Zobel Geschrieben am 6. Dezember 2005 Hallo Forum, gerade jetzt zur kalten und dunklen Jahreszeit ist das Licht am Auto ja besonders wichtig. Leider muss man sagen, dass das Licht am forfour ja nicht gerade das allerbeste ist, jedenfalls das normale Abblendlicht. Nun die Frage, kann man ohne größere Probleme die "Leuchtmittel" anderer Hersteller einbauen? Bringt der Einbau überhaupt etwas? In verschiedenen Zeitschriften werben Firmen wie Osram oder Phillips ja mit besonders "toller" Autobeleuchtung. Von Philips z.B. gibt es ja dieses 3-farbige Licht. Links gelb, in der mitte weiß und rechts bläulich. Hat jemand Ideen oder Erfahrung mit solchen Sachen. Gruß Zobel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bombenleger Geschrieben am 7. Dezember 2005 Findst Du das Abblendlicht wirklich schlecht??? Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall. Extrem helle und weite Ausleuchtung! Bin nach der ersten Nachtfahrt echt überrascht gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BRABUS-SMART Geschrieben am 7. Dezember 2005 Ich habe die silverstar (+50 % ) von osram eingebaut. Das licht ist schon ein bisschen heller geworden. gruss----------------- FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD. CITY COUPE BENZINER FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD. CITY COUPE BENZINER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xordinary Geschrieben am 7. Dezember 2005 die hab ich auch. merkt man schon. vor allem bei den projektoren, wo kein licht verloren geht. lohnt sich m.e. aber für JEDES auto, das licht so zu "tunen". bloß finger weg von dem ganzen fernost-pseudo-xenon-scheißdreck! blendet wie hölle und bringt gar nichts! beste grüße xordinary Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Adrian Geschrieben am 7. Dezember 2005 @ x was kosten die denn? sind sie schwer zu wechseln so a la 42? Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xordinary Geschrieben am 7. Dezember 2005 hm, ganz billig waren die nicht. kann's nicht mehr genau sagen, aber so was um die 30 euro schon. aber was soll's, das ist ja ne einmalige anschaffung. übrigens halten die markendinger auch wesentlich länger als der taiwan-schrott. einbau beim 42 kenn ich nicht. beim 44 muss man (wenn ich mich recht erinnere) durch den innenkotflügel (oder waren das die blinker?) gibt dreckige hände, aber ist beidseitig in 20 minuten erledigt. ansonsten kann ich dir empfehlen, mal dein bordbuch zu rate zu ziehen, da steht das drin… beste grüße xordinary Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 7. Dezember 2005 wechsel muss durch den ratkasten erfolgen.wagen heber wäre glaube ich praktisch:) -----------------ausbau mittelkonsole/radio beim 44forfour 1.3 passion softtouch: ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen