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schaefca

Mein Horrorerlebnis beim Schrauben war...

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oder ist gar nicht so genau festzumachen.

Etliche abgerissene Schrauben und Stehbolzen ("Nach fest kommt ab!") gehören halt genauso dazu, wie abgerutschte Schraubenschlüssel (warum bin ich eigentlich noch nicht an einer Blutvergiftung gestorben, wenn ich mir die Öl/Rost/Süff-verschmierten Knöchel aufgeschlagen habe?).

 

Recht filmreif war der Blick nach dem Einbau eines YAMAHA-V2-Motors, als ein Paßstift aus dem Zylinderkopfbereich aus einem Lappen purzelte (Motor wieder raus, FLUCH!). Hatte doch gerade dieser Kopf nach dem Planschleifen fein eingeölt unter diesem Regal gelegen, in dem dieser Sack mit dem Quarzsand samt Loch lag...). :-x :-x

 

Schön waren auch die trockenlaufenden Nockenwellen an einer SUZUKI KATANA, weil Kollege "ich kann das" den falschen Ölfilter einsetzte (hat immerhin bis in die Eifel gehalten, geile Späne...). :roll: :roll:

 

Unvergesslich der Sommertag (Eltern im Frankreich-Urlaub), als die heimlich erworbene YAMAHA SR 500 auf der neugemachten Terrasse (alles in weiß) zerlegt wurde und dann kam dieses Gewitter mit Hagelkörnern Marke "Hühnerei". Dumm: die alte Casserole mit dem Altöl erhielt mehrer Volltreffer. Höhepunkt: 10 Minuten später klingelt das Telefon: "Hallo, hier Vater, sind schon in Aachen, kommen halt heute schon zurück!" Schluck! Kann man Ölspritzer an der Hauswand bis in 2 Metern Höhe, den Öl-Wasserteich auf der Terrasse und ein teilzerlegtes Motorrad mit "ausserirdischen Mächten" erklären? :( :(

 

Ach ja, und dann war da noch mein erstes Auto, ein CITROEN CX 2.5 Pallas Diesel (entweder ein umgebauter Benziner oder so ein Teil aus der "Vigo-Serie" aus Spanien), das schlimmste Technikverbrechen des 20. Jahrhunderts (dass sich mein Hund unter dem Wagen einklemmte, weil die Hydraulik plötzlich wegsackte, klingt da noch lustig - leider hatte ich die Karre gerade mit Unterbodenschutz eingesaut - amer Hund...).

Die restlichen Schrauberkrämpfe an diesem Ingenieursfehlleistungsrekordhorrorsch**ßhaus erspare ich Euch (schön war nur der Tag, als ich die ausgeschlachtete Rohkarosse mittels Gabelstapler zum Schrotter rüberfuhr und über den Zaun fallen lassen konnte :-D).

 

Seitlich wegschießende Ducati-Trockenkupplungen oder um 5 mm gelängte Radbolzen am Audi von Dad (gab geile Geräusche) bleiben legendär... . ;-) ;-)

 

 

Also, was ist Euer geilstes/horrormäßigstes Schraubererlebnis??? Rann anne Tasten!!

 

 

 

I love you all!

 

schaefca :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.12.2005 um 11:23 Uhr ]


I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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mir ist beim smart-grill wechseln mal ne klammer abgebrochen :roll:

-----------------

!!!...sometimes it´s better to burn out than fade away...!!!

 

>> du bist deutschland. aber noch lange nicht weltmeister.

>> ich werd weltmeister. aber noch lange nicht deutschland.

 

 

 

 

 

 

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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Quote:
mir ist beim smart-grill wechseln mal ne klammer abgebrochen

 

Hölle, wie lange hat die Trauma-Behandlung gedauert? Gibt´s ein Spendenkonto? Arme S**...

 

schaefca :-D


I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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ich habe in eigenarbeit ohne hebebühne den unterboden gewechselt. dabei hab ich an dem so rumgerissen weil der verklemmt war dass er plötzlich abklappte und mir ins gesicht schlug. :roll: therapie sicherlich 3 wochen.

 

 


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NEVER FORGET

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Ich hasse Mopeds:

Meinem Sohn (schrauberisch unbegabt) habe ich eine Yamaha 80RD ersteigert und damit ging der Aerger los:

Beim Abholen wurde ein sogenannter Teiletraeger angeboten, in den er sich verliebte:

Ergo wurde die DT80 auch mitgenommen und aus beiden Dingern eins gemacht-

Fragt mich nicht wie oft man da mit den Schluesseln abrutscht und sich an den dreckigen Oelsardinen die Pfoten aufschlaegt..

Selbstredend passt nix so richtig und muss ueberall angepasst werden..

Als die Karre endlich lief, fiel die Lima aus, dann die Batterie, dann ging die Maschine fest.

Eine Simme 50 Enduro wurde mit "Breitreifen" ausgeruestet und fuhr prima- nach etlichen Umbauten- leider nur wenns nicht regnete...

Dieses Geraet habe ich in ! Bayern abgeholt und im Golf transportiert.

Das Ding hatte Reifen wie eine Seidenstruempfe -bruechig- und lief gut- aber halt nur bei trockenem Wetter..

Nach zig Zukaeufen und Basteleien mit diesen daemlichen Kettenschlaeuchen- die ich auch hasse- sah die Simme ordentlich aus, hatte fette Gelaenderaeder, sprang sofort an und...

lief nur wenns nicht regnete!

Der arme Rasen kann auch ein Lied von diesen Aktion "sprechen"- wenn die Grasnarben nur so wegflogen- weil der Bengel damit herumgeheizt ist...

Richtig solide war nur die MZ125, die er danach neu kaufte.

Seit dieser Zeit empfehle ich dieses beruechtigte Graphitoel, damit die Schrauben nicht so elendig festrosten und lasse am liebsten in der Werkstatt arbeiten!

 

Fortsetzung?

Klar,- er zerheizte danach seinen Fiesta und machte mich um einen Tausender aermer.

Nun faehrt er Bahn und plant am naechsten Vorhaben..

 

(Die Werkzeugkaesten stehen schon bereit, das Heftplaster ebenso..)

 

 

 

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Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Quote:

Am 13.12.2005 um 15:45 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
ich habe in eigenarbeit ohne hebebühne den unterboden gewechselt. dabei hab ich an dem so rumgerissen weil der verklemmt war dass er plötzlich abklappte und mir ins gesicht schlug. :roll:

 

Das erklärt einiges.......... :lol: :lol: ;-) ;-) :-D :-D

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    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Schade die Bilder vom Schraubevent hier in Mülheim hab ich heute morgen gelöscht. :(

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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da würd er sich ja die fingerchen schmutzig machen :-D

 

allerdings würd das erklären, warum seine kiste ständig platt ist :-D:-D:-D:-D:-D:-D

 

--

 

bevor du meckerst- du bist nicht besser!

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!!!...sometimes it´s better to burn out than fade away...!!!

 

>> du bist deutschland. aber noch lange nicht weltmeister.

>> ich werd weltmeister. aber noch lange nicht deutschland.

 

 

 

 

 

 

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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Oooooooh ja - Glühbirnenwechsel bein Polo 9N - tolle Sache sag ich Euch - man denkt ja, dass das gaaaaaaanz harmlos ist... IST ES ABER NICHT - zumindestens bei dem großen Motor nicht - nachdem ich mir das halbe Fleisch vom Arm abgepellt hatte (ich erinnere an Terminator 1) und ich dann endlich diese olle doofe Birne in der Hand hatte fiel mir auf, dass ich die falsche gekauft hatte -tja, wer lesen kann is klar im Vorteil - den das Scheiss-Ding hat H7-Birnen und nicht H4 - also alles wieder zusammenbasteln und andere Birne kaufen, wieder den kompletten Arm entbeinen (Wortwitz - hahaha) und dann endlich diese *****-Birne wechseln - wohlgemerkt im strömenden regen!!!!! Tolle Erfahrung *hmpf*.....

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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hab mal einen Anlassluftverteiler von einer MaK 4M20 (mit Druckluft auf die einzelnen Zylinder zu starten)zerlegt .... in einem alten Fischkutter, kopfüber mit der Rübe fast in der Bilge* hängend. Nach dem der Deckel von diesem Scheissding endlich ab war, machte es nur *pingdong* und etwa 20 Federn kamen da mit Karracho rausgeschossen..... ach ja, das war vor Anker in der Deutschen Bucht, bei 6 Bft Wind und 2m Wellenhöhe, also eeeetwas schaukelig.

 

 

 

 

 

 

Vulgo: Sumpf, unter einem Schiffsdiesel, in dem sich Öl, Diesel und Wasser über die Jahrzehnte ansammelt und zu einer zähen Ölkacke zusammenkorrodiert sind


wählt EEE !

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    • Danke für die Info, wieder was gelernt. Hätte nicht erwartet, dass das so funktioniert. Wäre sicherlich die OEM-igste Version. Danke Dir! Den Faden hab ich schon gelesen, ist auf jeden Fall mal was ganz anderes. Neben dem Preis aber nicht so ganz was ich suche. ist aber auf jeden Fall sehr schick! Danke Dir! Die Nonplusultra Lösung des Problems! Auch wenn mir die "digitale" Anzeige der Info nicht so gut gefällt, kommt das für mich sicher in die nähere Auswahl.   Der Displayswap von einem vor Mopf und Zusatzinstrumente hätte ich wohl am liebsten.   Ich überlege allerdings auch die UltraGauge EM Plus zu bestellen. Die hätte dann vermutlich ähnlich viele Anzeigen wie der BC von MDC wäre halt separat was natürlich auch der Nachteil ist.   Danke euch schon Mal! Grüße Robert
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