kylet1 Geschrieben am 17. Dezember 2005 Hi Leute, obwohl ich Smart mittlerweile untreu geworden bin, soll nun doch wieder einer bestellt werden. Als DC-Mitarbeiter muß ich mindestens das Audio5 im Mietmodell bestellen. Ich möchte aber unbedingt MP3s abspielen können (bin aktuell vom COMAND mit MP3-DVDs verwöhnt :-D ). Gibt es zu folgenden Szenarien Erfahrungen? - forfour mit Audio5 + Soundsystem bestellen, Audio5 ausbauen, anderes MP3-fähiges Fremdradio einbauen. Funktioniert dann der Bordcomputer noch? Kann der Subwoofer des Soundsystem weiterhin verwendet werden? Wo gibt es entsprechende Adapterkabel und Blenden`? - CD-Wechsler mit Audio6 (also das Audio20 von Mercedes) bestellen - kann der Wechsler MP3s abspielen, so wie es bei Mercedes der Fall ist? Für Infos bereits vorab besten Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Adrian Geschrieben am 17. Dezember 2005 Hi,also Blenden gibt es bei Ebay - frag mal Latecs, der hat das sehr sauber gelöst - sieht auch für Fremdradio sehr gut aus. BC sollte weiterhin gehen, da er sich keine Daten vom Radio zieht - nur aufpassen mit Multilenkrad, da das nur mit bestimmten Radios funktioniert (MFL ist zwingend wenn du BC haben willst). Der Wechsler vom Audio 6 spielt m.W. keine Mp3 CDs - die Radios könnens ja leider auch nicht :cry: Liebe Grüße, Adrian Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 17. Dezember 2005 adapterkabel brauchst du nicht, nur die adapter blende, bekommst du im SC oder bei ebay. wie du es einbaust steht unten in dem link in meiner signatur beschrieben.-----------------ausbau mittelkonsole/radio beim 44forfour 1.3 passion softtouch: ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CHRis24 Geschrieben am 17. Dezember 2005 Was für ein Cd-Wechsel (Marke?) ist das überhaupt, der beim 44 angeboten wird?Könnte man nicht auch Alternativen finden, welche auch mp3 abspielen können und den gleichen Anschluss für das Radio 6 haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kylet1 Geschrieben am 17. Dezember 2005 Hallo, danke für eure Hinweise! Das Soundsystem im Smart integriert sich also wie ein "normales" Lautsprechersystem, ohne DSP oder ähnlichen Schnickschnack -- ist also mit jedem anderen Fremdradio zu verwenden? Das wäre ja optimal. @Chris24:Die angebotenen Audio-Geräte scheinen mir dieselben sein wie bei Mercedes in der A/B/C/M-Klasse, also jeweils NTG2-Geräte ("Comand mit nur einem DVD Laufwerk ohne MP3/Video-Funktion"). Evtl. kann dann ja auch der Mercedes-SlotIn-Wechsler verwendet werden, der wiederum MP3-fähig ist. Aber: Die Lösung ist bei Mercedes recht bescheiden. Es werden keine Titel angezeigt, die Tracks werden von 01-99 durchnummeriert. Mehr als 99 Tracks werden auch nicht unterstützt. Sich auf den CDs zurecht zu finden ist somit unmöglich! Die Radios selbst sind nicht MP3-fähig, der Wechsler muß daher eine CD simulieren. Der Flaschenhals ist daher wohl das Interface zwischen Wechsler und Radio... [ Diese Nachricht wurde editiert von kylet1 am 17.12.2005 um 17:36 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
brutusnero Geschrieben am 3. Januar 2006 Hallo Kylet1, wie wärs mit 20GB MP3 Songs im ForFour? Ich hab' mir ein Mietmodell mit Audio 6, Bordcomputer und Multifunktionslenkrad bestellt. Dazu habe ich mir beim nächstgelegenen Smart-Center das IPod Interface Kit von Mercedes einbauen lassen. (Der IPod liegt im Handschuhfach). Das Smart Audio 6 ist baugleich mit dem Audio 20 von Mercedes. Damit kannst Du (IPod natürlich vorausgesetzt) Deine MP3-Sammlung übers Multifunktionslenkrad fernbedienen. Du für Dich als Kunde des DC-FA-Geschäfts wichtig: Das ganze ist nur an den CAN-Bus angesteckt und lässt sich völlig ohne Veränderung am Fahrzeug wieder entfernen. Das IPod-Kit kostet 180.- EUR und ist wiederverwendbar, der Einbau kostet ca. 50.- EUR, hier im Forum gibts aber auch Anleitungen, mit denen sich der Ein-/Ausbau leicht selbst erledigen lässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen