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cha-ching

Mein Smart macht mich gerade arm!

Empfohlene Beiträge

Ich hab nen Smart 42 Limited/1 mit 55kw/75PS von .07.99 mit 70.000 Km.

Am Montag fing er an zu rauchen (blau) und ich hab ihn zur Werkstatt gebracht. Resultat: Turbo kaputt und Auspuff brauch ich auch nen neuen. Kulanzantrag ist auch nicht durchgekommen und allein Material kostet ca. 1000 Euro wurde mir gesagt. :cry:

Kennt wer ne Möglichkeit das günstiger hinzubekommen? Ich bin Schüler und nicht gerade reich!

Wenn ich nen gebrauchten Turbo bei eBay kaufe, auf was muss ich dann achten???

Bei Mercedes meinte wer es gibt einmal wassergehärtete und die wären anders als irgendwelche anderen...

Bitte helft mir!!!

wenn er wieder heil ist denke ich darüber nach ihm zu verkaufen, weil ich momentan nichtmal nen Aushilfsjob an der Hand hab. Was kann ich für meinen Smart noch bekommen?

Das hat er:

- Sonderedition Limited/1

- 99er; 599ccm; Vmax 150Km/h

- 75 Brabus Pferde

- rundum 195er Monoblock IV von Brabus

- nen Brabus Frontspolier

- FK Automotive Rückleuchten

- SW-Böser Blick

- K&N Sportluftfilter

- Verbrauch ca. 5 Liter auf 100 KM

- 70.000 Kilometer

- äußerst gepflegtes Interieur (blau), sowie

Exterieur - Sonderlackierung:

Tridion Schwarz

Panels hell Silber

- Grundig Smartradio plus 6-fach CD-Wechsler

- Tachoanzeige bis 200 Km/h

- Checkheftgepflegt

- Zusatzinstrumente: Drehzahlmesser + Uhr

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Frag mal den Smartprofi oder den Smarten Service. Beide bieten günstige Austauschpreise an.

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einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hab gerade schon einen günstigen Anbieter, der einen sehr kompetenten Eindruck macht gefunden, der mir noch mitteilte, dass ich erstmal einen Kompressionstest lassen machen soll, um zu schauen, ob ich mit meinem defekten Turbo nicht schon die Zylinderringe verheizt hab. :o

Ich hoffe der Kelch geht zumindest in Bezug auf die Ringe an mir vorbei!!!

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Duch einen defeckten (bzw nicht mehr ordenlich laufenden Turbo ) können die Kolbenringe in der Regel nicht zerstört werden !

 

 

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Achso! Kommt der blaue Rauch dann wegen dem defekten Turbo? Ich bin nur Leie und weiß nicht wie was funktioniert...

 

 

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Lass zu Anfang mal prüfen, ob übermässig viel Öl im Ansaugtrakt ist, dann die Kompression messen lassen. Lader oder Kolbenringe müssen's nich unbedingt in Schuld sein.

 

 

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Hab heute den Auftrag für den Kompressionstest gegeben und alles ist ok. Bin heilfroh, weils sonst asig teuer geworden wäre. Hab eben nen gebrauchten Turbo/Krümmer und nen Auspuff gekauft und lass die Teile von Smart einbauen sobald die da sind. Hab für beides zusammen 340Euro gezahlt. Neu hätte mich das an die 1000 Euronen gekostet. Mit dem Einbau komm ich dann noch ganz gut weg.

 

 

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    • Hey Leute… vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die machen wirklich was her… ich werde den Besitzer mal kontaktieren und einige Fragen stellen, die hier gestellt wurden. Die würden mich nämlich auch mal interessieren.   Ja.. darauf kann ich Dir sogar antworten. Mein kleiner Turbo Flitzer wird von mir gehegt und gepflegt, jedes Jahr Inspektion und alles was repariert werden muss, lasse ich auch machen.    Allerdings stehen jetzt schon 182.000 auf dem Tacho und ich weiß halt nicht wie lange der noch macht. Hab sogar noch die originale Kupplung drin weil die Werkstatt immer sagt, dass kein Wechsel nötig ist, solange der nicht meckert.    Die Neuanschaffung ist quasi nur eine Vorsichtsmaßnahme bevor mein jetziger Smart den Geist aufgibt.   Ich weiß halt nicht, wie lange so ein Motor hält bzw wie viel Kilometer ich noch fahren kann. Ich bin kein Heizer und fahre in der Regel recht gemütlich.
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