafür einen Stahlhaken gebastelt um den Deckel rundherum an sämtlichen Widerhaken zu lösen. Aber selbst damit ist es nicht einfach. Ich habe auch schon mehrere Widerhaken zerstört, obwohl ich diese Methode und Werkzeug schon ziemlich trickreich finde. Ich vermute, daß die Profis den Kabelkanal grundsätzlich zerstören und erneuern. Über Hinweise wie der Deckel besser heil abzubekommen ist würde ich mich freuen.
- Ich habe das bisher so gemacht, daß ich zuerst die Kraftstoffleitungen vom Deckel abgeclipst habe, dann den Deckel vom Kanal entfernt, dann den Kanal losgeschraubt und nach hinten gedrückt. Damit bin ich an die Kerzen rangekommen. Falls es eine bessere Methode gibt den Kanal aus dem Weg zu bekommen würde ich mich über Hinweise freuen.
- Warum soll überhaupt etwas gemessen werden, wenn wie richtig geschrieben immer alle 3 Kerzen erneuert werden sollen? Da ist es doch egal welche der 3 getauschten Kerzen defekt ist.
- Der Sinn den Motor gut warmzufahren besteht darin, daß die Wärmedehnung des Aluminiums größer ist als die der Glühkerzen. Dadurch lockern sich die Kerzen ein wenig. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit daß die Kerzen heil herauszubekommen sind.
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