Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bumaye

sichere+saubere hundebeförderung im kofferraum

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich hätte da eine frage an diejenigen, die mit ihrem hund im kofferraum unterwegs sind:

was habt ihr an schutzdecke/ -wanne und trennnetz oder gitter eingebaut und wie sind eure erfahrungen damit?

hab hier ein paar beispiele, was ich im netz gefunden habe:

http://misterdotcom.de/smart/Shop/Shop/Innen/Hundedecke.jpg

http://misterdotcom.de/smart/Shop/Shop/I...mAbdeckungk.jpg

http://misterdotcom.de/Hundeschutzgitter1.JPG

alles bei misterdotcom unter interieur...

wie ist im vergleich der original smart trennschutz(bei www.smart.com):

http://www.smart.com/is-bin/intershop.static/WFS/root/-/-/smart/images/carconfigurator/imagedb/2004/def/def/mcc/eq/i05_detail.jpg

bei smart-von-sommerfeld hab ich noch das gefunden:

http://www.shop.smart-von-sommerfeld.de/...15800_gross.jpg

hat irgendjemand von diesem zubehör was verbaut, oder vielleicht auch

was anderes von ebay etc. ......?

würde mich sehr freuen über eure antworten!!

viele grüße

jörg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin bumaye,

habe selbst 2 große Hunde und über die Jahre einiges an Erfahrungen gesammelt.

Frage:

1. was für Hunde und wie groß sind diese ?

2. sind der/die Hunde Autofahren gewöhnt ?

3. haaren sie stark?

Habe selbst in diversen Autos Hundegitter montiert, aber nur !!!! die auch fest verankert werden können!!! denn ab ca. 30km/h kommt ein Hund mit mehren 100 Kg wurfgewicht bei einer Bremsung angeflogen, und das bricht Dir und dem Hund das Genick!! Laß dich nicht auf diese "Pseudo-Gitter" ein, alla freßnapf oder so.

Achso, jedes vernünftige, feste Gitter kostet so um die 200€, leider.

Gruß, Wuehler

-----------------

NUR NICHT DIE NERVEN VERLIEREN

Mein SMARTIE: FourTwo - Passion, EZ: 4/2003, 61Benzin-PS

Mein SMARTIE: FourTwo - Passion, EZ: 4/2003, 61Benzin-PS aus 698cm³

einzelbild.php?id=390009&quality=50&identifier=f27ff84325&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo wuehler,

es handelt sich um einen cane corso, sieht aus wie ne dogge in schäferhundgröße....

autofahren findet sie cool, haaren tut sie nicht nennenswert - aber sie hat ein dezentes ;-) sabberproblem.

da kommt schon mal was geflogen, wenn sie den kopf schüttelt :-D

von welchem hersteller ist denn dein gitter? vom der sicherheit abgesehen ist das ganze im fall des falles ja auch eine versicherungsfrage...

hast du eine kofferraumwanne o.was in der art?

grüße

bumaye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

also, in meinem jetzigen 42 habe ich z.Zt. nichts eingebaut, weil hier keiner meiner Hunde mehr mitfährt, habe noch einen CRV von Honda, der ist für alles "grobe" :-D

Aber auch dort ist ein festes Gitter, wie von misterdotcom eingebaut(wirkt recht stabil), ergänzt durch eine wasserfeste Plane (Fressnapf 25€), die wie eine große Wanne alles abdeckt, so hatte ich das auch bei allen meinen anderen Autos gemacht.

Das mit der "Versicherung" meinst Du ja wohl als Scherz, denn wenn dein Wuffi bei einer Vollbremsung von hinten geflogen kommt, wiegt er locker 500Kg und mehr, dann nützt dir auch keine Versicherung mehr was!

Gruß

Wuehler

-----------------

Mein SMARTIE: FourTwo - Passion, EZ: 4/2003, 61Benzin-PS

Mein SMARTIE: FourTwo - Passion, EZ: 4/2003, 61Benzin-PS aus 698cm³

einzelbild.php?id=390009&quality=50&identifier=f27ff84325&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

naja, kannst auch mit 10km/h auf deinen vordermann draufschlittern wenns rutschig ist - alles schon geschafft ;-)

davon abgesehen: wenn du nen unfall machst, weil der hund versucht hat nach vorne zu kommen oder einfach aufn beifahrersitz gesprungen ist, hast du glaub ich schon ein kleines problem mit deiner versicherung...und dafür tuts auch ein netz.

ich hab auch mal nen test gelesen, wo die gitter schlechter abgeschnitten haben als die netze-ist wahrscheinlich auch ne glaubensfrage.

wie siehts denn mit den gummimatten oder decken zum kofferraumauskleiden aus, hast du damit irgendwelche erfahrungen gemacht?

gruß

bumaye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem Bilderblog (URL) sind div. Aufnahmen mit einem Hund dieser Groeße im Smart.

Ich habe das Problem zigmal hin und hergewaelzt und das große Trenn-Netz wieder verkauft, weil zu wenig Platz fuer den Hund geblieben waere.

Nun sind 2 Streifen Nylonband zwischen den Sitzen ein effektiver und elastischer Schutz, der hohen Druecken standhalten kann.

Hinter dem Fahrersitz empfiehlt sich ein Kissen, ein Duschhandtuch gefaltet nimmt Feuchtigkeit auf und den Schmutz, den der Hund ins Auto bringt.

Nylonband:

Ein Gepaeckspanngurt mit Metallschließe, der um die Gurtfuehrungen der Sitze geschlungen wird,- dort an dieser Stelle gefaltet- damit die Gurte nie behindert werden, dann wieder auseinandergefaltet und in zwei Bahnen mit ca 15cm Abstand voneinander mit ganz leichtem Zug gespannt werden.

Die Metallschließe umwickelt man am besten, sonst klappert das Ding am Sitz.

(Hier sollte zusaetzlich der ueberfl. Teil des Gurtes hinter der Schließe verknotet werden)

Das Ganze ist unauffaellig, billig und effizient- das Ergebnis vieler Stunden Gruebelns.

-----------------

Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag