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tempelhof85

"Eimer" dämmen. Nur wie bzw. mit was?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

hab schon die "Suchen"-Funktion genutzt, nur bin ich leider nicht darauf gestoßen, mit was man die "Eimer" am unkomplizirtesten und günstigsten dämmen kann, mit einem anständigen Ergebnis.

 

Kurz zu meinen "Schätzchen":

Ich besitze original Smart Schallwandlergehäuse und HELIX HXS 105 Esprit Lautsprecher.

Ich will später noch einen Verstärker unter den Beifahrersitz und einen Subwoofer in den Beifahrerfußraum "quetschen".

 

Jetzt meine Frage: Kann ich anderes Material als Bitumen/Bitum (?) verwenden? Wolle oder ähnliches? Oder muss ich auf die Matten zurückgreifen?

 

Bitte um schnellstmögliche Antworten. Will morgen ein wenig "basteln", da ich mal 'n Tag frei hab. :)

 

Gruß

 

P.S.: Höre HipHop und RnB


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Beim Dämmen wirst wohl nicht um irgendeine Art von Dämmatten herumkommen..

das dämmen hat den sinn, resonanzen und Halleffekte aus dem Gehäuse zu bringen..

Sprech doch einfachmal etwas in einen leeren Eimer hinein, was machts ?.. es dröhnt/hallt recht laut.. zerlege ein altes Synthetik Kissen und fülle den Eimer damit, spreche nochmals hinein und ?? nix dröhnt mehr..

Aussen an den "Eimer" isses ähnlich, auch hier bringst Du mit den Matten die Dröhn-Resonanzen weg, mit der Füllung den Hall.. kannst gernmal alternativmaterialien probieren, aber wirst sehn/hören , das es fast nix anderes gibt

 

 

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gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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Schau dir mal diesen Threat an!

 

 

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Greetz Tim

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Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

 

 


Greetz Tim

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Mein Neuer:

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vielen dank. aber ich bin eben mit allem fertig geworden. meine finger tun weh wie sau von der kälte, den scharfen kanten und der bitumenmatte. ;-)

 

gruß,

philipp


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öhm joa... aber den hab ich nur für die kanten der schallwandlergehäuse genommen, damit sich die mattenstücke besser drum herum legen und für offene kleine risse/stellen, damit sich die mattenstücke an den stellen miteinander verbinden. hätte ich denn sonst auf irgendetwas achten müssen? :) (is eh schon zu spät - aber hauptsache ich hab jedesmal n schlechtes gewissen, wenn ich in mein auto einsteige ^^)

 

 


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nicht nur die zuknickenden Matten und übergänge erwärmen, sondern großflächig arbeiten, da im warmen zustand auch der Kleber besser hält :-D

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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ach joa... passt schon. bin zum schluss nochmal komplett rübergegangen und hab nachgearbeitet ;-) sah ganz gut aus zum schluss

[ Diese Nachricht wurde editiert von tempelhof85 am 14.01.2006 um 17:29 Uhr ]


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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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