Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michael1958

Sitzheizung Elektrik Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine Frage an einen Elektrikspezialisten

Ich habe mir in meinen fortwo Cabrio nachträglich Ledersitze mit Sitzheizung eingebaut und möchte nun auch die Heizung anschliessen ,dazu habe ich einen Kabelsatz und Schalter aus dem Zubehör verwendet(ähnlich WAECO) nun haben leider die originalen SMART Heizmatten einen Widerstand von 1 Ohm und die Zubehörmatten aber 3,5 Ohm (ich möchte aber die originalen Matten verwenden weil schon eingebaut) ein Versuch einen 2,5 Ohm /50 Watt widerstand in Reihe vorzuschalten schlug fehl,es wird nur der Widerstand sehr heiß aber die Matte nicht.Liegt es an der Wattzahl des Widerstandes?Oder was ist zu tun ,diverse KFZ.Elektriker sind Ratlos.Hat jemand einen Tip für mich

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

Hast Du das Problemchen gelöst :-? habe nämlich das selbe :( Ich habe die Waeco verKabellung (3Polig) ORGINAL IST 2POLIG :-? Smarte Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Smartcenter sagen sie das man dafür ein SAM braucht und einen klmpt. Kabelbaum zusammen ca:790.- .Ich denke die verkabelung scheitert am Relais :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Star One

 

Was meinst Du mit deiner Aussage............ :-? .Für Tipps bin ich nach wie vor Dankbar...............Smarte Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es ist weniger schlimm mit dem Rechner online zu gehen, viel schlimmer ist es persönliche Daten oder Passwörter auf dem Laptop zu haben...   Tja nur dass das gar nicht so einfach ist, wie soll der Virus sich denn weiterverbreiten? Wenn alle anderen Rechner einen Aktiven Virenschutz haben, ist das in der Regel kein Problem. Trotzdem verstehe ich wenn man das Risiko nicht eingehen will. Diese Meinung teile ich auch.   Deswegen kaufe ich Cracks, die bisschen was kosten und von bekannten Crackern sind... Die Quelle sollte bei einem Crack trotzdem Vertrauenswürdig sein... zum Teil zumindest.   Euch allen ein schönes Wochenende!   (Und entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler)
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.382
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.