Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sir_Firekahn

Altes Thema neue Frage - Das Dach klemmt

Empfohlene Beiträge

Nunja ich bin (unter Anderem) Besitzer eines 2002er Smart Pulse Cabriolets. Nun habe ich aus Versehen heute Abend das Verdeck geöffnet (Bin auf den Schalter gekommen im Stand). Soweit eigentlich kein Problem... Aber nun geht das Verdeck nicht mehr zu. Es war zuerst ganz unten, nach einigem herumgebastel haben wir es dann sogar dazu bekommen wieder an der B-Säule anzudocken (was es zuerst auch nicht wollte), aber nun weigert es sich IRGENDWAS zu machen. Weder vor noch zurück geht es mehr. Es kommt nur das ominöse "C" im Display und ein entnervendes Gepiepe...

Naja wir dachten dann das wir es wenigstens via der manuellen "Notschlüssellösung" zumachen könnten, aber Pustekuchen: Der in Fahrtrichtung linke Imbus rastet wie im Handbuch versprochen ein, der Rechte jedoch lässt sich fast bis zum Anschlag hineinschieben und findet keine Schraube :-?

Was soll der Mist? Und wie löse ich das Problem? Garantie ist nun ja logischerweise auch schon rum (Murphy's Law) und eigentlich habe ich nicht vor in den Wagen noch viel Geld zu stecken, denn im April endet das Leasing und die Marke Smart sieht mich ob der charismatischen Art seiner Fahrzeuge nie wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum.

Also ich gehe mal davon aus, daß gemäß der Verdeckaktion, die von Smart durchgeführt wurde, nur noch ein Motor vorhanden ist, der zweite wurde im Rahmen dieser Nachrüstaktion ausgebaut, oft ohne Wissen der Beteiligten.

Deshalb greift wahrscheinlich Dein zweiter Schlüssel ins Leere, ähnlich wie bei manchen Leute die Zahnbürste.

Eines ist mir nicht ganz klar, warum war Dein Verdeck ganz unten, wenn Du nur aus Versehen an den Schalter gekommen bist.

Selbst wenn Du dabei den automatischen Öffnungsmechanismus in Gang setzt, hält das Dach doch spätestens in der hinteren Stellung der ersten Stufe an und Du kannst es wieder zufahren oder sogar unterwegs noch anhalten.

Am besten rufst Du mal beim Cabriodoktor an.

Hört auf den Namen Micke und ist auch hier im Forum mit exzellenten Tipps vertreten.

Du erreichst Ihn aber auch hier.

Selber basteln nimmt Dir die filigrane Mechanik des Smart Verdecks meist übel. Da kann der Schaden oft größer sein als der Nutzen.

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal das dein Verdeck nach der Aktion nicht richtig eingestellt worden ist bzw. kein größeres Ritzel und neue Seile verbaut worden sind.

Ich hatte das gleiche Prob und nachdem alles gemacht worden ist läuft es bestens.

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag