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SashMo

Zu blöd zum anschließen...

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Servuz...

 

Habe bie mir ein Pop off von Bosch liegen... Auch ganz viele andere teile also Unterdruckschläuche, Ansaugrohr, Schellen, t-stücke...

 

Na gut... aber mein Prob. Habe das Bosch Ventil. Oben ist ja en Anschluss für den Unterdruck schlauch wie die Nr1 im Bild. Desweiteren habe ich aber noch einen Anschluss am Ansaugrohr Nr2.

 

Und zu guter letzt ist mein Anschluss für den Unterdruck belegt... also bei Nr3

 

Die Bilder sind nicht von mir... Habe nur die Stellen makiert.

 

Nun verstehe ich garnix mehr...

 

Wer helfen kann, danke ich sehr...

 

1.jpg

 

2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SashMo am 17.12.2005 um 17:42 Uhr ]

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das sind ja zwei unterschiedliche ventile. :o :o :o welches hast du nun???????

 


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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Die meisten wissen darüber bescheid aber nun antwortet keiner??? Wäre nett, wenn mir mal jemand wieterhelfen kann... danke

 

 

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sodele,

also der anschluß Nr.1 ist ok, da kommt der unterdruckschlauch dran.

 

anschluß Nr.2 scheint nen zusatz von bosch zu sein um dort gleich eine ladedruckanzeige anschließen zu können.

 

Nr.3 sollte belegt sein, ist ja die steuerung der drosselklappe.

 

auf bild 1 siehst du den blauen schlauch der von Nr.1 abgeht.

so wie der angeschloßen ist schließt du den auch einfach mit einem T-stück an!!

 

halte dich einfach an diese Anletung und deinem POV sollte nix mehr im wege stehen!!!

 

zischende grüße

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

172402.jpg

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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ACHSO

solltest du Anschluß Nr.2 nicht brauchen, sprich nicht gleich bei der gelegenheit eine ladedruckanzeige anschließen, dann nimm nen kurzes stück unterdruchschlauch, steckst du dort drauf, in das andere ende steckst du nen passenden metallstift oder ne passende schraube, kabelbinder fest drum damit es dicht wird, sonst haut dir dort der ladedruck ab!!!!

 

viel erfolg


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Okay nun wie sich endlich für was das eine Ventil ist... für den Ladedruck... okay

 

Aber nun war ich ncohmal an meinem Smart und ahbe geschaut... klar ich weis ich habe die suche benutzt aber werde nciht klar.

 

Auf der Anleitung von Mister dor Com, schlißen die den Unterdruck schlach an Nr1 (Bild Unten) an. Dieser ist bei mir Frei.

 

Bei dem anderen Bild sehe ich es an Nr2/Nr3 (Bild Unten).

 

Gibt es da irgendeinen Tipp oder bei welchem kommt mehr druck?

 

Mfg und danke falls jemand antworten...

Sashmo

 

bild1.jpg

 

bild2.jpg

 

bild3.jpg

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druck braucht er nicht, der druck steht in dem rohr an das vom ladeluftkühler zum ansaugrohr geht.

ich habe meins angeschloßen wie bei misterdotcom auf dem untersten bild.

dort funzt er super, einfach schlauch durch und mit nem T-stück das POV anschließen!!

 

wie du das POV im motorraum unterbringst ist etwas bastelei. aber das komplette set von MDC, mußte das rohr etwas kürzen und auch etwas verdrehen, da sonst beim beschleunigen das POV hinten an den träger kommt und super klasse klappert.

 

wie auf deinen bildern, nach oben geht ja wohl kaum, weiß nicht wer das so gebaut hat, dann geht der motorraum ja nicht mehr zu!!!

 

dem POV ist es etwal wie es hängt. ein POV arbeitet nicht mit irgendwelchen gewichten, um es zu öffnen wird über unterdruck einen membrane hochgezogen, welche dann das POV öffnet.

zum schließen des POV ist dort eine feder drin.

 

bau es so ein das es nach hinten zu karosse genug platz hat!!!

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Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

172402.jpg

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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bild1.jpg

 

Sag mal fährst du immer ohne Motordeckel??? :-D :o :o :o :o

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das Bild ist von Udos Pixel-net-Galerie...

 

Da wo es Mr.DotCom anschließt steckt bei mir nix dran... Sollte da normal was dran stecken?

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Hier eine Top anleitung die ich gefunden ahbe... Werde es genau so anschließen an dem Punkt 3.

 

Einbauanleitung.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SashMo am 20.12.2005 um 13:08 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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