Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JoachimK

Service einfach nur zum davonlaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

also zuerst einmal kann ich nur jedem vom Kauf eines Smart forfour abraten. Wir hatten bisher mit unseren zwei Smart forfour nur ärger!! Der Neuwagen hatte zwei große Löcher im Sitzbezug, der Sonnenrollo funktioniert nicht (um dies zu beheben, braucht das Smartcenter 4 Versuche). So etwas darf bei Smart einfach nicht passieren.

Aber damit noch nicht genug!! Als meine Schwester heute Morgen mit ihrem Smart losfahren wollte, ging plötzlich die Fahrertüre nicht mehr zu. In so einem Fall erscheint es doch wohl jedem am sinnvollsten einfach das nächste Smartcenter anzurufen. Aber von Service und Kundenfreundlichkeit ist von einem Smartcenter leider nicht viel zu erwarten. Man darf sich zum Beispiel vom Smartcenter in Mannheim anhören, dass man die Fahrertür zubinden soll um so die knapp 60 km ins Smartcenter zurückzulegenl, das kann doch wirklich nicht wahr sein!!!! Die Frage wie lange die Reparatur etwa dauert und ob es möglich ist ein Leihfahrzeug zu bekommen beantwortete das Smartcenter mit einem klaren nein, den Weg wieder nach Hause könnte man schließlich ja auch mit der Straßenbahn fahren. Das man selbst Termine hat und auf ein fahrtüchtiges Auto angewiesen ist, ist dem Smartcenter egal!! Die bessere Alternative ist laut dem Smartcenter eh der gang in eine andere Autowerkstatt, die könnten die Türe schließlich auch reparieren!!! Wir finden dies eine absolute Frechheit so eine Auskunft zu bekommen. Der Smart forfour ist noch kein halbes Jahr alt und hat noch keine 5000 km gefahren und damit dann zu einer anderen Autowerkstatt, das kann wirklich nicht wahr sein.

Auch die Aussage man soll die Türe zubinden wenn sie nicht mehr schließt und damit über die Autobahn zum Smartcenter fahren ist schon fast kriminell noch dazu wenn so etwas eine Frau zu hören bekommt, die im 7. Monat schwanger ist! So etwas ist wirklich inakzeptabel.

Da Smart es anscheinend nicht nötig hat seine treue Kunden (wir fahren seit über 5 Jahren Smart fortwo und seit einem halben Jahr forfour) zu halten, haben wir uns dazu entschieden nie wieder einen Smart zu kaufen!! Und ich kann auch nur jedem raten sich genau zu überlegen ob er sich einen Smart forfour zulegen will. Und wenn, dann würde ich mir das Smartcenter sehr genau aussuchen!

Joachim K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fahre einen: Top Auto Meiner kommt aus Mannheim: Nie Ärger gehabt mit dem Center - im Gegenteil, sehr zufrieden!

Tut mir Leid für euch, vielleicht auch schlechten Tag erwischt? Aber mal ne Gegenfrage: Was hättest Du denn mit der Tür geraten? Ich find den Vorschlag mit dem zubinden jetzt nicht sooo wahnsinnig weit hergeholt!

Liebe Grüße, Adrian

Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...oder vielleicht die Smart-Assistance anrufen.

Ich weiss, der Service ist in den SC's nicht der Beste, aber andere Marken sind auch nicht besser. Und noch etwas von wegen Türe zubinden, das kennen die einen oder anderen Fahrer des 7er BMW auch, wenn die Zuziehhilfe nicht mehr geht.....

keep smiling :) Thomas

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomOldi am 12.12.2005 um 21:53 Uhr ]

Forfour CDI 70kw

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also zum Thema Tür zubinde....finde ich auch eine super Idee, für was bauen die eigentlich Türschlösser ein??? Sie könnten doch einfach nur Spanngurte mitliefern, wäre doch auch eine Möglichkeit. Dann können wir unseren Smart komplett zuschnüren und durch den Kofferraum einsteigen.

Bin auch mal auf die Reaktion der Versicherung gespannt, wenn auf dem Weg zum Smartcenter etwas passiert und ich denen erklären kann, dass die Türe zugebunden wurde weil sie leider nicht mehr schließt! Mmmhh ist echt eine super Idee...ganz toll!!

Zum Thema Smartassistance: Die sagten, man soll sich ans Smartcenter wenden und geben einem sogar gleich die Nummer des nächsten SC.

Joachim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi joachim, wieso wendest du nicht mit diesem vorgang an smart selbst ? Wenn die nicht wissen was läuft, kann es auch nicht besser werden, oder ? Zu den macken die mein wagen hatte,es wurde bislang alles auf garantie gemacht.

Gruss

-----------------

FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

[ Diese Nachricht wurde editiert von BRABUS-SMART am 13.12.2005 um 11:35 Uhr ]

FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...also ich fand meinen ersten 44 super.... ich hatte nicht das allerkleinste Problem mit ihm. Mal schauen, was bei dem nächsten ab Januar so kommt.... Hoffentlich bleibts so gut wie bisher :)....

@Joachim - wirklich schade, dass Du solche negativen Erfahrungen machen musstest....

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade dass Du solch negative Erfahrungen gemacht hast. Die Sache mit der Türe zubinden ist unverantwortlich. So einer gehört nicht ans Kundentelefon. :o

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifForumformat.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Melde es doch bei Smart selber und ganz wichtig, Name des Ansprechpartners notieren und dann werden die schon etwas dagegen unternehmen. Kann mir nicht vorstellen,dass schlechter Service im sinne von smart ist...von daher würd ich es einfach melden gehen. Du bist Kunde und willst auch so behandelt werden...

-----------------

http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn meine Tür nicht mehr schliesst (gestern an unserem Corsa passiert), dann enteise ich halt das Scharnier, sprühe WD40 rein und dann ist für diesen Winter ruhe mit Türen die nicht schliessen....

Nur mal so als Anregung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, hatte gestern auch das Problem, daß die Tür einfach nicht mehr verriegelt. wahrscheinlich hat der bowdenzug fürs öffneen sich verklemmt und im schloss den "immer offen" zustand eingestellt. das schlossteil war frei beweglich und auch nicht vereist (obwohl gestern -7°C), tür ließ sich schließen, aber sprang wieder auf... nach ner halben stunde rummuddeln ging es dann wieder, es war nur die rechte fondtür, also einfach nicht mehr öffnen, aber vielleicht passiert es ja auch fahrerseite wie bei Jo...;-()

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die Erfahrungen, die JoachimK mit seinem Smart-Center gemacht hat, sind indiskutabel. Ich muss allerdings einmal eine Lanze für Smart-Center brechen. Ich habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl bei den beiden nächstgelegenen Köln-Süd und Bonn wie auch zweimal unterwegs, als ich einen dringenden Reparaturbedarf hatte.

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag