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pascho

Kraftstoffentnahme für Standheizung am 42 CDI

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Hallo,

wer kann mir beim Anschluß der Kraftstoffentnahme für den Einbau einer Standheizung am 42 CDI weiterhelfen.

Die Einbauanleitung für den Benziner sagt man solle den Rücklauf verwenden, meiner ist aber ja ein Diesel,

Geht der Rücklauf beim CDI bis auf den Tankgrund?

Ich habe bereits an der Rücklaufleitung am Rail versucht Diesel zu entnehmen, gelang mir aber nicht.

Besten Dank

Pascho

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Die Rücklaufleitung sollst du nehmen, weil die drucklos ist. Wenn du eine mit Druck nimmst, überlebt es die Pumpe der Heizung nicht.

Ob die bis auf den Grund geht, weiss ich nicht, wäre aber vorteilhaft, wenn nicht, damit dir die Heizung den Tank nicht leersaugen kann. Auf jeden Fall würde ich aber am Tank unten abzweigen, nach dem Dieselkühler.

 

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 14.12.2005 um 13:05 Uhr ]

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Wenn du eine original Standheizung von smart oder Webasto einbaust ist im Einbausatz normalerweise ein Zwischenstück dabei, daß in die Rücklaufleitung der Kraftstoffleitung eingebaut wird. Damit ist eine ausreichende Versorgung mit Diesel gewährleistet.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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