Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spike85

umbau von 42 auf roadster sitze

Empfohlene Beiträge

ist es möglich die vorhandennen 42 sitze um zu bauen auf die vom roadster ? müsste es reichen wenn man den schaumstoff von der sitzfläche tauscht und dann halt den neuen bezug drauf ? oder braucht man auch die rückenlehne oder ist es gar nicht möglich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coole Idee... Ich finde auch das meine Orginal 42 Ledersitze zu wenig Seitenhalt bieten :(

Haben die Roadster Sitze mehr Seitenhalt?

Wenn ja, kann man die auswechseln. Ich weiss, dass die 42 Sitzte zu dem Sicherheits-Konzept gehören. Ist das mit dem Roadster Sitzen auch so?`

Gruss Atilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.12.2005 um 08:58 Uhr hat ATBA geschrieben:
Ich weiss, dass die 42 Sitzte zu dem Sicherheits-Konzept gehören. Ist das mit dem Roadster Sitzen auch so?`

Die "tragenden Teile" der Sitze sind AFAIK identisch. Bezug und Polsterung sind kein Bestandteil der Betriebserlaubnis und haben wenn man nicht gerade fürchterlich pfuscht (z.B. die Airbags mit ungeeigneten Bezügen abdeckt) oder abartige Sachen einbaut (z.B. Nägel als Fakir-Polster) IMVHO keinen Einfluß auf die Sicherheit.

HTH

braeuti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ist es möglich man braucht dann doch nur die bezüge und die schaumstoff sitzfläche sowie rückenlehne ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

ich habe das auch schon überlegt mit den Roadstersitzen.

Nach meinem Wissen, sind es die Sitzbezüge aus dem 60KW-Roadster, die wir wollen.

Grüsse

Marc 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hiho,

ehm ja 60kW Roadster hat die verstärkten Sitzflächen. Der 45kW Roadster hat standart 42 Sitze.

also ich hab 2 schwarze ledersitze aussem roadster drin mit sitzheizung und seitenairbags zu nem super preis erstanden.

falls man aber die sitze komplett tauscht musst man beim beifahrersitz die laufschiene gegen die vom orignal sitz tauschen, da diese im roadster anders ist, dazu einfach das sitzkissen entfernen, hier sind 2 schrauben. zwei weitere befinden sich zwischen sitzkissen und kippschanier.

smart3.jpg

hab zur zeit kein besseres bild

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm4rt-fr34k am 14.12.2005 um 17:34 Uhr ]

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mich bei den sitzen stört, sind die doch

recht heftigen falten in der sitzfläche :(

zumindest bei denen aus leder.

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo bekomme ich denn die sitzflächen einzelnt her und wie erfahre ich ob die sitzbezüge vom starken oder schwachen roadste sind ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Falten stören etwas aber nur wenn man nicht draufsitzt :-D und die Sitze aus dem Roadster sind etwas Breiter als die vom 42 der 42 Brabus hat nämlich die Roadster Sitze ab Werk drin ( leider mit den Falten im Sitz )

-----------------

gruß Utzle :D:D

thumb221.jpg

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all

Ich fahre einen Smart Pulse 05/2005 mit Ledersitzen. Von was für Falten spricht ihr?

@treuschl

Hast Du die Sitze von einem Roadster? Ich habe das Gefühl, das die Schenkelauflage, ca. gleich wie bei meinen ist... oder täuscht das?

Gruss ATBA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man Roadster Sitze einbaut, sitzt man dann automatisch etwas tiefer, wie bei den Originalen, oder bleibt die Sitzhöhe identisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viel breiter sind die denn? Ich habe nur meine Auto und kann somit kein Vergleich machen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von colleumberto am 23.07.2008 um 14:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag