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Pertje

Smart Cabrio

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Hallo! Werde mir wahrscheinlich am Freitag ein Smart Cabrio BJ 2001 zulegen und habe mal eine Frage zu dem Dach. Muss ich da irgendwelche Teile abbauen wenn ich offen fahren möchte? Oder geht alles automatisch?

 

 

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Das Dach kann man auf 3 verschiedenen Stellungen offen fahren.

 

1. halb offen: Nur den oberen Teil elektrisch öffnen (geht auch während der Fahrt.

equip_tritopL.jpg

 

2. 3/4 offen: Das Verdeck nach hinten ablegen. (geht nur im Stand)

equip_tritopXL.jpg

 

3. ganz offen: Entfernen der Seitenholme und Unterbringung in der Hecklappe

equip_tritopXXL.jpg

 

 

Siehe auch hier: Klick

 

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Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wille am 07.12.2005 um 20:36 Uhr ]


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

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Das Dach ist immer elektrisch betrieben und hat verschiedene Öffnungsstufen.

Erst einmal wird wie bei einem Faltdach nur das Verdeck horizontal zurückgefahren und stoppt dann. In dieser Phase kannst Du auch zwischendrin anhalten, an welcher Stelle Du willst.

Als nächstes klappt dann das Verdeck nach unten in die Endstellung, an der das Dach abgelegt ist. Wenn Du es aus dieser abgelegten Stellung schliessen willst, musst Du dies, hinter dem Smart stehend, anheben und oben anlegen.

Als drittes kannst Du noch die Holme oberhalb der Seitenscheiben herausnehmen und in einem Staufach in der Kofferraumklappe verstauen, die dafür vorgesehen ist.

Am besten Du lässt Dir das vom Verkäufer mal vorführen, dann weisst Du wenigstens, daß alles richtig funktioniert und nichts kaputt ist.

Das Dach darf beim Öffnen und Schliessen außer dem Summen der Elektromotoren keine Geräusche von sich geben.

 

Habe auch ein Cabrio aus 2001 und muß sagen, daß es wirklich eine Freude ist, damit zu fahren. Am besten natürlich offen.

Denn nur offen lässt hoffen!

 

Evelyn

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde am Freitag natürlich eine ausgibige Probefahrt machen und natürlich auch das Verdeck ausprobieren. Es ist ein Benziner, 54 PS, Bj. 2001 mit pure Ausstattung und Sitzheizung. Hoffentlich klappt alles!!!

 

 

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Ganz richtig sind ja die Abbildungen beim Smart auch nicht, auf dem zweiten Bild ist das Verdeck noch nicht abgelegt, sondern noch oben. Normalerweise müsste diese Abbildung wie auf dem dritten Bild aussehen, (da ist das Dach abgelegt), nur eben mit noch eingesetzten Holmen.

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Quote:

Am 07.12.2005 um 21:08 Uhr hat Evelyn geschrieben:
Ganz richtig sind ja die Abbildungen beim Smart auch nicht, auf dem zweiten Bild ist das Verdeck noch nicht abgelegt, sondern noch oben. Normalerweise müsste diese Abbildung wie auf dem dritten Bild aussehen, (da ist das Dach abgelegt), nur eben mit noch eingesetzten Holmen.



 

Das hab ich auch gerade gesehen. Eigentlich peinlich für Smart. Die Bilder sind von der Smart-Seite. :roll:

 

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Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Wille am 07.12.2005 um 21:35 Uhr ]


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Weiss ich, habe ich mir ja über Deinen Link angesehen bei Smart.com...

Musst Dir immer vor Augen halten:

 

Das peinliche am Smart ist nicht das Auto!!!

:)


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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