maria Geschrieben am 6. Dezember 2005 Hallo,war mit meinem CDI gestern im SC. Er macht sehr laute Geräusche hinten am Auspuff. Mir wurde gesagt, dass der Kat sich gelöst hat. Also komplette Abgasanlage muß neu. Teil kostet ca. 317 € + Einbau. Kann das Teil von einem anderen Teilezubehör für ca. 210€ bekommen. Kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie man das Teil selber einbauen kann und was für Werkzeug man dafür benötigt?Gibt es den Rußfliter auch schon für den Smart. Gruß Maria :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-framo- Geschrieben am 6. Dezember 2005 Moin Maria, mein Smart hat die gleiche Krankheit. Nur habe ich glücklicherweise noch Garantie drauf. Der DPF wird im Frühjahr lieferbar sein. Einen genauen Termin konnte mir leider im SC niemand sagen. Ich werde warten bis er lieferbar ist und ihn dann gegen meinen kaputten Auspuff tauschen lassen.Denke das wäre auch eine Möglichkeit für Dich. Dadurch wird sicherlich der Wiederverkaufswert erhöht. cuFrank ----------------- Smart Fortwo CDI Cabrio Smart Fortwo CDI Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cbffm Geschrieben am 6. Dezember 2005 Das Ding ist ganz einfach zu wechseln, Heckpanel ab, Crashbox ab, Auspuff ab und neuen dran, ist in 20 Minuten passiert.Hebebühne braucht man nicht.Man braucht nur diverse Torx-Nüsse und ne Ratsch. Gruß aus Frankfurt am MainCarstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maria Geschrieben am 7. Dezember 2005 Hallo,danke für eure Antworten. Werde mal schauen, wo ich das Werkzeug her bekomme und dann am Wochenende loslegen. Ciao Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen