Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

Trust+ vs. ESP

Empfohlene Beiträge

hallo,

wer von euch profis kann mir genau sagen worin der unterschied zwischen Trust+ und ESP ist??

 

auch aufgrund von bauteilen!!!!

 

liebe grüße


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin zwar kein Profi, aber ein bißchen kann ich dazu erzählen .

 

Trust+ ist eine Antriebsschlupfregelung mit zusätzlichem "Schleuder-Not-Aus" :-D .

Für die ASR messen die ABS-Sensoren Drehzahldifferenzen zwischen Vo.- u. Hi.-Achse, um bei durchdrehenden Antriebsrädern die Leistung über die Motorsteuerung zu drosseln .

Mit einem in Fahrzeugmitte installierten Querbeschleunigungssensor ermittelt das Fahrzeug, ob ggf. zu sehr um die Kurve geräubert wird. Wird ein bestimmter Wert überschritten, kuppelt das Getriebe aus.

 

Beim ESP wird mittels komplexerer Sensorik und extra Steuergerät die Schleuderneigung in unterschiedlichen Fahrsituationen ermittelt und je nach Erfordernis einzelne oder mehrere Räder gezielt abgebremst, um das Fahrzeug zu stabilisieren oder erst gar nicht ausbrechen zu lassen .

 

Trust+ ist im Prinzip eine billige Softwarelösung, während beim ESP schon mehr Hardware erforderlich war. Deswegen erst ab Modelljahr 2003 eingebaut.

 

Gruß

 

seditec

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von seditec am 07.12.2005 um 22:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Grundsätzlich ist es an dieser Stelle erwähnenswert, dass du eventuell mal die Suchfunktion benutzt und einfach mal die Suchworte „ Smart ED3“ oder „Smart EQ“ oder „Elektro“ eingibst.     Es finden sich unzählige Beiträge wo deine Frage erörtert wurde. Da musst du dich halt einlesen.   Zum Thema Akku hast du einiges schon hier erfahren, die sind bei guter Pflege eigentlich unproblematisch.   Probleme kann es mit den eingebauten 22KW Ladern der Fa Brusa im ED3 und im EQ geben.   Und ja - die Problematik mit dem 22er Brusa-Lader tritt auch im EQ auf!   Die Lader im 453 Fourfour sind nicht mehr von Brusa sondern von Renault und unterliegen nicht mehr dieser Problematik.     Die 22er Lader der ersten Generation D01 haben angeblich einen Sereinfehler. Dieser soll bei der zweiten Generation D02 behoben sein. Aber mittlerweile gehen auch D02er über den Jordan.   Der Lader zerstört keine Randzellen, sondern der Lader wird auf Grund thermischer Probleme defekt.    Ich habe zum Thema anfällige 22er Brusa-Lader einen interessanten Link gefunden. Going Electric - Klick mich! Da gibt es interessante Lösungsansätze um die Lebensdauer (mit geringen Aufwand) erheblich zu erhöhen.   Professionelle Vorsorge bzw Reparatur gibt es hier: Green Energy - Hau drauf!   Ist zwar teuer aber immerhin um die Hälfte günstiger als bei Mercedes.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.308
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.