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matador

einbau zusatzinstrumente 44 ?

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ich versuche gerade beim 44 zusatzinstrumente (temperatur und uhr)einzubauen. scheint komplizierter als gedacht. hat das schon mal jemand von euch gemacht? falls ja, bitte berichtet mal. was muss alles weggeschraubt werden um dort ranzukommen? den stecker für die instrumente habe ich sehr schnell entdeckt, komme aber nicht weit genug in die tiefen des amaturenbrettes um die teile anzuschrauben. also hilfe!!!!!!!

 

 

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moin, hattest du schon erfolg? um die zusatzistrumente einzubauen muss, glaub ich, der obere teil der amaturenbretts ausgebaut werden! ist aber etwas fummelarbeit. besonders kniffelig wird es mit den runden luftverteilern. dazu musst du dir selbst ein "speziallwerkzeug" bauen!

 

 

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ich habe sie eingebaut!

nachdem ich bei ebay die cockpituhr und die temperaturanzeige ersteigert hatte stellte sich das problem des einbauens. 350 € beim sc war mir die sache nicht wert. also selbst die halbe innenverkleidung abgeschraubt und festgestellt das ich als "laie" keine chance habe, denn es sieht so aus als ob wirklich das amaturenbrett entfernt werden muss. da ich nicht genau sehen konnte wo und wie es befestigt ist kam für mich plan b in frage:

die beiden kunststoffkappen vor den lüftungsdüsen wo später die instrumente eingebaut werden sind nur "geklippst", man kann sie mit einem schraubendreher vorsichtig heraushebeln. durch die öffnung die instrumentenkabel einführen. der stecker befindet sich hinter dem handschuhfach. es ist also erforderlich das handschuhfach und die dahinterliegende verkleidung zu entfernen was recht einfach ist. anschließend muss man mit einem blumendraht oder ähnliches versuchen die instrumentenkabel von oben nach unten durchzuziehen. es mit etwas fummelei verbunden, sollte aber klappen. der stecker befindet sich auf der linken seite der mittelkonsole. anschließen und die sache läuft.

ABER:

die zusatzinstrumente sollten nach idee von smart von unten angeschraubt werden. das ist mit dieser methode nicht zu schaffen, weil man keine chance hat ohne demontage des amaturenbrettes zu schrauben. anstelle der schrauben habe ich mir einen zornigen plastikkleber besorgt und schon ist das problem gelöst. jetzt mögen vielleicht einige die hände über dem kopf zusammenschlagen, aber ich denke es ist eine recht einfache möglichkeit und äußerlich nicht von der geschraubten variante zu unterscheiden.

die haltbarkeit ist bis lang auch da, der kleber soll auch sommerliche temperaturen überstehen. zeitauwand ca. 1,5 std. und sieht gut aus. falls ihr noch nähere infos braucht einfach mailen.

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